Zum Inhalt springen

Partner

PayPal Zahlung nach Grossbritannien


ute123

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte bei Ebay Stoffe ersteigern, die ein Händler auf der Insel anbietet. Dort kann mit Paypal gezahlt werden. Da ich das noch nie gemacht habe, deshalb meine Frage:

 

Wie funkioniert das? Das Angebot besteht in Pfund. Kann ich den Betrag in Euro von meinem Girokonto überweisen? Wie sieht es aus mit Gebühren? Auf der Angebotsseite steht, dass keine PayPal-Gebühren fällig werden. Aber was macht die Bank?

 

Vielleicht hat sowas jemand von Euch schon mal gemacht und kann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    3

  • seti

    2

  • ive25

    2

  • ladyshark

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kaufe viele Stickmuster z.B. ausschließlich per paypal.

Wenn Du Dich dort anmeldest, wird automatisch von € in die entsprechende Währung umgerechnet. Ich habe es so eingerichtet, dass immer automatisch von meinem Konto abgebucht wird. Das funktioniert supergut.Eine Kursteilnehmerin hatte letzte Woche Ärger, weil ein Artikel kaputt bei ihr ankam. Paypal hat die Kosten erstattet, da die Ware über paypal-Zahlung automatisch versichert ist!!

Meine Erfahrung: sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist aber eine Sache von Minuten gewesen:

Als privater Käufer ist das eine tolle schnelle Sache. Wenn Du Verkäufer bist, nicht ganz billig, aber ein Zeichen (finde ich) von Seriösität.

Ich hab zwar auch eine Kreditkarte, aber da muss ich erst immer mühsam die ganze Zahlenreihe eintragen....und vorher stundenlang meine neue Lesebrille suchen....

Viel Erfolg

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst musst du dich dort anmelden und dann Dein Konto verifizieren lassen. Der Verifizierungsprozess ist dazu da, dass Deine Zahlungen sofort rausgehen, und nicht erst von Deinem Konto zu Paypal und dann zum Empfänger gesendet werden, was 4 bis 7 Tage gehen kann.

Beim Verifizieren überweist dir Paypal zwei verschiedenen Cent-Beträge auf dein Bankkonto, diese zwei Beträge musst du dann im Paypal-Account angeben. Die gesamte Verifizierung geht etwa 3 Tage.

Mir ist aufgefallen, dass Ebay Transaktionen via Paypal immer sehr schnell gehen (also sofort).

Wenn man in einem normalen Onlineshop mit Paypal bezahlt geht es meist durch eine "Sicherheitsprüfung", die wiederum 4-7 Tage geht, wenn man nur seine Bankdaten hinterlegt hat (auch wenn das konto verifiziert ist).

Wenn man zusätzlich noch die Kreditkartendaten hinterlegt geht die Zahlung sofort raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

Paypal ist sicher eine feine Sache. Aber innerhalb der EU kannst du auch eine Europa-Überweisung machen. Dazu muß der Verkäufer bei seiner Bank die BIC und IBAN-Nummern erfragen und dir mitteilen. Die Überweisung innerhalb der EU dauert meist auch nicht länger als über Paypal.

LG

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute bei allen Vorschreiberinnen UNTERSCHREIB.

 

Ich zahle auch per PayPal mit Kreditkarte, der Empfänger hat das Geld sofort auch in Amerika oder der Insel.

Machst du per Überweisung über PayPal, dauert es länger.

 

Wenn der WK schreibt es fallen keine Gebüren an dann ist es auch so, nur wenn DU Geld empfängst, berechnet PayPal eine Gebühr.

 

Du zahlst in Euronen PayPal macht den rest.

Ich hab letzte Woche erst was in Amiland bestellt.

 

Kosten Punkt 36,99 USD +Versand 3 USD in Euronen waren es 25 und paar Zequetschte, komplett.

 

Hab noch vergessen.

Dein Kauf ist abgesichert, bekommst du deine Sachen nicht, meldest du es bei PayPal und die wickeln alles ab.

 

l.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

Paypal ist sicher eine feine Sache. Aber innerhalb der EU kannst du auch eine Europa-Überweisung machen. Dazu muß der Verkäufer bei seiner Bank die BIC und IBAN-Nummern erfragen und dir mitteilen. Die Überweisung innerhalb der EU dauert meist auch nicht länger als über Paypal.

