Zum Inhalt springen

Partner

Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?


Gast Honigbaerenbiene

Zur Auswahl stehen folgende Farben:  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zur Auswahl stehen folgende Farben:



Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 588
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    62

  • ennertblume

    54

  • gartenfee

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr alle!

 

Ein frohes neues Jahr!

 

Zunächst einmal an Collo: Klar bist du dabei!!! Da du mir deine Adresse geschickt hast, bin ich davon ausgegangen, dass du mitmachen möchtest. Ich hoffe, dem ist noch so?! :D

 

Ich habe ein bisschen Probleme mit dem www beim Einstellen von Dateien und wollte ja eigentlich zu Jahresbeginn schon die Regeln einstellen, nur irgendwie baut der Rechner die Seite nicht so richtig auf und ich kann nix kopieren usw.

 

Jetzt müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, der Mann mit dem magenta-farbenen Helm kommt morgen oder spätestens übermorgen! Und dann soll alles wieder laufen :o (ja, ich glaub noch an den Weihnachtsmann :D)

 

Aber ich habe es nicht vergessen und plädiere auf höhere Gewalt!!!

 

@ Lotte: Gute Besserung! Hoffentlich kannst du schnell wieder patchen!!!

 

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Wochenstart,

 

eure Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo nochmal!

 

Es hat jetzt doch geklappt! Mit viel gutem Zureden und nochmehr roher Gewalt hat der Rechner sich ergeben :D

 

Hier sind die Regeln für den Swap:

 

1. Die Blöcke sollen 31,5 x 31,5 cm groß sein. Die fertige Blockgröße im Quilt beträgt dann 30 x 30 cm (die zusätzlichen 1,5 cm sind die äußeren Nahtzugaben!)

2. Die Nahtzugabe beträgt 0,75 cm

3. Die Blöcke müssen maschinengenäht sein

4. Bitte den Block einmal knappkantig mit kleinem Gradstich versäubern, damit nichts aufdrüselt

5. Jeder Teilnehmer kann so viele Blöcke nähen, wie er mag.

6. Getauscht wird eins zu eins, es erhält jeder so viele Blöcke zurück, wie er eingeschickt hat!

7. Es müssen nicht immer die gleichen Blöcke genäht werden, näht einfach was euch gefällt!

8. Die Musterwahl und der Schwierigkeitsgrad bleibt jedem selbst überlassen

9. Die Grundfarbe ist rot, die weiteren Farbtöne sind orange, gelb, natur und braun

10. Um die Rand- und Zwischengestaltung kümmert sich jeder selbst!

11. Es dürfen nur Patchworkstoffe verarbeitet werden, keine Bettlaken, Sofakissen, Hundedecken etc.!!!

12. Keine Motivdrucke wie Tiere, Weihnachten oder Ostern – also alles was die Geschmäcker stark polarisiert

13. Die Blöcke sollen ordentlich genäht sein, damit auch jeder gute Voraussetzungen für die weitere Verarbeitung hat

14. Ein Block sollte mehr als 9 Teile haben (also kein Ninepatch)

15. Jeder Teilnehmer kann mir vorher mitteilen, welchen Block sie näht oder Fotos schicken. Wir gehen dabei sicher, dass nicht 5 Patcherinnen den gleichen Block nähen.

16. Die Stoffe müssen vorgewaschen sein.

17. Es können Signaturen eingearbeitet werden, müssen aber nicht

18. Blöcke, die nicht den Regeln entsprechen, fallen aus dem Swap raus und werden an die Näherin zurückgeschickt

19. Abgabetermin ist Juni 2008

20. Ich halte alle eure Werke zu eurer Sicherheit per Digicam fest, damit mir hinterher keine Klagen kommen, Wünsche versuche ich soweit wie möglich zu berücksichtigen!!!

21. Das fertige Stück wollen wir natürlich sehen, aber einen Abgabetermin lassen wir offen

 

Es dürfte eigentlich keine Überraschung dabei sein, ansonsten meldet euch!!!

