Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine / Frage zu Stickrahmen


msbeanie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei meiner neuen Gebrauchten sind zwei gleich große Stickrahmen (13x18) dabei. Ich frage mich nun, ob es sinnvoll ist zwei Stickrahmen identischer Größe zu besitzen. Gibt es spezielle Anwendungszwecke?

 

Bin gespannt auf eure Antworten

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • msbeanie

    3

  • 3kids

    1

  • Irrlicht

    1

  • Monia0503

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Bei meiner neuen Gebrauchten sind zwei gleich große Stickrahmen (13x18) dabei. Ich frage mich nun, ob es sinnvoll ist zwei Stickrahmen identischer Größe zu besitzen. Gibt es spezielle Anwendungszwecke?

 

Bin gespannt auf eure Antworten

 

msbeanie

 

bestimmte Nutzung gibt es nicht...nur hast du damit die Möglichkeit wenn einer im Gebrauch ist, kann man den anderen schon zum Einspannen der nächsten Stickerei nehmen...aber...ich habe das Problem bei meiner das ich No-Name-Rahmen gekauft habe, die zwar fast gleich aussehen...aber...diese werden von der Maschine nicht erkannt zwecks Größe...Unterschied ist hier nur die Schraubverbindung aus Plaste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen beiden handelt es sich um zwei identische Originalrahmen. Sie funktionieren zum Glück beide.

 

Vielleicht fällt jemandem eine Anwendungsmöglichkeit ein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie doch geschrieben. Der eine ist in der Maschine und wird besickt und den zweiten bereitest Du vor. Wenn ich Geburtstagsmitgebsel gestickt habe, war ich froh darüber. Wenn du nuf irgendwo auf ein Stück Stoff stickst ist das Einspannen ja unkritisch, aber das mach ich nie, d.h. das Platzieren ist nicht hopplahopp gemachtsondrn braucht seine Zeit.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht fällt jemandem eine Anwendungsmöglichkeit ein!?

 

Ja klar!

Den zweiten Rahmen verkaufen (sofern sich das lohnt) und den Erloes ins Sparschwein stecken...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar!

Den zweiten Rahmen verkaufen (sofern sich das lohnt) und den Erloes ins Sparschwein stecken...:o

 

Gute Idee! :) Das überlege ich mir.

 

Ritas Hinweis auf die Zeitersparnis beim Seriensticken ist allerdings auch nicht zu verachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar!

Den zweiten Rahmen verkaufen (sofern sich das lohnt) und den Erloes ins Sparschwein stecken...:o

 

besser noch - für das Geld einen Stickrahmen mit anderer Größe kaufen!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...