Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

weiße Leinenhose?


elbia

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel es erahnen lässt, liebäugle ich schon lange mit einer weißen Leinenhose. Aber leider ist weiß seltenst richtig blickdicht, sonder meist etwas durchscheinend :rolleyes:

Mir geht es jetzt nicht primär darum, was man da am besten drunter trägt, sondern ich möchte gerne ehrlich wissen, wie oft ihr eure weiße Leinenhose morgens wieder auszieht und in den Schrank zurück hängt, weil ihr keine Lust auf "stierende" Blicke auf euer Heck habt ;)

 

Ich habe mir mal eine weiße Marlene-Hose genäht - natürlich nicht ganz blickdicht - und ich habe das Teil nur ein einziges mal getragen und dann nie wieder, weil ich den ganzen Tag das Gefühl hatte, dass mit den Blicken gecheckt wird, ob und was da wohl drunter ist :rolleyes: Wohlfühlen in der Kleidung ist etwas anderes ;)

 

Eine Leinenhose zu füttern ist leider keine Option, da für mich Leinen + weiß Hochsommer und heiße Temperaturen bedeutet.

 

Also Hand aufs Herz, wie geht ihr mit euren weißen Leinenhosen um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    10

  • sikibo

    4

  • nowak

    3

  • radieschen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo elbia - hatte auch so eine und getragen mit weißem Top plus fast transparenter etwas längerer Bluse und die Bluse nicht geschlossen. So fühlte ich mich damit wohl. Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elbia,

meine beiden haben große Hosentaschen hinten drauf, das und doch das passende, nämlich hautfarbene Darunter - und sie dürfen getragen werden. Ich hab eher das Problem, dass ich schon beim Autofahren viel zu leicht irgendwo darankomme und sie dann verschmutzen. Das ist also eher ein Grund, sie im Schrank zu lassen.

Du hast so schöne Blickfänger-Oberteile, das sollte auch helfen!

 

LG, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen habe ich eigentlich immer ein Oberteil über dem Heck, zum anderen ist mein Heck so breit, das ist Blicke gewöhnt. :rolleyes:

 

Aber ich habe unsichtbare Unterhosen... als Panty und in Hautfarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für eure Meinungen :)

 

Aber ich habe unsichtbare Unterhosen... als Panty und in Hautfarben

 

Tja, leider ist es mir noch nicht gelungen eine wirklich gut passende Unterbüx in hautfarben zu bekommen und ich habe wirklich schon seeeehr viele ausprobiert - entweder der Abschluss ist straff genug, das Höschen an Ort und Stelle zu halten, dann neigt es aber leider dazu irgendwo leicht einzuschneiden oder es sitzt locker genug nirgends einzuschneiden, dann rutscht es beim Gehen zwischen die *** :o Oder der Abschluss oder der Zwickel tragen auf, oder, oder, oder .... Und dem String-Alter bin ich so langsam entwachsen.

 

Es ist einfach so, dass man sich von hinten nicht in allen möglichen Situationen sehen kann - z.B. beim Bücken oder beim Treppen steigen von unten betrachtet ;) - um beurteilen zu können, dass man keine ungewollten "Einblicke" gewährt. Ich sehe ja selber oft genug an anderen, was ich an mir nicht zeigen möchte :o

Es geht nicht um Blicke im Allgemeinen - die bin ich je nach Outfit "gewohnt" ;) Es geht darum, dass mich verunsichert, wenn ich nicht weiß, was genau man so alles sieht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo - wenn es darum geht genau zu sehen was auch andere sehen: dreiteiliger verstellbarer Spiegel. Seit wir den im Flur haben ,weiß ich mehr als ich von mir wissen möchte....:rolleyes:

aber Sicherheit gibt es schon zu verhindern,dass die Dinge,die andere wirklich nicht sehen sollten bedeckt sind.grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider ist es mir noch nicht gelungen eine wirklich gut passende Unterbüx in hautfarben zu bekommen und ich habe wirklich schon seeeehr viele ausprobiert -

 

Von gekauft habe ich auch nichts gesagt, oder? :D

 

Die sind selber genäht. Und daß Strings besonders unauffällig seien ist auch ein interessantes Gerücht. Strings sieht man besonders deutlich. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp statt hautfarben geht auch blassrosa

 

blassrosa geht bei mir gar nicht

 

Seit wir den im Flur haben ,weiß ich mehr als ich von mir wissen möchte....

