Zum Inhalt springen

Partner

Suche nach einem Nebeneinkommen/ Heimarbeit


Pasodoble

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte bzw. muss dringend zu meinem Einkommen/Unterhalt zu verdienen.

Nun habe ich die Zeitungen immer wieder auf solche Nebeneinkünfte durchwühlt und bin dabei mehrfach auf Internet - Arbeit gestoßen.

Ich habe dann - wenn angegeben - die entsprechenden Web Sites aufgerufen, um mir Informationen zu beschaffen.

Entweder bin ich zu blöd diese zu verstehen oder aber es sind wirklich keine genauen Angaben vorhanden.

Was ich bisher begriffen habe ist, dass man entweder irgendetwas mit eMails versenden zu tun hat (Service). Dazu muss man aber zunächst Schulungsmaterial kaufen. Dann gibt es noch etwas mit versenden von eBooks, was dies jedoch genau ist, keine Ahnung.

Hat jemand mit solchen Unternehmen schon Erfahrungen gesammelt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies alles nur unseriöse Angbote sind! "Ausser Spesen nichts gewesen."

Bearbeitet von Pasodoble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    2

  • BadFan

    1

  • Pasodoble

    1

  • elkaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Was ich bisher begriffen habe ist, dass man entweder irgendetwas mit eMails versenden zu tun hat (Service). Dazu muss man aber zunächst Schulungsmaterial kaufen.

 

:freak: Zu welchem Produkt der Service gehört, wird wahrscheinlich nicht verraten, was? Und warum das Material nicht gestellt wird, auch nicht, oder?

 

Dann gibt es noch etwas mit versenden von eBooks, was dies jedoch genau ist, keine Ahnung.

 

Wahrscheinlich das Gleiche in grün.

 

Hat jemand mit solchen Unternehmen schon Erfahrungen gesammelt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies alles nur unseriöse Angbote sind! "Ausser Spesen nichts gewesen."

 

Ich habe zwar keine Erfahrung mit solchen Unternehmen gemacht. Aber Dein Gefühl, daß das alles unseriös ist, ist schon ganz richtig. Nepper, Schlepper, Bauernfänger... Hör auf Dein Gefühl und laß die Finger davon.

 

Viele Grüße und alles Gute für die Arbeitssuche!

Kati

Bearbeitet von elkaS
zu schnell gewesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diversen TV-Ratgebersendungen wird immer wieder vor Arbeitsangeboten gewarnt, wo man/frau erstmals Geld investieren muss ... das sind Nepper, Schlepper, Bauernfänger! Lass lieber die Finger davon! Am besten Druck das mal aus und geh damit zur Verbraucherzentrale, die haben den besten Überblick der Firmen, die so "arbeiten"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Geldwäsche empfehlen, die wird auch oft als Heimarbeit zu sagenumwobenen Gehältern angeboten ... :rolleyes:

 

Lass bitte die Finger von solchen Sachen und schau mal, was normale Tätigkeiten so bieten. ;)

 

viel Glück dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit Zeitung-austragen?

Ich meine nicht, Wochenblätter. Sondern die Tageszeitung.

Wenn ich das in meinem Bekanntenkreis höre, dann verdienen die nicht schlecht. Auf 400 Euro Basis. Die Fahrtkosten gehen auf Aufwandsentschädigung und müssen nicht versteuert werden.

 

Wenn man dafür nur nicht so früh aufstehen müßte.... (deshalb auch nichts für mich!!)

 

Heidi H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Job, in den Du erstmal investieren musst, kann ja nix seriöses sein - also Finger weg.

 

In Eurem Lokalblatt sind doch bestimmt Jobangebote.

Falls Du bei HD wohnst, hätte ich was für Dich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Pasodoble,

 

meine Mutter hat eine Zugehfrau, die ihr hilft beim Waschen, Anziehen, Saubermachen. Stundenlohn 10 €. Meiner Mutter erspart diese Frau das Alten/Pflegeheim. Dabei muss man allerdings zeitlich flexibel sein.

