Zum Inhalt springen

Partner

Metallkoffer mit Stoff beziehen


uraca

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe hier einen Metallkoffer, der, so wie er ist, absolut unschön aussieht. Jetzt wollte ich ihn mit Stoff beziehen. Dabei ist noch vollkommen offen, ob er ganz oder nur partiell bearbeitet werden soll.

 

Meine Frage ist nun, wie ich den Stoff befestigen kann. Tackern geht ja nicht, die Kappen auf den Ecken sind genietet, so dass ich diese auch nicht entfernen kann. Bleibt noch kleben und ? . Was noch? Und wenn kleben, womit.

 

Für eure Vorschläge bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uraca

    4

  • nowak

    2

  • -Bibi

    2

  • Croceon

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt vermutlich auch auf die Form des Koffers an, aber ich würde zu kleben tendieren.

 

Entsprechend vorbehandeln und dann mit Sprühkleber oder so.

 

Und je nach dem, ob der Koffer auch wirklich verwendet werden soll eventuell noch mit Lack nachbehandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Sprühkleber der auf Metall so gut hält? Ich würde eher Heißkleber odrr 2Komponentenkleber verwenden... kommt ja auch darauf an ob der Koffer nur zur Deko genutzt wird oder anders...

Den Stoff evtl vorher polstern oder mit dünner Schaumstoffeinlage vernähen. Hat den Vorteil dass es sich besser anfühlt und auch der Kleber nicht durchschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisskleber ist vielleicht eine gute Idee. Wenn ein Vlies drunter ist, sieht oder fühlt man den ja nicht. Der Koffer ist für ein Kartenspiel gedacht, dass so viele Erweiterungen hat, dass sich viele Kartons in normaler Spielegrösse hier tummeln, das ist auf Dauer einfach zu viel und so muss es alles in nur einen Koffer umziehen. Aber den finde ich so öde, ist halt ein ausgeschlachteter Werkzeugkoffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißkleber finde ich flächig immer etwas schwierig. Außerdem schlägt er gerne durch, wenn der Stoff nicht so dick ist und die Klebung löst sich auch gelegentlich mal, wenn das Teil zu warm wird. (Auto im Sommer, auf der Heizung,... ) Gerade auf Metall, das sich ja auch gut aufheizen kann.

 

Und 2 Komponentenkleber habe ich eh noch nie vernünftig angemischt bekommen. :o Kann aber meine Doofheit sein. Außerdem ist für flächiges Verkleben doch die Topfzeit etwas kurz, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch mit Modge Potch oder einer anderen Art von Buchbinderleim versuchen und wenn dir der Rand dann nicht gefällt, könnte man den ja mit nem schönen Webband oder so bedecken.

 

Ich wäre super interessiert an einem WiP, wenn du dazu kommst, das Prinzip ist ja auf alle Arten von Kisten etc zu übertragen:D

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt überlegt, wie genau ich es jetzt mache, und ich denke, es wird der/die/das Mod Podge. Das ist bestimmt am wenigsten temperaturempfindlich.

 

Ich könnte das gerne als WIP machen, das schaffe ich aber erst nächsten Monat. Jetzt habe ich noch so viele Projekte, das der Koffer nur immer zwischendrin dran käme. Wenn ich ihn aber noch ein bisschen verschiebe, kann ich ihn in Ruhe und in einem Stück machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach nach und nach beim werkeln Fotos machen

 

und später hier einstellen. Das würde Dir den Stress nehmen.... :)

 

Wip find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre toll - und danke, dass du mich daran erinnert hast, wie man Modge Podge schreibt, es wollte mir beim besten Willen nicht mehr einfallen:D

 

Wir halten die Augen offen, wann du Zeit hast!

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Möglichkeit wäre auch, den Bezug mit Klett auf rundherum aufgeklebten Klettband zu befestgen. Damit ist er leicht waschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...