Zum Inhalt springen

Partner

Brother nx400 oder janome 6600?


pina

Empfohlene Beiträge

HALLO ERSTMAL...

Bin neu hier und schon ganz begeistert von dieser Website, Eurem Forum und den netten Ratschlägen und Diskussionen der User...:D

Stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten, richtigen, tollen Nähmachine. Die bisher benutzte, uralte Husqvarna hat ihren Geist aufgegeben. Ich brauche die Nähmaschine für den Semiprofessionellen Einsatz, habe selber leider (bis jetzt) noch nicht soooo große Näherfahrung. Ich werde verschiedene Materialien -auch viel Filz und Leder verwenden. Ich mache Taschen, kleine Geldbörsen, Eierwärmer, Stulpen,... keine Kleidung. Selbstgefilzte Produkte möchte ich auch (freihandfunktions)-besticken, applizieren und schwierige Materialien wie Plastik und sehr feine Stoffe /Spitze gut und in professioneller Qalität (zumindest soweit es an der Maschine liegt) verarbeiten können. Meine Auswahl fiel auf die Janome und die Brother, weil sie beide so schicke bequeme Features wie Fadenabschneider, Vernähfunktion, Nadel oben/unten-Funktion, Kniehebel und eine gute Qualität(?) haben. Der Preisunterschied zwischen beiden ist jedoch SEHR groß. Die Janome 6600 für 1399€ die Brother nx400 (ohne Anschiebetisch und Kantenschneider) kann ich für 699€ bekommen...

MEINE FRAGEN: Beide Maschinen haben so einen horizontal laufenden Greifer -ist der denn für professionellen Einsatz-also zeitweises Richtig Viel Nähen auch von dicken Stofflagen- geeignet? Warum haben die Industriemaschinen denn alle einen vertikal laufenden? Ist der Oberstofftransport von Janome soviel besser als der anschraubbare der Brother? Vor allem: worin liegt der Riesige Preiunterschied begründet, kriege ich bei der Janome (mechanikertechnisch gesehen) so viel höhere und langlebigere Qualität für mein Geld als bei der Brother???

Ich habe mir beide Maschinen schon angesehen und sie gefallen mir beide sehr gut. Die Janome werde ich morgen nochmal ausführlich bei meinem Händler hier in Berlin (der mir auch ganz symathisch und kompetent erscheint) testen. Die Brother kann ich leider nicht nochmal testen, weil ich sie zu Weihnachten in Freiburg gesehen und kurz getestet habe und hier keinen Händler gefunden habe, der sie hat.

Bin auch für einen guten Nähmaschinenhändler und -mechaniker Tip in Berlin dankbar.

 

Entschuldigt bitte meinen Ewiglangen Text (altes Problem: kann mich einfach nicht kurzfassen) und Danke vorab für jede Antwort UND

einen Glückwunsch für jeden, der es geschafft hat, meinen Text bis hierhin zu lesen...:rolleyes: !

 

Gruß Pina

 

Habe die gleiche Frage nochmal im Janome-Forum gestellt-hoffe das ist O.K.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...