Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinen-Internethändler seriös? Wer kann helfen?


sanuk

Empfohlene Beiträge

Es ist, so weit, nach 27 Jahren trenne ich mich von meinem alten Schätzchen. Einer Privileg 860 W hinter der sich eine Brother verbarg.

Nach wochenlanger Recherche sind zwei Maschinen in die engere Wahl gekommen. Eine Janome DC 3050 und eine Pfaff 2023. Ich habe auf beiden Probe genäht und bin gleichermaßen begeistert. Die Entscheidung fällt schwer und wird wohl noch einige Tage auf sich warten lassen.

Nun zu meinem Problem:

Ich wohne auf dem Dorf, im tiefen Süden der Republik, im Umkreis von 100 km gibt es drei Händler. Die Preise sind bei allen relativ hoch. Die Pfaff soll 899.-- Euro kosten, 100 Euro unter Listenpreis, im Web 709 .- die Janome liegt bei 699.--, im Web 559.--.

Ich habe beide Maschinen bei Pfaff Nähmaschinen Center Berlin gesehen. Der Shop macht einen guten Eindruck, hat jemand Erfahrung mit diesem Händler oder kann mir einen anderen empfehlen.

Für Antworten und Ratschläge bin ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sanuk

    4

  • Mackie

    3

  • peterle

    2

  • Lederhexe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann der wärmsten ********* in Solingen und Wuppertal empfehlen. Bei dem bekommst du auch eine sehr gute telefonische Beratung und kannst mit ihm über seine Preise reden.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall da, wo du Probegenäht hast.

 

Aus einem simplen Grund: Die meisten Maschinen werden (zumindest bei guten Händlern) nicht einfach aus dem Karton an den Kunden gegeben sondern vorher eingestellt feingetuned. Nur so bekommst du die Nähergebnisse, die du erlebt hast. Kaufst du die Maschinen woanders, kann das Näherlebnis ein ganz anderes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im letzten Monat mehrmals Kontakt mit dem naehmaschinen-center.de gehabt: Ich war persönlich da, um mir eine Nähmaschine zeigen zu lassen und habe 2 mal mit Mitarbeitern telefoniert. Sie haben sich viel Zeit genommen und mich am Telefon gut beraten. Bestellt habe ich dort noch nichts, aber meine neue Maschine werde ich mir auf jeden Fall dort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann dir diese Brüder ********* empfehlen!

 

http://www.naehmaschinen-*********.de/

 

Super Telefonberatung (in Solingen-->Arthur ) und wenns doch mal Probleme gibt dann kannst du dort anrufen.

Frau Roos ist sehr kompetent und geht die Probleme Schritt für Schritt mit dir durch und so wird aus den meisten Problemen ein Anwendungsfehler:o

 

Ich hab dort meine brother nx 600 gekauft und bin super zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal ganz vorsichtig nachfragen, wo du probegenäht hast? - bei einem der Händler in deiner Nähe?

wenn ja, dann solltest Du auch dort kaufen!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Maschine dort gekauft - Brother Overlock und Husquarna Lily - die gab es schon nicht mehr und die haben sich extra für mich ins Zeug gelegt. Sie haben mich spitzenmäßig eingearbeitet und als ich Probleme mit dem Knopfloch hatte, durfte ich wieder vorbeikommen und wir haben es zusammen probiert. Auch beim Reinigungs- und Reparaturservice an einer älteren Maschine waren sie nett und haben keine utopischen Preise verlangt und nichts kaputtes gefunden. Ich weiß allerdings nicht wie es mit dem Rücktritt über eine Internetbestellung geht, falls die Maschine doch nicht gefällt oder irgendetwas nicht klappt und man doch eine andere Maschine will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in der Nähe ist relativ,ich bin ca 90 km gefahren und war bei zwei verschiedenen Händlern,

mit den Internetpreisen konnte oder wollte keiner mithalten.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit sin die Händler den tatsächlich von dir erntfernt? Hast du ein Auto nd kannst hinfahren? Beraten die Händler gut? Sind die Preise eventuell noch verhandelbar?

Ich würde eine Maschine nur im Internet bestellen, wenn ich gar keine akzeptable Alternative hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo, wenn du mit denn schon guten Kontakt hattest, sie gute positive Bewertungen ( mindesten 99,8 % ) und wenig besser gar keine Rücktritte habe, ist das ok...und bei denen hast du genauso Gewährleistung wie bei anderen auch, da es keine privaten Verkäufer sind.... viel Spass mit der Maschine, für welche du dich auch entscheidest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den Internetpreisen konnte oder wollte keiner mithalten.