 

Viele Grüße, Vanessa

 

P.S.: Wer einen Ausdruck für die heimische Pinnwand haben möchte, kann gerne die Regeln als Worddokument gemailt haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid schon so weit :eek:,

 

... und ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

 

Welcher Block - oder welche Blöcke - welcher Stoff - mit welcher Kombinationsfarbe zu rot - oder vielleicht doch alle Farben ???

 

Wenn das so weitergeht, dann muss ich im Mai doch noch Nachtschichten nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Grins, keine Sorge, ich habe noch nicht mal Stoff bei mir liegen! Du bist bestimmt nicht die letzte!

 

 

Und wenn es Nachtschichten gibt, dann mach ich mit!!! Wir sehen uns dann hier :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage - und zwar: ich habe ja die für mich perfekte Kombi der Farben gefunden. Das, was in meinen Augen super aussieht, und wunderbar zueinander passt.... Nun ist es aber so, dass der Stern sich aus zig Teilchen zusammen setzt, und ein kleines Teil davon ist - hell hell hell grün! Passt toll, sieht frisch und herrlich aus, aber leider habe ich hier nie von grün gelesen. Weder von hellem, noch von hellstem. Und nu? Soll ich mal einen Block nähen und das Foto zur Honigbärenbiene schicken, oder sagen alle gleich, grün geht gar nicht?!? Christa? Alle anderen? (der Grün-Anteil im Block liegt bei ca. 5% !)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

mein erster Block ist fertig. Ich glaube er ist ganz gut geworden.

Naja, ich geb zu, ich hab mir fürs erstemal nicht gleich den schwersten

ausgesucht. Ihr sollt ja nachher auch mit meiner Arbeit zufrieden sein.

 

Bin schon gespannt, was da alles so zusammen kommt. Wenn alles gut läuft,

nähe ich vielleicht auch zwei verschiedene Blöcke. Aber dann melde ich mich erst noch bei dir Vanessa.

 

Viele Grüße

Oma Sigrid

 

die gerne Smileys schicken wollte. Haut heut irgendwie nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal einen Block nähen und das Foto zur Honigbärenbiene schicken, oder sagen alle gleich, grün geht gar nicht?!? Christa? Alle anderen? (der Grün-Anteil im Block liegt bei ca. 5% !)

 

Manuela

 

Warum ersetzt du das Grün nicht einfach durch Orange, dunkles Beige oder ... ???

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich habe mir einen Batikstoff ausgesucht, der grün durchsetzt ist. Es war für der Stoff!!!!!!!!!!!

Also, ich hae nichts gegen 5% grün:D:D:D.

Ich hoffe nur meine Stöffchen sind noch da, fall´s ich mich verrechnet haben sollte und nach bräuchte:(. Naja sonst wird halt noch ein Block genäht;)

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ersetzt du das Grün nicht einfach durch Orange, dunkles Beige oder ... ???

 

...weil dieses grün im beige untergeht.... quasi völlig verschwindet. Na ja, natürlich bleibt es grün, aber es zu ersetzen würde die ganze zum Farbstern passende Kombi zerstören :cool:

 

Also, ich werde mal einen Block nähen, fotografieren, und mal "wem" schicken..... Und dann können wir ja nochmal öffentlich diskutieren :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich schon wieder sehr unschlüssig mit meinen Stoffen. Zwei meiner Stoffe haben auch noch etwas andere Farben als die vorgegebenen dabei. Ich werde mal sehen, vielleicht finde ich noch andere Stoffe, damit ich dann ganz sicher sein kann.

Ausserdem hat unser Patchworkladen ab Mittwoch die Preise reduziert. :freu::freu::freu: Dadurch habe ich wieder einen Grund den Laden zu besuchen. :D:D:D

Wer weiss was ich da noch so Schönes finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute war ich in einem neuen Patchworkgeschäft in Wesseling (bei Köln). Ratet mal, was ich da gesehen habe: ein paar Teilnehmerinnen dieses Swaps beim Stoffeinkauf für diesen Swap :D. Ich verrate aber nicht, welche Stoffe sie gekauft haben - habs eh schon wieder vergessen :rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Kristina da!

