Zum Inhalt springen

Partner

Häkelwettbewerb Brigitte


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

macht Ihr auch beim Häkelwettbewerb der Brigitte mit?

 

http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/haekel-contest-1117350/?t_action=gallery&t_mode=date

 

Die neuen "alten" Anleitungen auf der Seite sind ja auch witzig.

 

Hier gab es ja vor einiger Zeit mal eine Diskussion über Granny Squares, die sind ja auch zuhauf eingesendet worden.

 

Meine Lieblingshäkelseite ist

Márcia Prado

Sie häkelt so viel, sie hat bestimmt ihr ganzes Haus schon mit eingehäkelt.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    2

  • nowak

    1

  • charliebrown

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

 

macht Ihr auch beim Häkelwettbewerb der Brigitte mit?

 

http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/haekel-contest-1117350/?t_action=gallery&t_mode=date

Hast du denn mitgemacht?

Denn gestern war Einsendeschluss!

 

 

Brigitte-Häkel-Contest - Hinweis hier bei HS

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilnahmebedingungen (TBs) sind leider nicht mehr einsehbar, aber ich fand die für die Einsender nicht besonders vorteilhaft, dagegen für Brigitte und den Verlag sehr günstig! Mit Einsendung des Fotos gibt man, sofern man in die engere Wahl kommt, sämtliche Rechte für ein Taschengeld ab, während der Verlag mit den Einsendungen kostengünstig ein neues Handarbeitsbuch produzieren kann.

 

Soweit ich mich erinnere, habe ich die TBs nicht mal bei Brigitte gefunden, sondern auf irgendeiner Facebook-Handarbeitsseite. Ein Wettbewerb ohne leicht auffindbare TBs erregt immer mein Misstrauen. Gerade bei Kreativwettbewerben gibt es in den TBs oft haarsträubende Bedingungen!

 

Da gibt man z. b. seine Fotorechte für sämtliche existierende plus zukunftige Medien für eine reine Veröffentlichung in einer Foto-Galerie ab! Oder eben wie bei Brigitte, man bekommt, mit viel Glück!, ein mager ausfallendes Taschengeld und hat keinerlei Rechte mehr an seiner eigenen Kreation!

 

Wie bei jeder anderen Aktion im Internet auch sollte man sorgfältig das Kleingedruckte lesen, sonst kommt das böse Erwachen schneller, als man glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe da nur "just vor fun" mitgemacht, als Laie habe ich eh keine Möglichkeit meine Ideen zu verkaufen. Unabhängig von der Rechtslage finde ich, dass man Sachen, die man ins Internet stellt eh dem Ideenklau oder der Vermarktung durch Profis aussetzt.

Vor dem Wettbewerb war ich ein bekenneder Fan von Granny Squares, jetzt habe ich sie mir ein wenig leidgesehen und weiß, warum so viele sie "Topflappen" schimpfen. Ich habe sie von meiner zukünftigen Projektliste gestrichen und werde so viel Zeit sparen, schnell häkeln sie sich ja nicht.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur wenn du deine Rechte abgegeben hast, dann darfst du nicht mal mehr ein Bild von deinem Werk in deinem eigenen Blog zeigen.

 

Das würde mich schon deswegen nerven, weil ich ja irgendwie nachhalten müßte, was von meinen Sachen ich zeigen darf und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, man selbst gibt damit ja jegliches Recht am eigenen Werk ab. Ein Unding in meinen Augen!

 

Klar geht man beim normalen Veröffentlichen seiner Werke das Risiko ein, dass sie kopiert werden, aber das passiert auch den großen Designern.

 

Mich ärgert einfach, dass große Firmen sich an der Kreativität anderer eine goldene Nase verdienen wollen, ohne entsprechend in den/die Kreativen zu investieren. Und die gängige Praxis vieler großer Seiten, Fotos seiner User vollkommen zu vereinnahmen, empfinde ich als Frechheit.

 

Immerhin gibt es ja durchaus auch Wettbewerbe, bei denen die Teilnehmer nicht über den Tisch gezogen werden, also ist es grundsätzlich möglich.

 

In obigen Fall ging es mir hauptsächlich um die fehlenden Teilnahmebedingungen auf der Seite des Ausrichters. Teilnahmebedingungen und AGB gehören zwingend zu einem Wettbewerb, und zwar so, dass der Teilnehmer die Möglichkeit hat, diese ohne große Sucherei auch zu finden. Nachzulesen in den Wettbewerbsgesetzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...