 

Vielleicht findest du auf dieser Ebene etwas? ;)

 

Mit Kindern hast du ja wohl auch Erfahrung. Könntest du Tageskinder aufnehmen? :)

 

Auch Blättchen austragen bringt etwas ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kindern hast du ja wohl auch Erfahrung. Könntest du Tageskinder aufnehmen? :)

 

Gute Idee, aber Tagesmutter darf man mittlerweile nicht mehr "einfach so" sein, dazu braucht man eine offizielle Erlaubnis vom Jugendamt und muss qualifizierende Lehrgänge besuchen. Aber das ist ja machbar, nur dann eben nicht kurzfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke auch , dass es eine bessere Möglichkeit gibt Geld zu verdienen. 400€ Jobs sind doch ein gutes Stichwort. Ich habe manchmal das Gefühl, sie suchen in jedem zweiten Laden, Bäckerei, Drogeriemarkt etc. Aushilfen.

Einfach mal in die Schaufenster schauen.

Das wird schon :D.

 

LG Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit Zeitung-austragen?

Ich meine nicht, Wochenblätter. Sondern die Tageszeitung.

Wenn ich das in meinem Bekanntenkreis höre, dann verdienen die nicht schlecht. Auf 400 Euro Basis. Die Fahrtkosten gehen auf Aufwandsentschädigung und müssen nicht versteuert werden.

 

Wenn man dafür nur nicht so früh aufstehen müßte.... (deshalb auch nichts für mich!!)

 

Heidi H.

 

...das habe ich über 8 Jahre gemacht. Frühmorgens bei Wind und Wetter, 6 Tage die Woche. Ich finde das ist kein leichter Job und der Verdienst ist nicht so dolle.

Vor allem wenn man noch einen Vollzeitjob hat.

Ich bin froh, das ich´s nicht mehr mache.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hast du mal an einen Job im Direktmarketing gedacht?

Ich habe vor einiger Zeit etwas in dieser Richtung angefangen, es macht riesig Spaß, du kannst dir deine Zeit selbst einteilen, arbeitest sehr viel von zu Hause aus und kannst eine Menge Geld verdienen.

Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

und dämlich verdienen tut frau sich als Tagesmutter mit einem vorgeschriebenem Stundensatz von 3 - 4 Euro auch nicht, vor allem, wenn noch ca. 100 Euro pro Monat für Haftpflichtversicherung und ähnliches weggehen. Die Kurse daueren übrigens nicht extrem lange und das Jugendamt sucht.

 

Dann eher das angesprochene Direktmarketing, da ist zwar auch Geldeinsatz gefordert aber auch schneller etwas verdient.

Zugehfrauen, Putzfrauen werden auch ständig gesucht.

 

Mußt Du den Job von zu Hause aus machen? Das kam nicht so klar rüber ...

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und dämlich verdienen tut frau sich als Tagesmutter mit einem vorgeschriebenem Stundensatz von 3 - 4 Euro auch nicht, vor allem, wenn noch ca. 100 Euro pro Monat für Haftpflichtversicherung und ähnliches weggehen. Die Kurse daueren übrigens nicht extrem lange und das Jugendamt sucht.

 

ja, das stimmt wohl aber sie haben auch Voraussetzungen wie die Wohnung zu sein hat. Die Mutter meiner Nichte würde gerne, aber sie darf nicht weil irgendwas mit der Wohnung nicht o.k. ist. Unsicher? Ich bin mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann eher das angesprochene Direktmarketing, Da gebe ich dir vollkommen Recht da ist zwar auch Geldeinsatz gefordert Ich hab endlich das Non + Ultra für mich gefunden, bei einem effektiven Geldeinsatz von 11,90aber auch schneller etwas verdient. Genau, ich arbeite mit Kommissionsware, biete super Qualität zu sehr günstigem Preis und komm auf einen verdammt guten Stundenlohn, arbeite damit wann ich lustig bin.

Gruß

 

Renate

 

Damit konnte ich einige Damen überzeugen, die bei meinem festen Arbeitgeber putzen wollten, die Stelle aber schon vergeben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann eher das angesprochene Direktmarketing, da ist zwar auch Geldeinsatz gefordert aber auch schneller etwas verdient.

 

So man sich darüber im Klaren ist, daß es zwar einige Leute gibt, die mit Direktmarketing Geld verdienen, die Anzahl derjenigen, die nur Geld reinstecken, aber keines oder weniger rausbekommen leider wesentlich größer ist. :rolleyes:

 

Auch an so etwas sollte man mit der gleichen Einstellung rangehen wie an jede andere Selbständigkeit und z.B. vorher nachgucken, ob es bei einem vor Ort einen Markt für das Produkt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Merkwürdig, warum ein alter Thread ausgegraben und so beantwortet wird.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Ich habe es gemeldet.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...