 

Sorry, aber ich musste gerade herzhaft lachen :lol:

 

 

Von gekauft habe ich auch nichts gesagt, oder?

 

ich habe es auch mit selber nähen probiert ;) War leider nicht wirklich erfolgreicher :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elbia,

insofern die Leinenhose nicht knackeng wäre, sehe ich da wenig Probleme. Ich trage meine regelmäßig bei hochsommerlichen Temperaturen, und wenn ich sie nicht trage dann ist es weil sie in der Wäsche ist. Obwohl es keine megaweite Hose ist, hängt sie ab Taille runter, kneift nirgendwo. Und wie andere schon gesagt haben, passendes drunter.

Ehrlich gesagt, hatte ich mir noch nie Gedanken drum gemacht sie nicht zu tragen, auch auf Arbeit. Allerdings ist meine auch aus einem festerem Leinen.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elbia,

 

ich habe inzwischen nur eine weiße 3/4 lange Jeans. Die Leinenhosen habe ich "aussortiert" da ich mir auch nicht so gerne von meinen Schülern auf das Heck schauen lasse.

Bei der Arbeit ist eine weiße Hose für mich sowieso etwas schwierig, nach 2-3 Schulstunden ist sie "verdreckt".

Ich habe wie Du auch nie die richtige Unterwäsche gefunden.

Vielleicht lag es aber auch am Schnitt....

Ich habe nun eine in einem Schlammton-Grauton, die finde ich prima und paßt auch besser zu meinen Farben und ich muß morgens nicht überlegen ...

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schwierige Sache.

Ich habe eine selbstgenähte weiße Leinenhose, die fast bis zum Saum gefüttert ist.

Die ist mir meist zu warm...

 

Dann habe ich eine gekaufte aus einem dünneren Twill. Sie ist sehr leicht und angenehm allerdings nicht ganz blickdicht.

Ich trage sie mit längeren Oberteilen wie z. B. Tuniken, die bis über den Po gehen.

 

Die Unterwäsche ist eine Sache für sich.

Ich habe eine hautfarbene von der Fa. Sloggi. Angeblich soll die unsichtbar unter weiß sein.

Ich findes das nicht. Man sieht die Farbe durch und außerdem schneidet sie unschön ein. Obwohl sie passt. Die Gummis zeichnen sich ab.

Ich glaube, selbst wenn ich 2 Nummern größer genommen hätte, wäre es kein Unterschied.

 

Ich habe festgestellt, dass die Hosen mit etwas Bein in der Beziehung besser sind.

Ich meine nicht diese French. Die rollen sich rum.

Nein, es gibt welche, die fast wie Radlerhosen geschnitten sind. Die finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elbia,

 

ich habe eine Leinenhose in ganz leichtem Cremeweiß und trage nur einen String darunter. Ich habe auch immer das Problem, dass die normalen Höschen sich abzeichen oder wenn nicht in den Schlitz rutschen und im Sommer etwas hautfarbenes mit Beinchen anzuziehen - sorry, nicht mit mir.

 

Ich finde es auch nicht wirklich durchsichtig - man merkt es nur, wenn man ein Shirt in die Hose steckt - also trag ich einfach locker was drüber und alles ist prima.

 

Du solltest ein wenig selbstbewusster sein und nicht überlegen was wer über Dich denkt - gerade Du kannst es Dir leisten im Sommer eine nicht ganz so blickdichte Leinenhose zu tragen.

