Zum Inhalt springen

Partner

Roos 2075A


Fino

Empfohlene Beiträge

Hallo,vielleicht hat ja jemand von Euch diesen Schnitt zuhause.Also ich möchte davon das Modell D,aber ohne Ärmel nähen.(Für die,die das Modell nicht haben):Es besteht aus einem Rückenteil mit extra Belegfür den Hals,2 Vorderteilen,die sich kreuzen,auf den Schultern geknöpft werden und nach vorne hin auseinanderfallen.Für diese Teile muß ich ebenfalls Belege zuschneiden,und für die vorderen Kanten auch.Aber ich weiß nicht,ob ich das alles auch noch mit 1cm Nahtzugabe zuschneiden muß,in der Beschreibung steht nur,daß die Schnittzeichnungen ohne Naht-und Saumzugabe sind.Wer kann mir helfen?Gruß,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fino

    2

  • Cyber_Chrisch

    1

  • Scherzkeks

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne den Schnitt zu kennen würde ich sagen: die Belege brauchen an der Seite, wo sie aufgenäht werden eine Nahtzugabe. Auf der anderen Seite nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Belege um 1 cm verlänger,dann doch auch die Hauptteile,oder?Die Belege für das Vorderteil sehen so aus wie der obere Teil des Vorderteils.Ich wäre jetzt spontan hingegangen und hätte an allen Kanten 1 cm Nahtzugabe dazugegeben und am Saum 2 cm.Aber wie gesagt,daß ist der erste Schnitt,den ich von Roos nähe,und weiß mit den Nahtzugaben überhaupt nicht bescheid.Und wenn ich mir so unsicher bin,frag' ich doch lieber vorher nach.Gruß,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...