Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was kann ich aus diesem Stöffchen machen??? Habt Ihr da Ideen....


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte mal fragen, was Ihr für Ideen zu diesen zwei Stöffchen habt, denn mir fällt nichts passendes dazu ein...dankeschön...

a4_1_b.JPG

 

0307-1200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnatzmann

    5

  • Krümmel

    2

  • patchy13

    2

  • Stellaluna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

kannst es an mich schicken, ich näh' daraus ein Kleidchen für meine Enkelin!

Gruß Renate:D

Hi, eigentlich wollt ich selbst was draus machen*lach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Materialien sind das denn?

Beim unteren würde mir spontan "Jacke füttern" einfallen.

Der obere ist schon heavy :D, je nach Material würde ich den als Kombi verarbeiten mit passendem Uni-Stoff ohne Schnick-Schnack.

(Z.B. den oberen als Pulli, passende Velvet- oder Cordhose. Die Umrandung der Hauptblume würde ich dann mit passendem Garn und Gerad-stich auf ein Hosenbein übertragen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du dazu schreiben um welches Material es sich handelt.

Der untere müsste Cord sein, wenn ich mich nicht täusche ...

Aber den oberen gab es mit Fellabseite und ohne und als so ein Filzzeug *grusel* Ich fand den auf jeden Fall ganz gruselig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der obere Stoff müsste von innen eine wuschelige Microfaserrückseite haben, oder?

Sieht toll aus bei Jacken, wenn die Fellseite an den Kanten nach außen geschlagen wird.

Diesen Herbst ist Folklore total angesagt und mit einer Jacke mit Fellstulpen und dem Muster bist du auf jeden Fall "up to date"! Witzig dazu fände ich eine Mütze im russischen Stil mit breiter Fellkrempe.

Den zweiten Stoff würde ich auch für ein Kleid nehmen. Da der Stoff hell ist und so eigentlich das ganze Jahr getragen werden kann, würde ich es ohne Arm nähen und je nach Wetter mal ein T-shirt, ein Langarm-shirt oder auch mal ohne tragen lassen.

Er würde mir, kombiniert mit einem oder mehreren anderen Stoffen auch für eine schöne Decke gefallen.

 

Herzliche Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, eigentlich wollt ich selbst was draus machen*lach...

 

Dann näh du doch ein Kleidchen für Renates Enkelin :D :D :D

 

*schnell duck und wegrenn*

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön schonmal, klasse iDEE VON kRÜMMEL.....

 

Der erste ist ohne Fellseite, es ist der printed microfur von Bizzkids, fühlt sic ganz weich ähnlich Nicki an...mal sehen aber die Idee ist wirklich toll...

 

Aber ich habe ja in meinem Kaufrausch auch gleich 3 m oder so jeweils von beiden Stoffen gekauft, da hab ich ja was zu tun die zu verarbeiten...*lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe ja in meinem Kaufrausch auch gleich 3 m oder so jeweils von beiden Stoffen gekauft, da hab ich ja was zu tun die zu verarbeiten...*lach

 

Na, das gibt ja viele, viele Kombis. :lachen:

Aus dem Cord könnte man doch auch eine Hose machen, mit passendem Uni-Oberteil. (Winterfrottee in Orange?) Oder ein Kleidchen?

Oder eine Jacke... ich habe hier beige-farbenen Outodoor-Stoff, ganz dünn und innen leicht beschichtet.

Den könnte ich Dir ja schicken zum füttern der Cordjacke, falls Interesse besteht. Der ist aber ehrlich ganz dünn, wäre dann eine leichte Übergangsjacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das gibt ja viele, viele Kombis. :lachen:

Aus dem Cord könnte man doch auch eine Hose machen, mit passendem Uni-Oberteil. (Winterfrottee in Orange?) Oder ein Kleidchen?

Oder eine Jacke... ich habe hier beige-farbenen Outodoor-Stoff, ganz dünn und innen leicht beschichtet.

Den könnte ich Dir ja schicken zum füttern der Cordjacke, falls Interesse besteht. Der ist aber ehrlich ganz dünn, wäre dann eine leichte Übergangsjacke.

Hi danke, ich werde mir mal noch ein paar Gedanken anhören/Lesen und dann entscheiden, falls ich eine Ü-Jacke mache, so komme ich gerne auf Dein Angebot zurück...lg und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den printed microfun habe ich auch noch hier liegen und finde den ganz und gar nicht gruselig... er ist so richtig kuschelig... ich wollte auch einen ganz einfachen Pulli draus nähen, weil das Muster schon so auffällig ist und eine passende Schlaghose dazu... Diesmal ohne tüddelüt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Microfur auch total kuschelig, mal sehen was ich draus mache, vielleicht eine Kombi wie Krümmel es meinte und dann noch eine Jule....lg und danke Euch erstmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.