LG

Gudrun

Die Überweisung mit BIC und IBAN ist nur in Euro-Länder kostenfrei, da Grossbritannien nach wie vor eine eigene Währung hat werden Gebühren fällig, daher ist es günstiger mit Paypal zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mit Paypal einverstanden, aber es gibt da vielleicht etwas aus meiner Erfahrung, dass ich dir erzählen sollte, es gut darum, ob deine Bank Partner von Paypal ist, denn das ist nicht jede Bank.

Also:

Ich habe über meinen Bruder mitgekriegt, wie gut das mit Paypal funktioniert - läuft bisher problemlos - also wollte ich auch Kunde bei Paypal sein. Da tauchte leider ein Problem auf. Mein Bruder ist bei der Sparkasse Chemnitz, die Paypal als Partner haben.

Die Sparkasse Leipzig ist leider kein Partner von Paypal (wer hat verd**** noch mal behauptet, die Kleinstaaterei sei abgeschafft worden :mad: ), sondern von Giropay - und davon rate ich dir, die Finger zu lassen.

Das einzige, was Paypal und Giropay gemeinsam haben, ist die Silbe "pay". Bei Giropay - soweit ich das begriffen habe - sollst du deine Kontonummer, deine Bankpin und eine TAN N1fffdenken.gif angeben. Aber wie jeder inzwischen wissen dürfte - oder sollte? :rolleyes: - dass man seine Bankpin nicht verrät, die weiß ja nicht mal die Bank! Sollte also jemand krumme Dinger vorhaben oder eine Seite ist getürkt oder was auch immer, hätten die alle Daten, um dein Konto leer zu räumen :eek: Was ich damit sagen will:

 

Benutze gern Paypal, aber lasse um Gottes Willen die Finger von Giropay - ist meine Meinung, aber eben auch eine Warnung.

 

Ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Kauf und verbleibe mit lieben Grüßen

 

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bisher Glück gehabt mit Giropay. Aber die Warnung ist gut, dann lasse ich es in Zukunft damit und mache nur noch Bankeinzug und Kreditkarte.

 

Ich kann Dir paypal nur wärmstens empfehlen. Vor allem weil die Zahlung ja dem Empfänger sofort gutgeschrieben wird. Und als Käufer entstehen Dir keine Kosten. Wobei ich dazu sagen muß, wenn Du zum Beispiel den Pfundbetrag in Euro zahlst, verdient Paypal schon daran, weil der Wechselkurs von paypal natürlich schlechter ist als der aktuelle Devisenkurs. Aber das ist bei jeder anderen Bank auch so. Geh einfach auf die Paypal Seite und dann ist da alles Schritt für Schritt erklärt. Selbst meine Mutter hat das hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mag ich mich auch noch dranhängen.:)

Ich habe eben wieder einmal meine bestellten Sachen in den USA und Hong Kong via Paypal abgewickelt.

Ich habe da nur einmal einen Artikel nicht bekommen und da hat Paypal alles in Ordnung gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

mögt ihr auch nen paar negative sachen über paypal hören? ;)

 

ansich nutz ich paypal gern (nur als käufer und nur für zahlungen jenseits vom euro).

 

 

aber:

 

lastschriftverfahren? ja klar, hab ich mich zu angemeldet, funzte auch ne weile, seit november 2006 aber nicht mehr. da darf ich immer brav ne überweisung machen. diverse emails an paypal brachten nix, außer lauter textbausteine von immer wieder anderen mitarbeitern.

 

die verbindung von meinem ebay-konto zu meinem paypal-konto hat noch nie funktioniert. also aus ebay raus konnte ich noch nie ne zahlung über paypal abwickeln, nur immer über paypal direkt und dort kann ich dann auch nicht mit meinem paypal-konto verbinden und muß somit immer "sonstige waren" bei der zahlung angeben. daraus folgt: KEIN käuferschutz mehr!

 

seit november 2007 stehe ich immer mal wieder mit markus aus dem paypal-forum bei ebay in kontakt. wirklich weiterhelfen konnte er mir zwar bis jetzt nicht, aber mit ihm hab ich wenigstens mal nen ansprechpartner, der selbständig ohne textbausteine antwortet.

