Zum Inhalt springen

Partner

gesmokte Pumphose


sewbie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche nochmal euren Rat.

Ich möchte mir gerne ein (Umstands)Pumphose nähen. Mit gesmoktem Bund.

 

Bisher habe ich nur für meinen Sohn Hosen genäht, mit alten Hosen als Schnittmuster.

 

Ich habe mir überlegt, meine "Lieblings-Gemütlichkeitshose" (bequemer, gerader Schnitt) als Schnittmuster zu nehmen. Ist das bei Erwachsenenkleidung genauso simpel wie bei Kinderkleidung?

 

An den unteren Enden würde ich ein Gummi einnähen und oben wollte ich gerne smoken ...Ich hab noch nie gesmokt :rolleyes: aber ich denke das wäre das richtige für diese Hose. Strickbündchen finde ich so dick an einer dünnen Leinenhose, oder?

 

Oder soll ich auf Nummer sicher gehen mir den Moira Schnitt kaufen und Bündchen einnähen?

 

Könnt ihr mir Tipps zu meinem Vorhaben geben, bevor ich einige Meter Stoff verhaue :o

 

 

 

Lieben Gruß

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewbie

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Ich habe mir überlegt, meine "Lieblings-Gemütlichkeitshose" (bequemer, gerader Schnitt) als Schnittmuster zu nehmen. Ist das bei Erwachsenenkleidung genauso simpel wie bei Kinderkleidung?

 

Im Prinzip ja, wenn es eine einfache, gerade Hose ist, ohne Abnäher, RV oder Taschen :)

 

Achte nur darauf, die Rundung für den Schritt richtig abzunehmen, und vergleiche vor dem Zuschneiden noch mal deine Schnitt-Teile für Vorder- und Hinterhose, ob die Längen der zusammen gehörenden Nähte jeweils gleich sind, und ob die Längen- und Weitenmaße mit der Hose selbst übereinstimmen. Im Zweifel immer die längere/weitere Version verwenden; hinterher abschneiden geht ja immer, dranschneiden aber nicht. Zum Abnehmen des Schnittmusters verwende ich die dicke, durchsichtige Malerabdeckfolie; die gibts preiswert im Baumarkt in großen Mengen.

 

Zum Smoken gibt es bei Burda eine Anleitung zum Download:

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Workshop_Smok_DE.pdf

 

Liebe Grüße, und viel Erfolg

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...