Zum Inhalt springen

Partner

An die Nixen unter Euch...


Fino

Empfohlene Beiträge

ich habe gesehen,daß bei der NX 600 beim Lieferumfang auch ein Überwendlichfuß mit dabei ist.Was meint Ihr,könnt' ich es riskieren und erstmal mit dem Stich vesäubern,statt mir gleich auch noch 'ne Overlock dazuzukaufen?Was sagen denn so die "Fachnixen"unter Euch.Gruß und schönen Abend wünscht Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    1

  • Sew

    1

  • charlotte

    1

  • Fino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst auch mit einem ganz normalen Zick-Zack-Stich versäubern, das geht deutlich schneller als mit dem Overlockstich und wenn der Stoff sauber geschnitten ist, sieht IMHO beides gut aus. :)

 

Eine Overlock kann der Stich nicht ersetzen. :o

Aber man kann auch ohne Overlock leben, ich habe das 12 Jahre lang ausgehalten. ;)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gesehen,daß bei der NX 600 beim Lieferumfang auch ein Überwendlichfuß mit dabei ist.Was meint Ihr,könnt' ich es riskieren und erstmal mit dem Stich vesäubern,statt mir gleich auch noch 'ne Overlock dazuzukaufen?Was sagen denn so die "Fachnixen"unter Euch.Gruß und schönen Abend wünscht Fino

 

hast du schon mal ne mollige nixe gesehen....kicher...das is schnuddel....also,ich hab schon stoffe mit dem über...fuß versäubert,ich find den fuß einfach nur genial....da ich nur noch selten sachen nähe,mich jetzt ganz dem patchwork hingebe....will ich ja meine ovi verkaufen....also,es kommt darauf an,was du machen willst....ich bin mit der nx für meine wünsche voll zufrieden.....den kantenschneider hast du ja auch dabei....viel spaß mit der nixe...knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

Ich habe keine Overloch und benutze den Überwendlingsfuß gern und oft zum Versäubern. Ich finde mit dem Fuß wird's einfach ordentlicher.

Ein gleichwertiger Ersatz für eine Overlock ist er natürlich nicht.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 25 jährchen ohne overlock gelebt, die dinger gabs ja gar nicht. seit ich eine habe, kann ich es mir aber ohne gar nicht mehr vorstellen.

 

früher oder später wirst du eine wollen :D habe gerade hier irgendwo gelesen, dass jmd eine verkaufen möchte. wie wärs?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino,

 

ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an, welche Dir ja schon schrieben, dass eine OVI nicht ersetzt werden könnte durch den besagten Stich bei der NX 600.

Die NX 600 ist ein feines Maschinchen, mit welchem man eben diese schönen Stiche (allerdings für meinen Geschmack etwas zu langsam :o ) machen kann.

 

Über kurz oder lang wirst Du allerdings um die Anschaffung einer OVI/Cover nicht herumkommen, wenn Du schnell und supersauber arbeiten möchtest. Nicht, dass die lieben Schneiderinnen früher das auch ohne OVI geschafft haben ;) , erleichtert so eine Maschine das Leben deutlicher...

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...