Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche nach Namen und Schnitt


Danela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen!

 

ICh suche eigentlich einen Schnitt für eine bestimmte Geldbörse - ich weiss fast sicher, dass ich sie auch irgenwo schon gesehen habe - aber zuerst suche ich eigentlich mal den Namen von dem Teilchen..., dann kann ich auch im Netz nach dem Rest suchen.

 

In den 60er und 79er Jahren waren die Dinger, glaub ich, ganz hip. Sie tauchen ja auch immer wieder auf, nur wie heißen sie???

 

Klein, Quadratisch, mit gefaltetem Deckel, der "über kreuz" zu öffnen und Schließen ist. Die Teilchen sind eher was fürs kleine Geld...

wenn man ihn ganz öffnet und ihn von oben anschaut, sieht er aus wie ein kleines quadratisches Säckchen

 

ICh weiß irgendwo da draußen in den unendlichen Weiten des Näh-alls ist jemand der mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir dann auch noch helfen kann!

 

 

Bitte hilf mir!

 

 

;)

Bearbeitet von Danela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbekloppt

    2

  • Danela

    2

  • anja1166

    2

  • oosie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ICh weiß irgendwo da draußen in den unendlichen Weiten des Näh-alls ist jemand der mit meiner Beschreibung etwas anfangen JA und mir dann auch noch helfen kann! LEIDER NEIN

 

Also gut beschrieben hast du's zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte von mir hat ein Buch, da ist so ein Dingelchen drin - soll ich sie fragen, wie das heißt?

 

Ich meine, in dem Buch war auch eine Tasche, die wurde aus einem rechteckigen gequilteten Stück gefaltet und dann genäht - vielleicht weiß ja jemand der sich hier rumtreibt, wie das Buch heißt.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

was ist denn sonst noch alles in dem Buch? Hört sich interessant an, nur leider find ich es nirgendwo. Hab schon bei amazon geguckt, aber die haben nur andere Bücher von der Autorin.

Wäre super nett wenn du verraten könntest wo du es her hast.

Viele liebe neugierige Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Doro.

Das buch hört sich sehr interessant an. Mal sehen wann es mein Geldbeutel und meine Zeit zulassen mal wieder in einen Patchworkladen zu fahren.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend

 

So eine Klappbörse gab es mal in einer Bernina Inspiration aus Stoff, leider :nix: ist mir nicht eingefallen welche Nummer das war :nix:

wenn ich mich nicht täusche war der Schnitt so ähnlich, am besten mal aus Papier versuchen ;)

 

geldboerse_quadrat.jpg.762ed081ed835949bbf7ec9fc8eaea93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.