Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Zauberer / Magier gesucht!


Moppelhex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem Schnitt für einen Zauberer, wie der in Burda 2483.

000001004251

 

Hat den jemand und kann ihn mir gebraucht günstig verkaufen? :o

Oder gibt es einen Gratis-Schnitte, der mir hier weiterhelfen kann?

 

Danke und liebe Grüße,

Moppelhex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moppelhex

    2

  • Rhiannon

    1

  • Cassylein

    1

  • Irish

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Moppelhex,

 

genau so einen Schnitt habe ich zum Fasching für meinen Freund selbst erstellt (also für das Gewand, mit dem Hut, kann ich Dir, fürchte ich, nicht weiterhelfen).

 

Ich habe als Basis ein einfaches, gut sitzendes T-Shirt genommen, den Schnitt abgepaust, und so angepasst, wie in dem Bild:

Unbenannt.GIF.706ba9ef751d8f44a5c3b84ebd5224a7.GIF

 

Ich habe einfach vom Vorderteil und dem Ärmel jeweils den halben Schnitt abgenommen (mit Baumarktfolie abkopiert) und dann mit Lineal entsprechend verlängert und leicht ausgestellt. Als Gürtel gab's ne ganz einfache Kordel.

Vorder- und Hinterteile und Vorder- und Hinterärmel waren genau gleich, war ein ganz einfacher Schnitt, hat aber super gepasst. Du bräuchtest also nur ein gut sitzendes T-Shirt als Vorlage und Baumarktfolie o.ä. zum abzeichnen.

 

Falls Du keinen fertigen Schnitt findest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moppelhex,

 

bei dem Hut habe ich spontan auch keine Idee - aber für den Schnitt kannst Du Dir ja mal diesen Schnitt von Natron und Soda anschaun. Mit einem schön fallenden Stoff sieht die sehr sehr schön aus. Und aus Wollstoff gemacht kann man sich damit auch locker ohne Umhang bei kühlerem Wetter rauswagen.

 

http://www.natronundsoda.net/klamotten/male/zohra_robe/index.html

 

LG

Irish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiielen lieben Dank für zwei so schnelle und gute (und preiswerte) Tipps!!!! :klatsch1:

 

Ich werd mal die T-Shirt-Variante auf Zeitung probieren und dann meinen Freund befragen (bevor ich mir mehr Arbeit mache...).

 

Die Robe ist auch klasse, da muss ich mal überlegen, wie ich um die Kapuze rumkomm und es noch immer so gut ausschaut.

 

Schönen Abend!

Moppelhex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Moppelhex

Für den Hut würde ich eine Schultüte verkleiden, zuerst die Tüte mit der Öffnung nach unten auf Pappe stellen und umranden, 1-2cm den Innenkreis breiter machen und in abständen einschneiden damit du den Kreis und die Schultüte zusammen kleben kannst. Die Krempe wie folgt sagen wir 10cm im kreis um den kreis der Schultüte herumzeichnen, die Schultüte und Krempe mit Stoffverkleiden. Du könntest auch gleich die Krempe aus Stoff mit Schabrackeneinlage nähen und die Schabracke im Innenkreis größer machen damit du die Tüte und Krempe zusammen fügen kannst, vielleicht kann man das auch mit der maschine nähen.

 

Grüße Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Der Hut auf dem Bild schaut so aus, als sei er aus zwei Kegeln zusammengesetzt, also auch die Krempe ist kein Kreis sondern nur ein Kreisteil. Die Idee von Cassylein mit der Schultüte ist echt gut, nimm nur für die Krempe keinen ganzen Kreis, sondern schneide einen schmalen Keil raus (ausprobieren!). Wenn man die Krempe wie auf dem Bild hochschlagen können soll, kannst Du nur keine Pappe verwenden. Vielleicht könnte man sie aber mit zwei Lagen Jeans versteifen. Um die Schultüte zu verkleiden, würde ich den Stoff weiter zuschneiden, damit es so einen netten Faltenwurf gibt.

 

lg, Trine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...