Entschuldige nochmal, dass ich dich nicht sofort erkannt habe - du hast ne neue Brille, gelle? Sehr schickes Modell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Kristina da!

Entschuldige nochmal, dass ich dich nicht sofort erkannt habe - du hast ne neue Brille, gelle? Sehr schickes Modell!

 

Nein, leider nicht neu, aber ich zieh sie nur zum Autofahren an und als ich beim Bonner Nähkrä war, ist Kristina gefahren. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute war ich in einem neuen Patchworkgeschäft in Wesseling (bei Köln). Ratet mal, was ich da gesehen habe: ein paar Teilnehmerinnen dieses Swaps beim Stoffeinkauf für diesen Swap :D. Ich verrate aber nicht, welche Stoffe sie gekauft haben - habs eh schon wieder vergessen :rolleyes::cool:

 

hallo ihr lieben

 

 

wir wohnen ja gar nicht so weit auseinander:D

ich kaufe meistens in mönchengladbach;)

 

LG

LILO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D hallo :D

 

ich glaube ich kriege ein dickes problem:mad:.

nachdem meine tochter meine genähten blöcke gesichtet hat, fragte sie sofort, ob das eine decke für sie wird.........:p.

nachdem ich ihr dann erklärt habe,wie:cool: und wann :cool:die decke fertig wird kuckte sie mich ganz komisch:eek: an und fragte wieso ich das mache:D, und ich wüsste ja gar nicht, welche muster ich zurückbekomme.also wüsste sie ja gar nicht , ob ihr die decke gefällt:confused:.ich solle also gar nichts wegschicken,sondern sofort mit meinen blöcken ihre decke nähen:eek: . (das zum thema plappermaul mama )

 

also habe ich mich grade entschieden, dass morgen alle genähten blöcke schon mal verschickt werden, damit sie mich ja nicht mehr bequatschen kann.

 

 

LG

LILO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe meistens in mönchengladbach;)

 

Hallo Lilo,

 

wo ist denn in Mönchengladbach der Laden und wie groß ist der? Gibt es auch das ganze Zubehör, Vlies zum Anfassen etc.? Haben die auch eine HP?

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
:D hallo :D

 

 

also habe ich mich grade entschieden, dass morgen alle genähten blöcke schon mal verschickt werden, damit sie mich ja nicht mehr bequatschen kann.

 

 

LG

LILO

 

So schnell, wie du nähst, schaffst du noch einen Doppelbettquilt für deine Töchter und 150 Blöcke für den Swap :D

 

Ja, ja, aus mir spricht der pure Neid :D

 

Aber ich bin schon ganz doll gespannt, was da wohl in meinem Briefkasten landet! Und zur Beruhigung deiner Tochter kannst du ihr sagen, die Bilder, die ich bislang geschickt bekommen habe (also von anderen Teilnehmern), lassen ebenfalls Großes erwarten!!! Hinterher will sie bestimmt die Swapdecke unbedingt haben :D :D :D

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo natascha

 

es ist das geschäft " STOFFLUST " von der brigitte voß

Am Mühlentor 28-30

41179 Mönchengladbach-Rheindahlen

 

 

sie hat alles zum anfassen.....:D......viel zubehör und ich bin fast immer 2 stunden da:o:p ( sonst seh ich ja nicht alles ).

 

eine hp hat sie leider nicht:cool: aber dafür viel kundschaft:p

 

LG

LILO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine ersten ROTEN stöffchen sind gekauft.

gewaschen und auch schon wieder trocken..:D

 

nu kann ich mal schaun wie ich sie kompiniere.

 

wenn ich das richtig verstanden habe

soll ROT die hauptfarbe sein und ich kann das mit orange, gelb, natur und braun ..ergänzen ..RICHTIG ??:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...