Zum Inhalt springen

Partner

Meine neue Pfaff Creative Performance


Spotzal-81

Empfohlene Beiträge

Ich dachte schon du hättest uns vergessen oder die Maschine ist doch nicht so toll wie ich glaube...

 

@Wie kommst du mit dicken Nähten oder Nahtkreuzungen zurecht? Da hab ich mit meiner Ambition 1.5 manchmal Schwierigkeiten.

 

Nein, nein, ich hab Euch nicht vergessen. Aber ich komm nicht immer gleich zum Fotos machen. Bzw. wenn ich dann dran denke, is mein Foto unten in der Wohnung oder der Akku is leer, so wie jetzt. :mad:

 

So richtig dicke Nähte hab ich noch nicht gehabt, aber es liegen schon wieder ein paar Jeans zum Flicken da. Da kann ich das auch gleich mal das Stopfprogramm ausprobieren.

 

Gestern beim Saumnähen am T-Shirt fürs Tochterkind https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=5320&pictureid=65595 hab ich den Hexenstich ausprobiert, und da wollte die Maschine nicht so gern über die Seitennähte drüber. War an den Stellen 6-fach Jersey. Mit ein bißchen Schieben ist es dann schon gegangen, allerdings sieht man das jetzt auch am Stich. :(

Aber Übung macht den Meister... ;)

 

 

Glückwunsch zur neuen Maschine! :) Sieht schick aus. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit ihr.

 

Ich hab die Pfaff expression 4.0 und bin mit meiner sehr zufrieden.

 

Danke schön, Spaß hab ich wirklich damit. Momentan rattert sie hinter mir grad am Stickmuster rum. Ist allerdings der zweite Anlauf für das Motiv. Beim ersten Mal hab ich beim braunen Garn ständig Fadenbruch und -salat gehabt und auch die Fadenspannung hat komischerweise auf einmal nicht mehr gepasst. :kratzen: Naja, es kann ja nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spotzal-81

    15

  • Versalis

    8

  • Ibohiga

    3

  • Aurora17

    3

Dein Shirt ist wirklich sehr süss!

Wahrscheinlich hat so ziemlich jede Maschine mit mehreren Lagen Jersey Probleme und eine die alles mit Bravour besteht muss noch gebaut werden.:o

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spotzal, schön, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Ich verfolge gespannt, welche Erkenntnisse und welche Freude du mit der neuen Maschine erlebst.

 

Herzliche Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche für deine neue Maschine. Das Shirt ist sehr sehr schön. Hast du die Stickerei auf Jersey gemacht ?

 

Richtig, ich hab auf Jersey gestickt und dann aufs T-Shirt appliziert. Da dachte ich echt, ich komm nicht mehr am Ende an mit dem Applistich. Das hat sich ganz schön hingezogen diese langen Geraden.... ;)

 

 

Heute hab ich auf Baumwolle gestickt, aber da hat mich die Maschine ordentlich ins Schwitzen gebracht. Ein weiteres Motiv der "Milli in Love" Serie sollte es werden. Aber bei den Haaren hats dann gehakt. Ständig Fadenbruch, Fadensalat, Unterfaden nach oben gezogen und und und.... Ich hab dann ganz entnervt aufgehört, die angefangene Sticki in die Tonne gekloppt und von vorne angefangen. Allerdings hab ich für die Haare dann eine andere Farbe genommen. Dann gings ein bißchen besser. Aber ich hab immer noch oft Fadenbruch und Fadensalat gehabt.

Ich weiß aber nicht, an was es liegt. :kratzen: Ich wird mal ein paar von den Motiven ausprobieren, die auf der Maschine drauf sind. Vielleicht gehen die besser.

 

Sticken tu ich mit Brildor-Garn. Doof ist nur, dass ich die Brildor-Farbtabelle nicht in die Maschine reinkrieg. Da ist nur Sulky und Robison Anton abgespeichert. Jetzt muss ich halt immer in der Umrechentabelle nachschauen, was ich nehmen kann.

Oder kann ich das doch vielleicht irgendwo einstellen oder einspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

ich kann das richtig nachfühlen denn ich habe mit meiner

Stickmaschine auch das Problem Nadelbruch, mein

Motiv war ein altes Spitzenmotiv.

Jetzt habe ich ein neues Spitzenmotiv genommen und es klappt.

 

Lg Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hast du schon anderes Stickgarn ausprobiert? Neue Nadeln, ev. andere Marke?

 

Ansonsten würd ich sagen, wenn eine neue Maschine so "rumzickt" beim STicken, dann ist ein Besuch beim Händler sicher auch nicht verkehrt. Vielleicht liegt das Problem ja doch an der maschine..

 

Alles Gute Spotzal, ich hoffe daß du bald problemlos sticken kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hab ich nur das Brildor-Garn genommen. Hab mir ja den Koffer davon gekauft. Es ist auch nicht bei allen Farben vorgekommen.

