Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Rollsaum


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    3

  • sewing-gum

    2

  • logefrau

    1

  • sticknadel-petra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst Du noch mal Fotos machen, bei denen Du farblich 3 ganz unterschiedliche Garne benutzt, so dass man evt. einen Hinweis bekommen könnte, welcher Faden spinnt?

 

Ich habe eine Imagine und bekomme eine Fehlstichbildung deiner sehr entfernt ähnlich nur hin, wenn ich den Fuß oben lasse :rolleyes: *schäm*

 

Aber so etwas Simples schließe ich aus:p .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ich morgen früh mal machen.. bin jetzt groggy..

 

HAben eben nochmal alles eingefädelt für die normale 4 FAch naht die ich immer nehme und auch da sind mittendrinne Leerläufe??? Das hatte ich noch nie???

 

Was meinst Du mit Fuß oben lassen??? Sitze gerade hier :confused:

 

da ich für simple Sachen anfällig bin, erzähle ruhig :)

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit Fuß oben lassen??? Sitze gerade hier

 

Ich meinte das Nähfüßchen ;) ... Ich finde den Höhenunterschied minimal, ob der Nähfuß oben oder unter ist, und bin am Anfang ob der Fehlstiche verzweifelt, bis ich ich gemerkt hatte, dass der Fehler vor der Maschine sitzt und ich mal wieder vergessen hatte, das Füsschen zu senken...

Seitdem ist das mein erster Griff vor Beginn des Nähens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da fällt mir noch etwas ein:

Säubere mal die Spannungsscheiben. Einfach in einen dicken Faden ein 4fach Knoten machen und den Faden mit dem Knoten durch die Spannungsscheiben ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe eine Evolve und eine Imagine Wave und bisher ist mir jeder Rollsaum wunderbar geglückt.

Ab und an nehm ich auch die linke Nadel (wenn ich den Saum breiter haben will) und ich teste beide Rollsaumversionen an Stoffresten, welcher mir dann eben besser gefällt. Die Stiche mache ich allerdings sehr dicht, grundsätzlich.

Tja einmal wollte ich es mir noch bequemer machen und hab die nicht benutzte Nadel trotzdem drin gelassen, nach dem Motto - wenn kein Faden durchgezogen ist, dann kann die Nadel ruhig mit, der Schuss ging ins Leere.

 

Also nochmal alles überprüfen und los. Bei jeder anderen Maschine würde ich u.U. einen Fehler bei der Maschine auch suchen, aber nicht bei einer Babylock.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu wir testen gleich noch mal nach dem FRühstück.. dann mit der Logig meines MAnnes..

 

Das Füßchen war gesenkt, wobei mir das auch schon passiert ist :D

 

Die Spannungsscheiben - da muß ich mal gucken wo die sind...

Ich bin mit Locki noch nicht 100% befreundet.. aber ich melde mich nachher ...

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...