Zum Inhalt springen

Partner

Nähgarn von Buttinette


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir das Nähgarn von Buttinette bestellen, da es mir allmählich doch etwas teuer wird !(200m 3,45€ ] und bei Buttinette gibt es schon das Garn für 1,95€ bei 500m. Hat schon jemand mit dem Garn Erfahrung gemacht. Wie ist euer Rat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JaniKa

    1

  • Marion25

    1

  • Lena1960

    1

  • cheyenne1

    1

Hallo Sputnick,

 

ich habe das Buttinettegarn schon mehrfach gekauft und finde es völlig OK. Es vernäht sich gut, staubt die Maschine nicht zu und an den genähten Sachen halten die Nähte auch nach dem Waschen.

 

Ich kaufe es inzwischen nur nicht mehr, weil ich mich bei Fabrikverkäufen, z.B. Betty Barclay Sonderverkauf, mit Garn eindecke. Da gibt es dann 1000m Garn von Coats für 1 Euro - das ist nicht zu toppen...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das Garn auch sehr gut!

 

Wobei ich inzwischen auch mal 1000 m für den gleichen Preis kaufe - aber das von Butinette ist meines Erachtens einen Tick besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Buttinnete Garn hab ich keine Erfahrungen- jedoch decke ich mich regelmässig bei IKEA ein, finde das Garn super schön und nicht zu teuer

cheyenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sputnick

Meinst Du die großen Rollen auf der Pappspule? Das ist - wenn mich nicht alles täuscht - das 100er Troja Garn von Amann. Dieses Garn ist eines meiner Lieblingsgarne :) Gibts in meinem Pfaffladen sogar noch günstiger ;) Und die Grundfarben gibts bei Möbel-Mann sogar für nur 1 Euro :super: (war zumindest beim letzten Mal noch so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das buttinette Garn heißt Troja und wird auch bei alfatex angeboten. Ich finde es prima. Nur die richtige Farbe zu finden ist leider bei buttinette Glückssache, da keine Farbnummern angegeben sind...

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich nähe auch gern mit dem Garn von Buttinette und habe bis jetzt noch keine

schlechten Erfahrungen damit gemacht.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich benutze das Nähgarn auch von buttinette und finde es auch gut.

Nur die Farben zu bestimmen, da schließe ich mich der Harzerin an.

z. Bsp bei sonnengelb und zitronengelb hab ich so meine Schwierigkeiten:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Troja ist von Amann und ein Markengarn. (Ich habe es aber noch nie bei Buttinette gekauft, weil ich Garnfarben lieber direkt mit dem Stoff vergleiche.)

 

Was ich auch gerne kaufe ist Alterfil, 1000m für 3,90 EUR. Sehr gut, auch für feine Stoffe. (Keine Löcher in Seide beim Auftrennen oder bei Heftstichen.) (http://www.scherzkeks-stoffe.de/catalog2/index.php?cPath=21_160_177_230)

Aber ich komme da halt auch in den Laden und kann deswegen den Stoff hinhalten, Farbdarstellungen und Beschreibungen im Netz sind halt immer so eine Sache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...