Zum Inhalt springen

Partner

Powernet kann mehr


Empfohlene Beiträge

Ich mag ja durchaus Röcke mit Gummizug. Nur ist es nicht immer einfach, ein schönes Gummi zu finden, nicht zu fest, zu hart, zu dick...

Die Idee, dafür mal mit Powernet zu spielen, kam mir schon vor längerer Zeit. Jetzt hatte ich zwei Stücke Romanitjersey übrig, die ich zu einem Rock verwandelt habe und damit ein Testobjekt.

Ich habe also von mittelstarkem Powernet einen 5 cm breiten Streifen abgeschnitten, zum Ring gesteckt und mal über die Hüften gezogen. Passte gut, war aber nach dem Ausziehen mehr ein verwurschteltes Seil.

Also auf keinen Fall als Einziehgummi zu verwenden.

 

Aber verstürzen ging. Rockoberkante und Powernet rechts auf rechts (soweit man das bei Powernet sagen kann) mit Zickzack zusammengenäht und das Powernet nach innen geklappt. Dann mit der Cover und einer Nadel knappkantig und ca 4 cm breit abgesteppt (da wollte ich kein Zickzack).

Und was soll ich sagen? Es lässt sich gut anziehen, ist flach und bequem. Gerade das Flache ist bei dünnem Jersey für Sommerröckchen natürlich genial.

Abzuwarten bleibt natürlich, ob und wie schnell es ausleiert und ob es sich beim waschen wieder zurecht zieht. Da das bei BHs aber funktioniert, habe ich keine allzu großen Bedenken.

 

Fotos:

Rockbund2.jpg.8a2e341b5c8cb8f1cb86f8787cc7bd4f.jpg

Rockbund1.jpg.24d25f487968fec15455eccee0b2ce5c.jpg

Rockbund3.jpg.ccaf671db19e67ee8e0e7556bddf60bf.jpg

Innen werde ich wohl noch ein wenig zurückschneiden.

 

Falls es wider Erwarten doch nicht hält, habe ich trotzdem einen Tunnel, um ein Gummi einzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • Quälgeist

    1

  • haniah

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Idee finde ich richtig gut:super:. Jetzt bin ich ja auch mal gespannt, wie der Trage und Waschtest ausgeht.....obwohl BH's ja auch gewaschen werden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, das ja mal voll clever, Heidrun! Das muss ich mir merken für das nächste Sommer-Röckli, wie Alex die letztes Jahr losgetreten hat.

 

Danke schön für die Idee und natürlich für's Teilen derselbigen! :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Heidrun! Das ist sensationell! Dich und deine Idee schickt mir der Himmel!!! Herrlich:hug: SUPER DANKE!!! Suchte für einen Unterrock noch eine flacherer Lösung, weil sich das Gummi durch drückt, das muss ich testen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, Heike.

 

Und damals:

das nächste Sommer-Röckli, wie Alex die letztes Jahr losgetreten hat.
hatte ich die Idee, da Alex irgendwie nicht das richtig Gummi fand, oder so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sikibo,

 

ich habe sogar in einer Hose im Vorderteil so eine Art Powernet drin und es ist superbequem, rutscht nicht, zwengt aber auch nicht ein. Die habe ich mir vor einigen Jahren im Amiland gekauft. Bei der nächsten Selbst-mach-Hose kommt das Powernet definitiv hinein :D.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...