Aber ich hab auch noch anderes Garn, das bei der Maschine dabei war, hier. Das werd ich dann mal testen.´

 

Nadeln hab ich die Sticknadeln von Schmetz. Bei meinem Händler gibt's keine anderen. Muss ich mir doch vielleicht mal noch andere bestellen.

 

Ich werd einfach noch ein bißchen weiterüben. Vielleicht liegts ja auch am Einspannen? So richtig fest krieg ich das nämlich nie hin. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke meistens auf Jersey und Sweat und verwende ganz normale Jerseynadeln. Probier die unbedingt mal aus! Ich weiß gar nicht ob die üblichen Sticknadeln für Jersey geeignet sind, ich glaube eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

und wegen der Farbtabelle. Schau mal in den Einstellungen der beiliegenden Software, da kann man andere Farbtabellen laden und am Rechner die Muster konvertieren. Wenn du das konvertierte Muster in die Maschiene einliest, müsstest du die richtigen Angaben haben. Mit FuFu funktioniert es auf jeden Fall.

 

Viel Spaß noch mit der Maschiene.

 

Ich freu mich auch immer wie eine Schneekönigin wenn ich mal wieder was an ihr nähe:)

 

Viele Grüße

Eure Belgierin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
...

 

Ich werd einfach noch ein bißchen weiterüben. Vielleicht liegts ja auch am Einspannen? So richtig fest krieg ich das nämlich nie hin. :kratzen:

 

Grüß Dich. Ich wollte mal fragen, ob es neue Erkenntnisse von Dir und der Maschine gibt. Ich habe sie mir vor einiger Zeit auch gekauft. Vielleicht können wir uns hier ein wenig austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo BibiK.reativ,

 

ich muss gestehen, dass ich schon bestimmt 3 Wochen nicht mehr an der Maschine gesessen hab - abgesehen von einer 10cm-Flicknaht. :o Aber erst war es sooo megaheiß (mein Nähzimmer ist ja im Speicher) und dann waren wir jetzt 10 Tage im Urlaub.

 

Aber ich hab schon wieder "Neuaufträge" und auch noch ganz viele, viele Stoffe vom Stoffmarkt rumliegen, die dringend aufs vernähen warten. Es geht also - hoffentlich - bald wieder weiter.

 

Ich gratulier Dir zu der tollen Maschine. Hast Du das Stickaggregat auch oder ohne? Austauschen können wir uns sehr gerne. Bin auch immer neugierig auf Infos und Tipps und Tricks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallöchen,

 

bei mir wird es in 1-2 Tagen auch soweit sein, und die PCP zieht bei mir ein :jump: :jump: :jump:

 

Wie geht es euch mittlerweilen mit euren Maschinen, habe leider nicht viele neue Einträge gefunden, außer das ellenlange amerikanische Forum bei patternreview.

 

Würde mich gerne mit einigen Inhabern der Creative Performance etwas austauschen, vielleicht mag sich ja jemand bei mir melden?

 

Was für Stickgarn/Vlies usw. sollte ich mir zulegen?

 

Grüße

 

Kathl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathl,

 

erst mal Glückwunsch zur neuen Maschine. Da hast Du Dir ein feines Schätzchen ausgesucht.

 

Bei mir klappt es mit dem Sticken mittlerweile schon besser. Aber ich stick jetzt auch nicht jede Woche was.

 

Ich hab - wie ja schon geschrieben - das Brildor Stickgarn. Bis jetzt bin ich aber im Großen und Ganzen gut damit zurecht gekommen. Außer mit einer Farbe, da macht die Maschine immer wieder Zicken.... :confused:

 

Stickvlies hab ich selbstklebendes da, das hab ich mir bei meinem Händler gekauft. Aber da weiß ich jetzt gar nicht, von wem das ist. Ansonsten hab ich noch das ausreißbare Vlies von Madeira da. Da heb ich mir dann auch immer die "Reste" auf, wenn ich was gestickt hab und benutzte es zum Nähen. Z.B. wenn ich bei einem Stoff ganz außen im Eck anfangen muss/ will, oder als Unterlage bei Zierstichen, Applis, ... Da braucht man immer wieder mal ein kleines Eckchen, und da sind die "Reste" genau richtig.

Am besten hierfür eine Schuhschachtel aufstellen und die Vliesstücke darin sammeln/ aufbewahren. Dann fliegt das nicht immer überall im Nähzimmer rum.

 

Schau mal, hier hab ich für meine Schwägerin zwei Patchwork-Kissen (meine allererste Patchwork-Arbeit) genäht und bestickt mit Brildor-Stickgarn.

 

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gern anschreiben.

Viel Spaß mit der neuen NäMa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...