Zum Inhalt springen

Partner

Alles Rund um die 4434


Stempelmaus

Empfohlene Beiträge

Ich nehm 'nen längeren dünnen Pinsel und den Staubsauger.

 

Aber meine Ovi sieht viel schlimmer aus, durch das Geschnippel :freak:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stempelmaus

    12

  • sticki

    5

  • samboehm

    2

  • baabsche

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

möchte hier mal eben was dazu fragen. Ölt ihr die Nähmaschine nach dem reinigen? Dachte man muß sie nicht ölen, aber ich hatte die Nähmaschine zur Überprüfung bei Profectis und da stand auf dem Lieferschein: Maschine geölt!?!? Aber das eigentliche Problem bzw. mein Problem mit der Nähma besteht immer noch :( ! Wie ist das denn bei Euch wenn ihr einen ganz engen Zick-Zack einstellt (z.B. zum Applizieren) müsst ihr dann sehr an dem Stoff ziehen damit er transportiert wird? Ich muß schon ordentlich ziehen sonst näht die Maschine an einer Stelle und dann wird der Knubbel so dick das gar nichts mehr geht!! Ist das bei Euch auch so oder könnt ihr das z.B. nähen ohne den Stoff mit der Hand nachzuziehen quasi! Das hört sich jetzt vielleicht echt doof an, aber meine alte Nähma hätte den Stoff ohne meine Hilfe weitertransportiert und mich irritiert das jetzt! LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn bei Euch wenn ihr einen ganz engen Zick-Zack einstellt (z.B. zum Applizieren) müsst ihr dann sehr an dem Stoff ziehen damit er transportiert wird?

 

 

Kann es sein, daß Dein eigestellter ZZ einfach zu eng ist?

Wie isses denn, wenn Du ihn ´nen Tick weiter einstellst?

 

Ist die Raupe dann schon zu offen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das auch schon, wenn der Zickzack enger ist, als angegeben, dann bleibt mein Maschinchen auch mal hängen und "frisst" sich fest!

Und es kommt ganz auf den Stoff an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

möchte hier mal eben was dazu fragen. Ölt ihr die Nähmaschine nach dem reinigen? Dachte man muß sie nicht ölen, aber ich hatte die Nähmaschine zur Überprüfung bei Profectis und da stand auf dem Lieferschein: Maschine geölt!?!?

Bei meiner Maschine war kein Öl dabei also gehe ich davon aus das ich auch nicht ölen muss!

Aber das eigentliche Problem bzw. mein Problem mit der Nähma besteht immer noch :( ! Wie ist das denn bei Euch wenn ihr einen ganz engen Zick-Zack einstellt (z.B. zum Applizieren) müsst ihr dann sehr an dem Stoff ziehen damit er transportiert wird?

Wie sind den Deine Einstellungen? Ich meine Stichnummer und zahl oben und unten.

Ich muß schon ordentlich ziehen sonst näht die Maschine an einer Stelle und dann wird der Knubbel so dick das gar nichts mehr geht!! Ist das bei Euch auch so oder könnt ihr das z.B. nähen ohne den Stoff mit der Hand nachzuziehen quasi! Das hört sich jetzt vielleicht echt doof an, aber meine alte Nähma hätte den Stoff ohne meine Hilfe weitertransportiert und mich irritiert das jetzt! LG Tina

Ich hab das Problem eigentlich bei diversen Stichen & Stoffen gehabt, bis ich angefangen habe vorne und hinten zu führen.

 

Ich hab auch versucht mit der Maschine zu sticken aber das gibt nur knubbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Tipps! Habe heute morgen nochmal mit Profectis und Quelle telefoniert! Laut Quelle sollte ich für die Arbeiten dann besser die Overlock nehmen!?! Habe jetzt aber einfach noch ein bisschen gespielt und mittlerweile eine Einstellung gefunden, mit der ich zufrieden bin! Hoffe mein Maschinchen und ich werden jetzt gute Freunde, denn sonst bin ich ja schon sehr zufrieden mit ihr ;)! Meine nächste Maschine (wahrscheinlich eine neue Overlock) werde ich aber direkt beim Händler kaufen, da kann ich dann alles ausprobieren und die für mich "perfekte" Maschine finden! LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

;)! Meine nächste Maschine (wahrscheinlich eine neue Overlock) werde ich aber direkt beim Händler kaufen, da kann ich dann alles ausprobieren und die für mich "perfekte" Maschine finden! LG Tina

Sehr Vernünftig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Tipps! Habe heute morgen nochmal mit Profectis und Quelle telefoniert! Laut Quelle sollte ich für die Arbeiten dann besser die Overlock nehmen!?! Habe jetzt aber einfach noch ein bisschen gespielt und mittlerweile eine Einstellung gefunden, mit der ich zufrieden bin! LG Tina

Verrätst Du mir wie Du es eingestellt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Problem bei der geschlossenen Overlock naht die sieht nicht wirklich so aus wie auf den abbildungen. Wie ist das bei Euch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stempelmaus,

in der Nähanleitung für die 4434 steht auf S. 22 -Anpassen der Stichlänge für Super Nutzstiche- wird auf die Einstellschraube auf der rechten Seite hingewiesen. Vielleicht hilft der Hinweis etwas.

Mit Gruß Näh-Mutti :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...