Zum Inhalt springen

Partner

Toyota 3487 und Jajasio Garn??


Tamani

Empfohlene Beiträge

Juuuchuuuu nach laaaaaangen Überlegungen hab ichs gerade getan, mir eine Toyota 3487 bestellt. Die vielen guten Berichte und mein Budget haben es diese werden lassen.

 

Nun will ich natürlich Garn kaufen, nicht das das Löckchen kommt und ich garnicht loslegen kann. Jajasio von ebay wird hier hochgelobt. "Mag" die Ovi denn das Garn? Nicht das ichs kaufe und dann funzt es nicht...

 

Uaaaah ich bin grad soooo aufgeregt. Ich hoffe ich komme gut mit ihr zurecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    2

  • Tamani

    2

  • harke76

    2

  • Sternchen01

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

OH du Glückliche!!

Herzlichen Glückwunsch zur OVI.

Bin mir auch noch am Hirn zermartern, welche ich nehme. Hatte die Privileg 454D und die Brother 929D in die engere Auswahl geschlossen. Bin nun aber auch von dieser Toyota angetan. wo hast du sie denn her?

 

Würde mich auch interessieren, ob das Garn funktioniert. Ist doch das für 1,50€ die Kone oder?

 

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe seit einiger Zeit auch die 3487, und sie ist mit Garn wirklich nicht zickig, meine "frisst" alles, auch das Jajasio-Garn.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PRIMA!! Dann geh ich jetzt shoppen, bleibt nur noch die Qual der Farbwahl... 150 sind ja nun nicht grad wenig.. ich werde mich aber erstmal auf die Grundfarben beschränken..... Ich nähe überwiegend für meine kleine Tochter, daher werde ich wohl pink, helleres rosa, weiß/helles beige, dunkelblau, hellblau, rot, orange, kaufen.

 

Das reicht doch dann erstmal oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade mal nach dem Garn Ausschau gehalten.

Habe nun gelesen, dass die Konen für Industriemaschinen und nach Umwickeln auch geeignet für die Hausmaschinen sind.

Wie macht ihr das dann? habt ihr leere Konen um die umzuwickeln?

Sind die für die kleinen Maschinchen zu groß??

 

DAnke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auf eine Ovi kannst du die Konen draufstellen.

 

Für meine Nähma habe ich einen Garnständer aus der Industrie, der steht hinter,bzw. seitlich daneben.

Die Kone steht darauf, der Faden wird nach oben geführt durch eine Öse, von dort aus in die Nähma.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

ich hab auch die toyota 3487 und die ist ne zicke was das stoffmarkt ovi-garn angeht.

 

das von jajasio hab ich noch nicht getestet, aber das vom stoffmarkt ist definitv nix für die 3487.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die toyota 3487 und die ist ne zicke was das stoffmarkt ovi-garn angeht.

 

Ohje... Ich hatte eigentlich vor, mich am Sonntag auf dem Stoffmarkt damit einzudecken. Gibt's noch mehr Toyota-Besitzer mit dieser Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

also ich hab auch ne 3487:) und meine nimmt das Stoffmarkt-Garn ohne Probleme. :D Eher habe ich mit meinem Löckchen das Problem mit Bauschgarn. :( Aber nur manchmal. :confused:

 

LG

veronika:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Meine Toyota hat keine Probleme mit dem Stoffmarktgarn, zumindest nicht, wenn es in den Greiferfäden eingefädelt ist.

Bei den Nadelfäden nehme ich meistens normales Nähgarn. Aber so an sich hatte ich bisher wieder mit Aldi-noch mit Stoffmarktgarn ein Problem.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Toyota verarbeitet ebenfalls sowohl das Aldi-Garn als auch Ebay-Garn (anderer Händler) problemlos. Zu Stoffmarkt kann ich noch nichts sagen - der ist erstmals in zwei Wochen in Hamburg :D :D :D . Ich hätte aber auch da keine Bedenken.

 

@Pepie:Da Du zu den wenigen gehörst, von denen ich gelesen habe, dass sie mit einer Toyota Ovi nicht klar kommen, scheint mir Dein Garn-Problem andere Ursachen zu haben. Vielleicht liegt es auch speziell an Deiner Maschine. Verallgemeinern würde ich deshalb diese Erfahrung nicht.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade mal nach dem Garn Ausschau gehalten.

Habe nun gelesen, dass die Konen für Industriemaschinen und nach Umwickeln auch geeignet für die Hausmaschinen sind.

Wie macht ihr das dann? habt ihr leere Konen um die umzuwickeln?

Sind die für die kleinen Maschinchen zu groß??

 

DAnke

 

Ich hab mir einfach einen größeren Satz billige Unterfadenspulen zugelegt - auf die wird immer fleißig umgespult - Kone auf die Overlock und dann über die Nähmaschine die Unterfadenspule bespulen - so brauch ich auch von dem Overlockgarn immer nur 2 Konen - das reicht trotzdem ewig. Ich hab diesen Sommer wirklich viele T-Shirts genäht - und inzwischen sieht man zumindest mal, dass einige Konen etwas mehr genutzt wurden als andere - aber leer sind die noch lange nicht. Ansonsten kann ich auch auf die kleinen normalen Konen umspulen (50m glaub ich) - bei den 200 Meter-Hülsen klappt das bei meiner Maschine zumindest nicht. Sprich - ich näh inzwischen zumindest bei Standardfarben nur noch mit dem Overlockgarn - bei ausgefalleneren Farben wird weiterhin normales Garn verwendet - und das kaufe ich normalerweise auch nicht online, weil die Farbdarstellung doch oft etwas abweicht - es sei dennn, Stoff und Garn werden gleichzeitig bei einem Händler geordert....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon einige Jahre eine Toyota Overlock.Bin sehr zufrieden damit,vor allem finde ich sind sie sehr robust.Was der Faden anbelangt nimmt sie alles ohne Probleme.Ich vernähe teilweise meine kleinen Spulen und kaufe mir nun nur noch die Overlock Konen.Mit denen nähe ich auch auf der normalen Nähmaschine.Null Problem !!! ich kaufe sie größtenteils in Ebay,habe bis jetzt gute Ehrfahrungen gemacht.Und vor allem günstiger als im Geschäft.

 

 

;) Gruss Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon einige Jahre eine Toyota Overlock Maschine.Bin sehr zufrieden damit.Da ich auch viel nähe muß sie schon robut genug sein.Und was den Faden betrifft nimmt sie alles was sie bekommt.Ich vernähe im Moment die kleinen Röllchen und steige langsam um auf Konen.Die benutze ich auch für meine normale Nähmaschine ohne Probleme.

 

Gruss Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...