Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mädchenhose Gr.140


Fino

Empfohlene Beiträge

Hallo,mir grauts manchmal davor einen Hosenschnitt zu nähen,weil wenn ich mir die Anleitungen durchlese,dann habe ich immer Bedenken ich krieg das nicht hin,und bevor ich dann aus lauter Frust das Teil liegnlasse,klapp ich die Zeitschrift gleich wieder zu.Deshhalb meine Frage an Euch :Kennt Ihr einen Schnitt,der relativ einfach zu nähen ist,der sich aber dann durch witzige Details aufpeppen läßt?Meine Tochter hat eine normale Figur,und der Schnitt sollte bequem sein,darf aber ruhig ein ausgestelltes Bein haben.Würde mich sehr über Hilfe freuen!Danke,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fino

    2

  • Pitty

    1

  • Madeleine

    1

  • Nadelschnegge

    1

Hallo Fino,

in der Ottobre sind oft schöne Hosenschnitte drin. Ich finde die Ottobre-Nähanleitungen besser verständlich als die in der Burda. Nimm erstmal einen Schnitt ohne Hüftpassentaschen. Falls du beim RV nicht weiterkommst, bekommst du im Forum ganz bestimmt Hilfe. Nur Mut!

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino,

 

ich kann Poldi nur Recht geben. Ich habe drei kleine "Hungerhaken", habe verschiedene Schnitte ausprobiert, Burda, Stenzo, Ottobre. Inzwischen habe ich einen Schnitt von der Ottobre 1/2004, Modell 33 zu unserem "Universalschnitt" gemacht.

 

LIebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich einen Schnitt von der Ottobre 1/2004, Modell 33 zu unserem "Universalschnitt" gemacht.

 

Hallo,

 

genau dieser ist mir auch als erstes eingefallen, ich nähe ihn momentan zum fünften Mal. Da meine Tochter auch schlank ist, passt die Hose auch, wenn der Stoff nicht stretchig ist. Allerdings hat er Hüftpassentaschen und einen Bund. Trotzdem nur Mut, so schwierig ist das nicht!

 

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2004_1/sivut/13.jpg

 

hier mit Rüschen:

 

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2004_1/sivut/10.jpg

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr in einer Ottobre, ich meine es war die Ausgabe 4, also das Winterheft,

war eine Hose ohne Reißverschluß, nur mit Gummizug.

Sie hatte etwas Schlag, und Taschen, die man aber auch weglassen kann.

Ich fand den Schnitt allein beim Lesen und ansehen sehr simpel.

Mir fällt dabei ein, daß ich sie immer mal nähen wollte und bis jetzt nicht dazu gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino,

 

die Burdaschnitte im Heft sind wirklich nicht einfach zu verstehen, wenn man es noch nicht oft gemacht hat.

 

Was aber ein Tipp wäre (so habe ich es gelernt....) ist, einen Einzelschnitt von Burda zu kaufen. Da ist dann alles ausführlich beschrieben und man bekommt die verschiedenen Stoffseiten zu sehen, die einen zu Anfang so verwirren. Muss man ja nur einmal investieren.

 

Vielleicht kommst du damit auch gut klar?

 

Nette Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt spontan die Ottobre 3/2003 ein, da war eine Trikothose drin mit Gummizug, oder die Hose aus der BizzKids FS 2005 Model 2825 (guck mal in der Galerie, da habe ich sie einmal drin). Ich hatte sie für die Tochter einer Freundin zum Geburtstag genäht. Allerdings fällt sie nicht sooo groß aus. Zur Zeit habe ich sie hier, um unten zu verlängern (nach 3 Monaten).

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr in einer Ottobre, ich meine es war die Ausgabe 4, also das Winterheft,

war eine Hose ohne Reißverschluß, nur mit Gummizug.

Sie hatte etwas Schlag, und Taschen, die man aber auch weglassen kann.

Ich fand den Schnitt allein beim Lesen und ansehen sehr simpel.

Mir fällt dabei ein, daß ich sie immer mal nähen wollte und bis jetzt nicht dazu gekommen bin.

 

 

Genau diese habe ich letzten Monat 3 mal genäht, immer mit anderem Stoff . Der Schnitt ist etwas kurz (ok wenn gewünscht zB zu Stiefeln), deshalb habe ich ihn verlängert (Hängt natürlich von der Beinlänge ab) . Ansonsten fand ich ihn einfach zu nähen. Taschen habe ich mir von anderen Schnitten übernommen.

 

Im Moment habe ich mir auch das erste mal eine Hose mit Reißverschluß vorgenommen. Wieder aus der Ottobre, die Sternenhose aus der aktuellen Ausgabe. Zugeschnitten ist sie schon, Taschen, vorne und hinten sind dran, war ganz leicht zu machen, und morgen soll der Reißverschluß dran.;)

 

Drückt mir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ottobre Hosen kann man eigentlich alle empfehlen, aber immer voher ausmessen. Meine tochter hat eine normale Figur, aber die Schnitte sind ihr bei den Hosen trotzdem zu weit. Mein Favorit war die Hose in verschiedenen Varianten in der Ottobre 3/2002 Mod. 30 und die Hose in der vorletzten Ottobre für schlanke Mädchen.

 

Wenn Du einen ganz einfachen schönen Schnitt suchst, wäre auch der Hosenschnitt aus der Sommer Bizz Kids klasse. Einfache ausgestellte Hose mit angesetzten Strickbund. Müßte mal nachschauen welches Modell da war. Ist auf jeden Fall auch in der Galerie zu sehen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.