 

LOS GEHT'S :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für die weiteren Meinungen vielen Dank :)

 

Ich seh schon, so ganz alleine stehe ich mit meinen Bedenken und mit dem nicht passenden Drunter nicht da ;)

 

insofern die Leinenhose nicht knackeng wäre, sehe ich da wenig Probleme

 

Knackeng wollte ich sie sowieso nicht. Leinen darf meiner Meinung nach lässiger sein :)

 

Die ist mir meist zu warm...

 

Genau darum ist füttern für mich keine Alternative. Zumindest kein Komplettfutter ;)

 

Du kannst es Dir leisten im Sommer eine nicht ganz so blickdichte Leinenhose zu tragen

 

SoMi, du Liebe, Danke, aber auch an mir ist das Alter nicht spurlos vorüber gegangen :o Orangenhaut unter einem String sieht nicht wirklich prickelnd aus, mal abgesehen davon, dass Orangenhaut nie prickelnd aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gut sitzende weiße Slips mit schwarzem Tee und Salz gefärbt. Einfach Teebeutel und ein paar TL Salz (zum fixieren) ins Kochwasser. Menge der Teebeutel und Dauer des Kochens bestimmt die Farbintensität.

 

Im Stadtbild sieht man allerdings ständig schwarze Strings unter dünnen durchsichtigen Leinenhosen. Ich denke, es gilt inzwischen als chic, die blanke Hinterseite zur Schau zu stellen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage keine weißen Sommerhosen, da ich es furchtbar finde wenn man etwas durchsieht.

 

Beruflich war ich unglaublich froh, als ich vom durchsichtigen Weiß aufs undurchsichtige Blau umsteigen konnte ... ich bin zum Glück sehr klein und so war mein Oberteil immer lang genug um das Nötigste zu bedecken, bei meinen größeren Kolleginnen und Kollegen war schon oft deutlich der Slip zu erkennen.

 

... und auch auf der Straße sehe ich einfach sehr oft weiße Kleidung, welche das Darunter zeigt ... nein, das ist nichts für mich - obwohl mir weiße Leinenhosen (am liebsten nach meinem Sailorschnitt) sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Leinenhose mit Viskose-Futter.

Darin schwitze ich mich tot, daher werde ich das Futter heraustrennen.

Wer glotzen will, findet doch sowieso immer was...:rolleyes:

Wollten wir danach gehen, wären doch auch tiefe Ausschnitte, kurze Röcke und so weiter tabu:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also, die Aussage, dass ein String ab einem gewissen Alter nicht mehr getragen werden sollte, finde ich jetzt etwas befremdlich. Das kommt doch wohl immer auf die Figur an, selbst meine jetzt fast 86jährige Nachbarin trägt noch String, weil sie meint, ein sich abzeichnender Slip sei ja wohl das Letzte. Da geb ich ihr völlig Recht, wenn Hose und String (hautfarben, gibts auch in hell) gut sitzen, sieht man garnichts. Unterhosen mit Bein sieht man immer, spätestens beim Sitzen zeichnen sie sich am Oberschenkel ab, auch bei weiten Hosen (spreche aus Erfahrung:)). Außerdem sind die mindestens genauso warm wie eine gefütterte Hose.

LG, Pauline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Gerücht umgeht, dem sei nicht so... einen String sieht man immer.

 

Zum einen weil er vor allem aus Gummi besteht, der unweigerlich aufträgt und zum anderen weil der Gummi stramm sitzen muß, damit der String nicht abrutscht. Und man sieht auch den Teil, der aus der Pofalte rauskommt, weil ein heller String in der "dunklen" (das menschliche Auge benutzt Licht und Schatten, um 3Dimensionalität wahrzunehmen) Pofalte auch auffällt.

