Zum Inhalt springen

Partner

Wenn der Bügel flüchtet....


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

und ein weißes etwas aus schwarzer Spitze hervorblitzt sieht das reichlich dämlich aus :( und genau das ist mir mit einem gekauften Spitzenhemdchen (würde mich glaub ich NIE ans BH selbstnähen herantrauen) jetzt passiert.

 

Ich habe es schon versucht 'mit der Hand dicht zu nähen' und trotzdem ist der Bügel wieder entwichen. :o

 

Hätten die Fachfrauen bitte einen Tipp wie ich den Bügel dauerhaft dorthin bekomme wo er hin gehört?

 

Lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    2

  • Cira

    1

  • katha

    1

  • Rhiannon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sunny,

 

einen richtig tollen Tip habe ich außer drüber nähen nicht.

Aber trau dich doch mal, einen BH zu nähen! Ist gar nicht schwierig und hier wirst du auch Hilfe bekommen, wenn du sie brauchst! Ich spreche da aus Erfahrung!

Und beim Selbernähen näht man den Tunnel auch nur einfach zu....

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das Problem hatte ich auch schon. ich kann nur raten nochmal ganz genau nach dem Loch zu suchen, mir ging es nämlich damals so, dass das loch wirklich nicht zu sehen war und es an einer anderen stelle zu sein schien... hört sich doof an, aber könnte ja sein...

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

das Problem habe ich auch öfters :)

 

Wenn nur die Naht von dem tunnel kaputt ist, kann man die ja einfach nochmal übernähen. Wenn aber direkt in dem Tunnelstoff ein Loch ist, hilft ein kleiner Flicken neuer Stoff darüber, der auf den Tunnelnähten festgenäht wird.

 

Da muss man dann nur ein Stoffstückechen finden, das weich, nicht zu dick und auch noch stabil ist. ggf. Kann man ja mit irgendeiner Bügel/Vlies-Einlage nachhelfen.

 

Bei von Hand Stopfen hätte ich Angst, dass es nicht dicht genug wird und dann das Stäbchen trotzdem wieder rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann es evtl. sein, dass der Bügel am Ende eine scharfe Metallkante hat und nicht mehr so eine Art dicken Lacktropfen? Das habe ich auch öfters, der Bügel mit der scharfen Kante stößt dann wieder durch den zugenähten Stoff. Ich mache dann auf die scharfe Kante einen Tropfen weißen Nagellack und lasse ihn trocknen u. nähe dann wieder zu, dann ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber direkt in dem Tunnelstoff ein Loch ist, hilft ein kleiner Flicken neuer Stoff darüber, der auf den Tunnelnähten festgenäht wird.

 

Da muss man dann nur ein Stoffstückechen finden, das weich, nicht zu dick und auch noch stabil ist. ggf. Kann man ja mit irgendeiner Bügel/Vlies-Einlage nachhelfen.

 

 

Da eignet sich am besten ein Stück richtiges festes BH-Bügelband; dieses dann vorsichtig (Nadel!) auf das Loch nähen. Am besten geht das mit dem schmalen Reissverschlussfüßchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...