Zum Inhalt springen

Partner

Onion 5005


Freesie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade die Tunika in Arbeit, aber der Ausschnitt überfordert mich gerade. Da soll ja ein Bindeband in einen Tunnel, aber wie machen ich es vorn??

 

Nähe ich erst die eine Seite fest, haue dann Ösen in den Stoff für´s Band und nähe debn Tunnel hinten fest?:confused:

 

Besser Knopflöcher nähen für´s Band?

 

Gibt es bessere Möglichkeiten damit das Band vernünftig gebunden werden kann?

onion5005.jpg.de421e2d9231cf7e5bd8c2e63fdff771.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freesie

    2

  • Capricorna

    1

  • Stoffellieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

kann ja sein, daß das jetzt eine ganz doofe Antwort ist, aber schauen die Bänder nicht einfach vorne aus dem Tunnel heraus?

Also so, daß du die Enden des Tunnels nur säumst und nicht zunähst und dann das Bindeband durchziehen, ohne Ösen oder Knopflöcher.

 

Ich kenne den Schnitt aber nicht aus eigener Erfahrung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :)

 

Das Vorderteil ist aber im Stoffbruch und somit muss der Tunnel ja auch geschlossen sein.

 

Nö, wieso.... Der Tunnel wird doch hinterher als extra Teil angenäht.

 

Ohne das Schnittmuster zu kennen, aber so, wie der Schnitt aussieht, denke ich es mir so:

 

Man nimmt einen langen Schräg-Streifen (schräg geschnitten sollte er sein, damit er sich um die Rundung legt), schlägt die beiden kurzen Enden ein Stück nach innen um und faltet ihn dann der Länge nach links auf links. Bügeln. Diesen Tunnel näht man dann so zusammengefaltet rechts auf rechts an den Ausschnitt; die Nahtzugaben von Oberstoff und Tunnel zeigen in die gleiche Richtung. Man fängt dabei in der vorderen Mitte an und endet auch wieder dort, nachdem man einmal ganz rum ist. Tunnel nach oben klappen, Nahtzugaben nach unten, versäubern, evtl. von rechts knappkantig auf dem Oberstoff absteppen. Bendel einziehen.

 

(Die vordere Mitte, da, wo die beiden Tunnelenden zusammentreffen, könnte man evtl. vorher schon in diesem Bereich ein Stück versäubern, um auf Nummer sicher zu gehen.)

 

Ösen, Knopflöcher etc. braucht man bei einem Tunnel nicht :)

(Außer, sowas ist irgendwo angegeben. Man kann natürlich kombinieren; muss man hier aber mEn nicht.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...