Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda 12/2010


Bueno

Empfohlene Beiträge

ohhh... den würd ich mir ja als Hirschkopf an die Wand hängen... :D Schade, ich hab erst im Juli 2009 angefangen mir die burda regelmäßig zu kaufen... vielleicht kann ich bei 321 ja noch eine schießen... :D

 

Ach, es gibt auch Bibliotheken, den Bestellservice bei Burda, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    5

  • Aficionada

    5

  • stoffmadame

    4

  • Bueno

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ist das denn:

 

 

 

Burda geht in die Konfektion? Burda Style vs. Selbermachen? Was ist das für ein Konzept? Irgendwie ist mir das zu sehr Kaufmannsladen. Und irgendwie unsympathisch.

 

Cut.

 

Ansonsten habe ich wohl über den Tag eine ganze Entwicklung verpasst. Heute früh aus Flash-Gründen ohne Vorschau-Schaumöglichkeit (:winke: @ Lieselotte) weckte die äußerst ausführlichen Beschreibung von Lady Vanilla (Hello Spenzer :D) noch Begehrlichkeiten. Dann sah ich die Vorschau und Traum begegnete plötzlich Wirklichkeit. Ernüchterung! Ich finde immer noch diese Präsentation der in der Luft hängenden Modelle äußerst unattraktiv! Die gesamte Plus-Abteilung wirkt wie "Sack und Seide".

 

Na ja, und dann hat Doro ja schon die technischen Zeichnungen entdeckt. Die reißen es komischerweise dieses mal bei mir auch nicht raus.

 

Aber ich werde sie mir dennoch kaufen. Zwei Kleider finde ich interessant. Das könnten gute Schnitte für eigene Abwandlungen sein.

 

Ich finde ja auch, das sich das alles liest, als ob sie jetzt noch die letzten Reste ihres Images verramschen... genauso wie bei diesen Nähkursen ;)

 

An Hallo Spenzer habe ich als erstes gedacht! :D

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich finde den Spencer schön.

 

Die meisten anderen Sachen passen nicht zu mir, meist von der Silhouette her. Mir stehen keine Empiretaillen, keine Karottenhosen, keine gerade geschnittenen Jacken/Mäntel und auch nicht diese weiten Oberteile, die unterhalb der Taille zusammengefasst werden. Puffärmel mag ich absolut nicht.

Diese Burda könnte ich vermutlich unter dem Titel "Schnitte, die mir nicht stehen" ablegen :rolleyes:

 

Strampler- und Schlafanzugschnitte habe ich schon, ebenso ganz einfache Röcke. Hier würde mich der seitliche Abnäher (? eher Taschen?) am ehesten noch interessieren.

Das Schürzenzeug finde ich grausam, solches habe ich in grösseren Mengen von der Oma meines Mannes geerbt.

 

Mit Dekosachen kann ich nichts anfangen.

 

Ich mag in der Burda keine Strick- und Häkelanleitungen. Wenn ich sowas suche, dann in einer entsprechenden Zeitschrift. Ist derartiges in der Burda, ist es meist so simpel, dass ich es auch "freihand" stricken könnte.

 

Also: meine Burda ist das wohl nicht, was aber überwiegend an meinen figürlichen Gegebenheiten und meinen Vorlieben liegt, nicht an der Zeitschrift an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Burda schaut wirklich vielversprechend aus.

Vor allem die Spencerjacke gefällt mir sehr gut. Gefällt mir noch besser als die aus der aktuellen Burda. Eigentlich hatte ich mir schon ein anderes Schnittmuster für eine Jacke ausgesucht, die ich mir für den Abtanzball meiner Tochter nähen wollte, aber ich warte wohl doch noch bis nächsten Mittwoch.

 

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich finde die Kurzjacke total schön. Leider ist mir an den Armen nie kalt, sondern eher am Rücken. Nähen werde ich sie also wahrscheinlich nicht :-( Aber wunderschön ist sie trotzdem.

 

Viele Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir gefällt die Dezember Burda überhaupt nicht. (duckmichschonmal*)

OhMeinGott, dacht ich nur, als ich die 80er Modelle sah. Mir kam gleich meine Mutter Mitte 80er in den Sinn und ich fand das als Teeny einfach nur schrecklich. Auch fiel ich fast vom Hocker, als ich die Hochgeschnittenen Hosen sah. SCHRECKLICH und macht jede Frau DICK, anders kann ich es nicht beschreiben. Und dann überall diese Rüschen und überflüssig hochgemotzte Schulter. Wer um Gottes Willen zieht so was an? Nicht mal bei Bankettessen oder Weihnachtsfeiern hab ich Menschen so rumlaufen sehen!

Mag ja toll und hübsch auf den Fotos mit den Modells aussehen, aber für mich persönlich ist da nichts dabei, da haben sogar die Burdas aus dem Jahr 2005/6/7 mehr Schmackes.

(soll sich bloss niemand angegriffen fühlen, es ist MEIN geschmack, somit meine persönliche ansicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...