Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für Babyschühchen


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Gast Wirbelwind

Eine Tante hat meinem Bruder zur Geburt ein paar sehr niedlicher und sehr praktischer Puschen geschenkt, die seine Tochter nun trägt. Leider ist es das einzige Paar, so dass ich jetzt eine Anleitung suche, um für Nachscub zu sorgen. Ich kann mich nicht am Original orientieren, das es zusammen mit meinem Bruder und meiner Nichte in Kopenhagen weilt, ich jedoch 1000km südlicher.

 

Die Schühchen haben einen Schaft wie Socken, durch den ein Bändchen zum Zubinden gezogen ist. Löcher für das Band zu lassen ist aber keinesfalls ein Problem. Aber für den Fuß brauche ich eine Anleitung:

Dieser ist an den Seiten von unten nach oben gestricket, obenauf von vorn nach hinten (oder von hinten nach vorn). Beides ist ein Mix aus Rippstrick und eingestrickten Rippen (sieht aus wie bei den Massagesocken). Dadurch ist der Fuß sehr elastisch und passt vermutlich von Schuhgröße 15 (womit sie die zum ersten Mal anprobiert hat) bis 25 oder so (nur geraten).

 

Kann mit wohl jemand mit einer Anleitung (Internetlink, Hinweis auf Zeitschrift, preiswertes Buch o.ä.) weiterhelfen, nach der ich solche 'mitwachsenden' Schühchen stricken könnte? Das wäre klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickeule

    4

  • flotterfeger

    1

  • Katrinchen

    1

  • Janimaxi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wirbelwind

Na, ich glaube, 2-3 Maschen dürften da nicht ausreichen. Die Kleine ist 6 Monate alt und wiegt mittlerweile 10 kg. :D

 

Trotzdem vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Erika. Die haben genau diese 'Mitwachsrippen', die ich meinte.

 

;) Birka,

 

ja, die Schühchen passen über einen längeren Zeitraum, und sind auch schnell gestrickt.

 

Marica war ja so lieb und hat den direkten Link dazu gesetzt, danke schön

 

Viele Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Vielen Dank für den Link.

 

Erika, das sind die gleichen? Aber in dem gesetzten Link sind die Rippen an den Seiten gar nicht drin. Wie fertige ich die denn? Oder sind die bei deinen Rosa Schühchen gar nicht vorhanden und das fällt nur so täuschend? *verwirrt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link.

 

Erika, das sind die gleichen? Aber in dem gesetzten Link sind die Rippen an den Seiten gar nicht drin. Wie fertige ich die denn? Oder sind die bei deinen Rosa Schühchen gar nicht vorhanden und das fällt nur so täuschend? *verwirrt*

 

Birka,

 

ja, das sind die gleichen Babyschuhe.

 

Doch, die Rippen sind drin, man sieht es auf den Bildern nur nicht so genau.

 

------

Weitere zwei Runden links stricken, dann drei Runden rechts. 4 Runden links, 3 Runden rechts, 4 Runden links, 3 Runden rechts, 4 Runden links - es entstehen vier Rippen, endend vor einer kurzen Reihe.

-------

 

So entstehen die Rippen :D

 

Viel Spaß beim stricken

Erika

babysch..jpg.5fbd9a39a91e5b3f1eb5b4f83887c64f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Wer lesen kann ....

 

Sorry, ich hätte mal etwas sorgfältiger lesen sollen. Vermutlich sieht man's nicht so, weil die Wolle so bunt ist (und ich so blind ;) ).

 

Euch beiden ganz herzlichen Dank, dann kann's ja losgehen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D a n k e für den Link. :)

Wir haben vor 6 Wochen unsere Enkeltochter bekommen. Sie kann solche Babyschühchen sehr gut gebrauchen. Die halten die kleinen Füßchen schön warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...