Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäfte in Wien?


Mühe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin am WE auf Kurztrip in Wien. Wenn ich schon mal in einer anderen Stadt/im Ausland bin, schau ich immer gern, was es da so gibt.

Kennt jemand zufällig empfehlenswerte Stoff- oder Kurzwarenläden in Wien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rena489

    4

  • Maisue

    2

  • hotneedle

    2

  • Soutage

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

dann schau dir die Seite mal an, ist zwar in Klosterneuburg ca. 20 km von Wien weg, aber leicht zuerreichen, fahren auch Busse hin.

Gehört zu den Komolka, und da gibt es alles was unser Herz höher schlagen läßt an Stoffen, diese Auswahl :) und die Preise sind auch ok. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du schon in klosterneuburg bist würd ich auch noch zum müller schauen http://www.textil-mueller.at (ich hab leider keinen blassen tau wie man einen link setzt)

AAAAAABBBBBERRRR der müller ist ein wahnsinn, ich war vor kurzem dort aber was die dort alles haben und zu welchem preis ist sensationell - wirklich und ungelogen war ich 5 stunden drin und dann hab ich glaub ich immer noch nicht alles gesehen

man braucht halt gute nerven, weil da gibts keine bedienung, man muß sich alles selbst suchen, aber der preis rechtfertigt das wirklich

 

ich hab ja in meiner nähe gottseidank auch eine müller-filiale aber die ist halt viel kleiner, dort bin ich eh stammkunde :D aber der große müller ist schon mal einen ausflug wert

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

in der Krummbaumgasse in Wien findest Du eine kleine Ausgabe von Textil Müller- es ist zwar alles mächtig eng, aber es ist trotzdem ein kleines Paradies :)

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du mich fragst: vergiss alles andere und mach den Weg nach Kritzendorf :) und halt dich nicht zu lange im Erdgeschoss auf, im 1. Stock spielt die richtige Musik. (mein männe hat brav 2 Stunden im Auto gewartet :eek: , mehr wollte ich ihm dann doch nicht antun )

Ich hab mich da letztes Jahr u.a. mit Dessousstoffen und -zutaten eingedeckt. Schade nur, dass wir irgendwie ja auch noch Platz für unser Urlaubsgepäck gebraucht haben :(. Ich glaub, dies Jahr schick ich mir aus dem Urlaub selbst ein Paket :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bis jetzt nicht weiter gekommen eben wie zum Komolka in Klosterneuburg,

und den Müller werde ich mir auch noch vornehmen, beim nächsten Besuch in Wien.

Das Kritzendorf ist ja nicht weit weg davon richtig ?

und wie komme ich da am Besten hin ? liegt er außerhalb oder direkt in der Mitte vom Ort ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

in der Krummbaumgasse in Wien findest Du eine kleine Ausgabe von Textil Müller- es ist zwar alles mächtig eng, aber es ist trotzdem ein kleines Paradies :)

 

LG

hotneedle

 

wo ist die Krummbaumgasse ? welcher Bezirk ? am besten welche U-Bahn fährt da hin, dann kenne ich mich schon aus :)

Danke für den Hinweis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

ich weiß nur noch, das die Krummbaumgasse relativ auswärts ist- Bezirk 12???

Aber vielleicht kann Dir der Herr des Geschäfts sagen, wie Du dahinfinden kannst :) Tel. 0043/ (0)1/ 2146078, 1020 Wien, Krummbaumgasse 12

Ach ja, war gut mit der Tram zu erreichen.

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

ich weiß nur noch, das die Krummbaumgasse relativ auswärts ist- Bezirk 12???

Aber vielleicht kann Dir der Herr des Geschäfts sagen, wie Du dahinfinden kannst :) Tel. 0043/ (0)1/ 2146078, 1020 Wien, Krummbaumgasse 12

Ach ja, war gut mit der Tram zu erreichen.

 

LG

hotneedle

 

Hallo hotneedle,

wenn 1020 Postleitzahl ist, dann ist es der 2. Bezirk

Danke, weis dann Bescheid, und die Tram werde ich auch die Nummer finden welche das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krummbaumgasse ist im 2. Bezirk, also mittendrin ;)

 

Fast vor die Haustür fährt der 5A - Haltestelle Tandlermarkt. Wem ein bissi laufen nix ausmacht, kann auch mit der U4 (die U2 fährt z.Z. nicht) bis zum Schottenring fahren und dann über die Salztorbrücke laufen, dann die Hollandstraße entlang und links die 1. Straße ist die Krummbaumgasse.

Gut zum Anschauen: http://www.wien.gv.at/stadtplan/

 

LG,

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müller in Kritzendorf

 

Für alle eine Vorstellung, lt. Herrn Müller Stoffe auf insgesamt 7ooo m2 !!!!!!!!!

 

Ich fahre alle 2-3 Monate hin, es gibt immer wieder schöne Sachen aber auch viel Ramsch, mit dem man nichts anfangen kann.

Viel Erfolg beim STÖBERN in Kritzendorf.

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

- Conquero Stoffe, Neulerchenfelder Str 65, 1160 Wien

- Finder Siegfried OHG, Landskrong 8, 1010 Wien

- Küchler Andrea, 1010 Wien, Hoher Markt 4

- Brunnenmarkt: 2 Shops hinter den Marktstandln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's den Seiden Semler auf der Meidlinger Hauptstraße im 12. Bezirk noch? Wenn ja, ist das auch ein schönes Geschäft.

 

Und Kurzwaren habe ich immer entweder beim Komolka auf der Mariahilfer Straße gekauft, da gibt es einen Shop im Shop, oder bei Heinrich Klos KG in der Vorlaufstraße im 1. Bezirk neben dem Hohen Markt.

 

Bei Komolka gibt es auch eine riesen Auswahl an Schnittmustern, nämlich auch Butterick, Simplicity und Vogue, die meisten sind sogar lagernd!

 

Falls Du Knöpfe suchst, gab es ein ganz tolles Geschäft am Neuen Markt (auch 1. Bezirk)

 

Ansonsten schau mal in den Gelben Seiten http://www.herold.at unter Nähzubeör und Stoffe/Großhandel nach.

 

Ich geb' Dir keine 100 %-ige Garantie auf meine Angaben, da ich schon seit 5 Jahren (leider) nicht mehr in Wien wohne.

 

Viel Spaß und vergiß nicht, ein großes Stück Sachertorte mit Schlag zu essen (aber nicht im Sacher, jede anderer Konditorei ist genausogut, z.B. Café Diglas auf der Wollzeile im 1. Bezirk!)

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Falls du den Müller besuchst, nimm dir auf jeden Fall mindestens 2 Stunden Zeit, weil man muss sich durch den Ramsch einmal durchkämpfen und darf sich auf keinen Fall vorzeitig abschrecken lassen :) .

Öffentlich kommst du auch ganz leicht hin, weil es gibt dort eine Schnellbahnstation in Kritzendorf unmittelbar beim Müller, ich weiß jetzt leider nicht wie diese Bahn heißt, aber es ist die, die nach Klosterneuburg und St.Andrä/Wördern geht. Einsteigen kannst du in diese Schnellbahnen von den U-Bahnhöfen Spittelau (U4 und U6) oder Heiligenstadt (U4)

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

da ich demnächst in wien weile, habe ich schon mal ins internet geguckt, und stoffgeschäfte ausfindig gemacht.

machowitz - ist das gut und erschwinglich?

 

komolka kenn ich schon.

 

in favoriten ist auch eines irgendwas mit fashion kennt das jemand?

 

lg

Melina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...