Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leichte weich fallende Kleiderstoffe ?


Anna-Emily

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich habe als übernächstes Projekt das Kleid 105 aus der aktuellen Burda (08/2011) ausgesucht (das Kleid mit den Volants).

 

Dort steht als Stoffempfehlung: "leichte weich fallende Kleiderstoffe" mit 2 schönen Seiten. (das Kleid im Heft ist aus Seide ... das ist mir aber zu teuer, da ich nicht weiß, ob ich das Kleid wirklich hinbekomme).

 

Hm, und ich weiß jetzt nicht so richtig, wonach ich suchen soll. Habt ihr ein paar Stichwörter (Stoffnamen) für mich, damit ich nach dem passenden Stöffchen Ausschau halten kann?

 

Dankeschön,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anna-Emily

    4

  • rory

    2

  • Nanne

    1

  • Lyanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Crepe Satin hat zwei "schöne" Seiten, eine ist eher matt und eine glänzend, wie Satin eben. Würde bei dem Kleid eh ganz gut aussehen, oder?

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, es ist das Kleid auf dem Foto. :)

 

Lycra hab ich mal gegoogelt, der ist elastisch (wußte ich vorher nicht), kommt deshalb wohl nicht in Frage, enso Jersey.

 

Hab mir jetzt mal Krepp-Satin-Proben bestellt.

 

Und Taft-Proben. Vielleicht wäre das auch was?

 

Zuhause hab ich noch ne Probe Microfaser-Stoff gefunden, evtl. auch möglich.

 

Wenn ihr noch weitere Ideen habt, bin ich gern offen dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Taft ist steifer ... ich hab irgendwie echt kaum Ahnung von Stoffen.

 

Och, kann man alles lernen. Ich bin auch immer noch in der Findungsphase, aber Taft und Crèpe-Satin kenne ich nun zufällig.:rolleyes:

 

Wenn Du erst mal die Probestückchen hast, wirst Du den Unterschied auch ganz schnell merken. Ich find es total spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich lerne noch sehr viel ... ich nähe erst seit über einem Jahr.

 

Ich finde es allgemein recht schwierig aus den sehr allgemein gehaltenen Stoffempfehlungen die passende Stoffart zu finden ... und das noch mit einer schönen Farbe / schönen Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.