Zum Inhalt springen

Partner

Microfaser für Dessous


Freesie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

woraus besteht eigentlich die Microfaser für Dessous?

Wenn man im Stoffladen unterwegs ist, steht dort Microfaser und dann habe ich 80% Nylon, 20% Polyester oder 100% Polyester gefunden.

 

Was kann frau denn da kaufen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    2

  • moatei

    2

  • trillian

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, daß Elasthan (Lycra ) drin ist!

Schau doch einfach mal bei den div. Online- shops ( sewy, kreative- dessous...) nach, da steht beschrieben, wie die Stoffe sind. bzw. sein müssen.

Ich nehme immer einen Microfaserstoff mit einem recht hohen elastischen Anteil, der wie Jersey ( Wirkware) ist. Generell ist Microfaser reine Kunstfaser, die den Vorteil hat amtmungsaktiv zu sein und schnell trocknet (Bademode).

Hoffe, das hilft:)

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

ich würde im Zweifelsfall nur noch Stoffe kaufen, die als Wäschestoffe deklariert und bielastisch sind. Sonst erlebt man so manches Wunder :cool: was die Paßform betrifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

...mag ja sein, dass ich auf dem völlig falschen Dampfer bin, aber meiner Meinung nach handelt es sich bei 'Microfaser' einfach um eine Faser aus sehr feinem (also microfeinem) Garn. Über die Stoffzusammensetzung sagt diese Bezeichnung erst einmal nichts aus. Den Stoff kann's sowohl aus BW als auch aus Kunstfaser geben....

 

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Microfaser:

mono- oder bikoponente Cheiefasern meist aus Polyamid- oder Polyester, vereinzelt auch der Polyacryl- Gruppe, mit außergewöhnlich feinem Einzeltiter( 0,01 - 0,1 dtex, d.h. 10.000 bis 100.000m wiegen nur 1 Gramm. ....

 

Stammt nicht von mir, sondern aus meinem Textillexikon;) .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microfaser aus Baumwolle kenne ich nicht. Lyocell, Modal und Tencel allerdings sind Microfasern aus Cellulose und somit die "natürlichsten". Obwohl es reichlich Unterwäsche aus diesen Fasern zu kaufen gibt hab ich allerdings noch nie entsprechenden Wäschestoff gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Dann hab' ich mich da wohl von ganz feinen Jerseys in die Irre führen lassen. Ich habe ganz weiche tolle Interlocks gehabt (von Comazos Restetüten), die ich als Microfaser bezeichnen würde (bin halt kein Fachmann), die aber wohl auch aus Baumwolle waren. Aber es gibt sicher auch andere Materialien, denen man die Polytierchen nicht anfühlt. Normalerweise reagiere ich sofort mit Hautreizungen auf Kunstfaser, aber die hier waren soooooo toll....aber Modal hab' ich im Kopf als angenehme Faser registirert. Woher ich dieses Gefühl habe, weiß ich allerdings auch nicht. :o Wissentlich habe ich Modal leider noch nie in der Hand gehabt...

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...