 

und dieser markus hat mir versichert, daß ich trotzdem käuferschutz habe.

nun, daraufhin mußte ich diesen anfang märz mal beantragen. mit dem bisher vorläufigen ergebnis, daß ich keinen konflikt mehr öffnen konnte. warum? keine ahnung. an die fristen habe ich mich gehalten. naja, es geht um 12 euro und nen paar cent. das werde ich verkraften. und das letzte wort mit dem verkäufer (bei dem ich schon mehrfach gekauft habe) ist auch noch nicht gesprochen.

 

mit dem nicht funktionierenden lastschriftverfahren hab ich mich mittlerweile arrangiert und finde es mittlerweile sogar besser zu überweisen als dann unter umständen in diese zweiwöchige dauernde sicherheitsprüfung zu geraten.

bei mir dauert die überweisung von meinem konto zu paypal zwei tage. das ist akzeptabel und war bisher für jeden verkäufer ok.

 

 

so grundsätzlich find ich paypal schon ok, denn meine schwierigkeiten sind ja nicht allgemeingültig, nur nervig halt.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal hat einen anderen schlechteren Wechselkurs und die Überweisungen dauern ewig. Ich weiß gar nicht, was die in der Zeit mit dem Geld machen.:eek::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich hatte bisher noch nie Probleme mit Paypal, ich nutze das Verfahren sehr gerne. Ich hatte mich damals sofort fuer das Lastschriftverfahren dort angemeldet, und das hat auch immer reibungsfrei funktioniert, das Geld war immer sofort dem Verkaeuferkonto gutgeschrieben, noch bevor es bei mir abgebucht war.

Bei Auslandszahlungen stimmte der Wechselkurs auch immer mit dem ueberein, was ich zuvor auf einer Wechselkursseite nachgeschaut hatte. Ich bin eindeutig pro Paypal! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal hat einen anderen schlechteren Wechselkurs und die Überweisungen dauern ewig. Ich weiß gar nicht, was die in der Zeit mit dem Geld machen.:eek::confused:

 

das kann ich so gar nicht unterschreiben! Ich bezahle seit 4 Jahren mit Papypal.. und hatte noch nie Probleme.. Überweisungen waren am gleichen oder nächsten Tag da.. auch der Wechselkurs ist immer so, wie ich ihn vorher bei z.b. Yahoo erfragt habe.. (bevor ich kauf rechne ich immer erst um und die zahlen haben immer übereingestimmt)

 

 

 

was das mit Giropay angeht.. hatte ich auch nie Probleme.. btw. kann man auch die herkömmlichen onlinebankingseiten Deiner Bank fälschen, Deine Pin damit ausspionieren und Dir damit das Konto leer räumen.. ;)

Wenn man online Bankgeschäfte betreibt, muss man eben vorsichtig sein.

Habe mal gehört/gelesen, das man jdesmal die Internetadresse neu eintippen soll in die Browser-Leiste.. das wäre scheinbar sicherer, als wenn man den Link z.b. aus den Lesezeichen abruft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kosten Punkt 36,99 USD +Versand 3 USD in Euronen waren es 25 und paar Zequetschte, komplett.

 

l.G

 

Gekauft am 24.03.08 bezaht Paypal und Kreditkarte

 

Wechselkurs für diesen Betrag am 24.03.08

Ergebnis Ihrer Anfrage

Montag, 24. März, 2008

 

39,99 US Dollar = 25,92 Euro

3999 Euro (EUR) = 6170.18 US Dollar (USD)

 

Mittelkurs war 0.64770 / 0.64812 (Geld/Brief)

Mindestkurs war 0.64744 / 0.64786

Maximalkurs war 0.64771 / 0.64813

 

FXConverter™: Wechselkurse für 164 Währungen © 1997-2008 by OANDA.com.

 

Hier Auzug von Paypal für diesen Vorgang:

Dazugehörige Transaktionen

24. Mrz 2008 Belastung von Kreditkarte Abgeschlossen Details

Betrag

€26,70 EUR

 

Das ist noch nicht mal 1 EURO Unterschied. Wo ist da der Wucher?

 

Noch nackieger kann ich mich nicht ausziehen;):o

 

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...