Zum Inhalt springen

Partner

Poncho Strickanleitung Raglan von oben


leominore

Empfohlene Beiträge

Kennt jdm. die "alte" Anleitung Raglan von oben?

 

Meine Mutter strickt mir gerade einen Poncho. Wir beide wissen grob, wie es geht. Ich selbst habe auch schon zwei kleine Babypullover von oben im Ganzen gestrickt. Wir beide wissen allerdings beim Poncho nicht, wann man mit den Zunahmen aufhört, damit er nicht unendlich weit wird????

 

Auf diversen Seiten wie Raglan von oben, Lana Grossa, Garnstudio.com etc.

war ich schon. Leider ist mir die Beschreibung zu kompliziert.

 

So solls aussehen: 110-20

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • ennertblume

    1

  • leominore

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sieht ja eigentlich aus, wie ein Pullover, bei dem die Ärmel mit dem Vorder- bzw Rückenteil zusammengenäht sind und nicht mit sich selber :D. Dann würde ich Maschen wie für einen Pulli mit guter Bewegungsweite aufnehmen.

Christa/Ennertblume hat am Donnerstag was von einem "Raglanrechner" erzählt - zu finden über die Suchmaschine - der nach Maß und Maschenprobe die Maschenanzahl und Zunahmen ausrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Heidrun! Er ist so gut wie fertig! Nur noch die paar Fäden vernähen und dann kann ich ihn anziehen.

Hatte ihn doch dabei beim Kränzchen, oder? Haste nich gesehen? Dieses rostrote Teil, was ich viel zu groß gestrickt hab aus Angst.

Der nächste ist schon in Planung, aber den mache ich mal alleine, zwar wieder mit dem Raglanrechner aber nach meinen Maßen, nicht nach denen deiner Nachbarin. (von der ich dich herzlich grüßen soll aus dem "aufregenden" Dresden mit 3täglich wechselnder Speisekarte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...