 

Mein Mann und ich machen schon seit Jahren im Sommer gerne das muntere Unterhosenraten... und man sieht den String immer. Ganz sicher. Unter weißen Hosen kann man auch die Farbe raten. :rolleyes:

 

Was nicht heißt, daß man keinen tragen darf, wenn man mag. Aber man sollte sich nicht der Illusion hingeben, das sei unsichtbar. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die Aussage, dass ein String ab einem gewissen Alter nicht mehr getragen werden sollte

 

Das habe ich so nicht gemeint. Ich schrieb, dass ich aus dem String-Alter entwachsen bin ;) Wer String tragen mag, der soll das gerne tun, auch mit 86 noch :D An mir finde es eben nicht mehr ansehnlich :o

 

 

Dann zieh doch einen weißen Slip drunter, dann muß sich keiner Gedanken machen was drunter ist

 

Vielleicht sollte ich mir einen weißen Slip mit einer großen, pinken Hello Kitty hinten drauf suchen? :D

 

 

Und klar ist auch, dass, wer glotzen will, das auch tut - aber ich fühle mich wohler, wenn ich mir sicher bin, dass man nichts sieht, was man nicht sehen sollte ;)

 

 

Marion, ob man Strings immer sieht kann ich nicht beurteilen, aber ich habe es selber schon bemerkt, dass sie nicht so unsichtbar sind, wie manche meinen ;)

 

Zu den längeren Oberteilen, die den Po verdecken, wollte ich noch anmerken, dass das zwar sicher funktioniert, aber leider für mich nicht der Bringer ist. Der Grund, dass ich gerne eine weiße Hose haben möchte ist der, dass ich ein paar Oberteile habe, zu denen eine weiße Hose sehr gut passen würde - die sind aber allesamt nicht so lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du nur das obere Hosenteil fütterst? Bis knapp über den Hintern. Und dann nicht unbedingt mit weißem Futter, aber ein hellerer Hautton müßte doch gehen....

Sehen tut man natürlich immer was unter weißen Hosen, aber dann wenigstens nicht deinen Slip...

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich hab immer mindestens eine weisse Leinenhose. Dieses Jahr muss ich eine neue haben, die alte ist 4 Jahre alt und langsam sieht man die vielen Wäschen, aber durchscheinend ist sie immer noch nicht.

Ich kaufe immer dickeres Leinen für weiss e Hosen (250 -300 g / lm) (Bauernleinen?) da scheint nichts durch. Und ist genauso angenehm kühl zu tragen. Drunter den Smooty Panty in hautfarben, der zeichnet bei mir nichts ab, der Taillengummi ist unten am Hosenbund.

Gute Nacht!

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag auch keine weissen Hosen, weil ich diese nicht mag...

und den Knaller den ich mal erlebt hab, war ein Mitarbeiter in einer knacken engen dünnen weissen Hose ohne Slip drunter (und kurzem Shirt) - der Anblick war zum schreien und sorgt heute noch für Lacher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, ob man Strings immer sieht kann ich nicht beurteilen, aber ich habe es selber schon bemerkt, dass sie nicht so unsichtbar sind, wie manche meinen ;)

 

...besonders "schick" finde ich es, wenn die vorzugweise jungen Damen auf Hüfte geschnitte Hosen tragen und beim Bücken oder Hinhocken die "kontrastfarbigen", meist schwarzen, Stringtangas in die Taille rutschen und die halbnackten Gesäßbacken "dekorieren" :D....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre denn dünner, weißer Baumwollbatist als Halbfutter (also bis etwa zu den Knien) geeignet?

Kann mir vorstellen, dass die Hose dann immer noch luftig ist, ich hätte nur Bedenken wegen dem Rutschen. Würde es reichen, das Futter an den Längsnähten mitzufassen, damit es nicht hochrutscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füttern ist nur die zweitbeste Lösung. Ich hatte vor ein paar Jahren einen weissen weiten Rock aus dünnem Leinen gemacht, leider durchscheinend. Dann mit dünner Waschseide gefüttert. Trotz der Weite einfach nicht dasselbe, ist viel wärmer. Gut wir haben vielleicht wärmere Temperaturen.

 

Die beste Lösung bleibt dickerer aber locker gewobener Leinen.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.