Liebe Grüße

 

Das ist auch kein Wunder, denn ein Händler mit Laden muß sowohl das Ladengeschäft als auch den Service irgendwie bezahlen.

Daher der Preisunterschied!

Grüße

Ulrike

(die es nie verstehen kann warum man bei einem erklärungsbedürftigen Produkt wie eine Nähmaschine Internetpreise mit Ladenpreisen vergleicht - es ist einfach nicht dieselbe Dienstleistung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in der Nähe ist relativ,ich bin ca 90 km gefahren und war bei zwei verschiedenen Händlern,

mit den Internetpreisen konnte oder wollte keiner mithalten.

Liebe Grüße

Natürlich können sie mit den Internetpreisen nicht mithalten, immerhin haben sie ja jede Menge Zeit damit verbracht dich Probe nähen zu lassen und das kostet die schließlich auch Geld :rolleyes:

Wenn du einen guten Händler in der Nähe hast dem du dich gut beraten fühlst und vertraust würde ich jederzeit empfehlen dort zu kaufen, auch wenns teurer ist. Dafür hast du dann auch nach dem Kauf Beratung und mögliche Probleme lassen sich schneller und einfacher lösen.

 

Nur wenn du kein gutes Gefühl bei dem Händler hast würde ich auf's Internet zurückgreifen und dort bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann dir diese Brüder ********* empfehlen!

 

http://www.naehmaschinen-*********.de/

 

Super Telefonberatung (in Solingen-->Arthur ) und wenns doch mal Probleme gibt dann kannst du dort anrufen.

Frau Roos ist sehr kompetent und geht die Probleme Schritt für Schritt mit dir durch und so wird aus den meisten Problemen ein Anwendungsfehler:o

 

Ich hab dort meine brother nx 600 gekauft und bin super zufrieden!

genau diesen Laden meine ich:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

sooooo viele Antworten, super, danke!!!

Ihr habt mir sehr geholfen.

Die Problematik, Internethandel contra Ladengeschäft ist mir bewusst. Die Preisunterschiede sind jedoch gewaltig bei der Janome 3050 sind es 165,-- Euro zum Listenpreis, bei der Pfaff 2023, Euro 293,--

Eine ganze Menge Geld.

Ich war von der Beratung, wenn man es denn Beratung nennen kann, in den beiden Ladengeschäften auch nicht wirklich überzeugt.

In einem Geschäft wurde sogar nachdrücklich erklärt, eine Einweisung in die Janome wäre nicht unbedingt erforderlich, wer auf einer Mechanischen nähen könne, könne das auch auf dieser Maschine.

Ich hatte das Gefühl von" Dienstleistungswüste"

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!

Sanuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmte Wörter können vom Administrator zensiert worden sein. Wenn der geschriebene Beitrag irgendwelche zensierten Wörter enthält, werden sie so zensiert: ****.

Die gleichen Wörter werden für alle Benutzer automatisch in allen Beiträgen der Website - also auch in privater Post, zensiert.

Hallo Anne, vor ca. 2 Wochen hat uns Peterle gebeten, die "Sachen" beim Namen zu nennen. Die Zensur steht jetzt im krassen Widerspruch zu Peterle´s Thread. Das macht jetzt einfach konfus. Deshalb die Frage: wann sollen Namen genannt werden und wann nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht nur die Einweisung, sondern auch die Justierung. Mein (kleinerer) Nähmaschinenhändler hat ein einfaches Prinzip: Von jeder Maschine, die er anbietet, hat er ein Modell da. Das ist eingenäht, justiert, daran näht man auch zur Probe. Wenn sie einem gefällt, kann man sie direkt mitnehmen, er bestellt dann wieder eine Neue für seinen Laden. Man kann vielleicht kritisieren, dass sie dann ja nicht mehr "Neu aus dem Karton" sei, andererseits kann ich so sicher sein, dass sie funktioniert. Tät' sie es nicht, wäre es schon aufgefallen.

 

Just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne, vor ca. 2 Wochen hat uns Peterle gebeten, die "Sachen" beim Namen zu nennen. Die Zensur steht jetzt im krassen Widerspruch zu Peterle´s Thread. Das macht jetzt einfach konfus. Deshalb die Frage: wann sollen Namen genannt werden und wann nicht?

 

Die, über die wir hier definitv nicht diskutieren, werden automatisch in "*" umgewandelt. Wir werden aber keinen abhalten dort etwas zu kaufen, wenn er denn denkt, daß er dort zufrieden ist.

Normalerweise wird ein Beitrag gelöscht, wenn er in den Filter fällt. Dazu gehören auch die Beiträge, bei denen versucht würde, diesen Filter zu unterlaufen.

Es sind wenige, die auf diesem Filter stehen, es dient zum Schutz des Forums und des entsprechenden Händlers, wenn wir sie hier nicht diskutieren. Das endet dann nämlich ziemlich zügig in einem heftigen Streit.

 

 

ALLGEMEIN zum Thema:

Die user hier kennen erfahrungsgemäß wenig Mitleid, wenn man irgendwo was kauft, was so schön billig ist und dann hier die Informationen und Hilfestellungen abziehen will, für die, die anderen user letztendlich Zeit und Geld investiert haben.

Das Risiko eines solchen Kaufes trägt also letztlich immer der Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die user hier kennen erfahrungsgemäß wenig Mitleid, wenn man irgendwo was kauft, was so schön billig ist und dann hier die Informationen und Hilfestellungen abziehen will, für die, die anderen user letztendlich Zeit und Geld investiert haben.

Diese Hilfestellungen beruhen dann doch irgendwie auch auf Gegenseitigkeit. Jeder weiß irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Hilfestellungen beruhen dann doch irgendwie auch auf Gegenseitigkeit. Jeder weiß irgendwas.

 

Nur bedingt. Je mehr man weiß, desto mehr Zeit und Geld hat man bewußt oder unbewußt investiert und da schwindet erfahrungsgemäß das Interesse, dies anderen Menschen hinterherzuwerfen, die nur nach dem billigen Schnapp aus sind. Viele fühlen sich dann nicht wert geschätzt, ziehen sich zurück und kommentieren dann nur noch, wenn sie jemanden finden, der es ihnen wert erscheint, das sie ihr Wissen weiter geben.

Das ist sicherlich stark verallgemeinert, aber in den letzten 14 oder so Jahren Internet, war das immer wieder so.

 

Das jeder irgendwas weiß, ist auch ein Trugschluß. Die meisten meinen was zu wissen und haben noch einiges zu lernen - letztlich weiß aber nie einer alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe lange überlegt ob ich mir meine Ovi im Internet bestellen soll.

Bin zu einem Händler gegangen und habe mir was zeigen lassen, er war zum Gück so geschäftstüchtig, dass ich natürlich mit Maschine unterm Arm das Geschäft verlassen habe ! Sie kostete 50,-- Euro mehr als im Internet, aber, ehrlich gesagt, das war es mir wert ! Alleine wäre ich nie mit der "Neuen" zurecht gekommen. Bei der ersten Schwierigkeit habe ich sie in den Kofferraum gepackt und er hat mir gleich wieder rausgeholfen ! Ich habe allerdings auch festgestellt, dass er mir erst nach dem Kauf alles richtig und intensiv gezeigt hat, hat zwei Stunden gedauert, denn so dumm ist ein Händler dann doch nicht, vorher, eventuell umsonst, alles genau zu zeigen ! Deshalb möchte ich nur darauf hinweisen, mal kurz Probenähen und Ausprobieren im Laden hat mit der richtigen Handhabung am Stoff wenig zu tun !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Dank an alle, die meine Frage so verstanden haben wie sie gemeint war. Adressen und Tips von Usern zu erfahren, die ihre Maschine im Web gekauft haben.

Mein Dank gilt auch denen, die mich auf evtl. Gefahren und Probleme aufmerksam gemacht haben, die sich bei einem solchen Kauf ergeben könnten.

Ich weiß Internethandel ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Aber es gibt schwarze Schafe auf beiden Seiten. Nicht jeder Fachhändler aus dem Web ist schlecht, genauso wenig wie ein Fachhändler mit Ladengeschäft immer gut ist.

Jede der Antworten war auf ihre Art hilfreich.

Liebe Grüße,

Sanuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich ahbe erst voriges Jahr meine Brother Innovis 1200 da gekauft und bin sehr sehr zufrieden mit denen. Ganz nette Beratung habe ich dort erfahren und wenn man Fragen hat jederzeit natürlcih wenn sie offen haben kann man anrufen und da werden sie geolfen.

Ich drück dir die Daumen dass du bald eine neue Maschine hast.

Liebe Grüße Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Habe beim Nähmaschinencenter Berlin eine Overlock- Maschine gekauft und bin sehr zufrieden., Wenn Du Fragen hast, kannst Du jederzeit dort anrufen und sie helfen Dir weiter. Sie nehmen sich Zeit und rufen evtl. zurück, falls sie nicht gleich hinter das Problem kommen. Maschine war tipptopp in Ordnung und verpackt, es ging schnell und die Beratung, die ich vorab per telefon von ihnen bekommen habe, sehr informativ und fachkundig. Von mir also ein klares "jo" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...