Zum Inhalt springen

Partner

Ich kann wieder nähen!


MataHari

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich so! Seit Jahren hatte ich eine kaputte Billig-AEG (ja, es geht noch "kaputter" als normal ;) ) und konnte manchmal holprige Nähte nähen, manchmal zentimeterweise und meist mit der Hand. Die Maschine weckte, wenn sie denn ging, das ganze Haus auf durch ihren Krach und klapperte, als würde sie jeden Moment auseinanderfallen.

So verliert man die Lust, gute Ergebnisse werden schwieriger - genäht habe ich dann nicht mehr. Zuletzt rührte sich das Teil garnicht mehr.

 

Eine neue wäre schon längst eingezogen, wenn ich als Studentin das Geld hätte aufbringen können. :( Ok, für noch eine Billig-AEG hätte es gereicht. Aber wer will das schon?

 

Jetzt konnte mein Mann mein Gejammer nicht mehr hören. Er hat vor Weihnachten eine überraschende Bonuszahlung von der Arbeit bekommen, nicht eingeplantes Geld kann dann auch eine Nähmaschine werden. :D

 

Ich hatte an die Janome Sewist 625 gedacht. Die hatte ich schon mal angeschaut und kurz getestet. Nicht meine Traummaschine, aber Klassen besser als eine kaputte AEG.

 

Und was steht jetzt hier auf meinem Tisch? Eine MC 5200! Viel besser zum Träumen! An der saß ich schon und habe danach ausdauernd geschwärmt.

:D Ich liebe meinen Mann. Hoffentlich erträgt er es jetzt auch, dass ich mich mehr mit der Maschine als mit ihm beschäftige. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MataHari

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Gisela Becker

    1

  • stoffmadame

    1

... Hoffentlich erträgt er es jetzt auch, dass ich mich mehr mit der Maschine als mit ihm beschäftige. :rolleyes:

 

die Zeit kann man so einteilen, daß keiner zu kurz kommt :) Und außerdem sollen Männer Dinge können, die eine Nähmaschine nicht kann :D :D :D

Glückwünsch zur neuen Maschine und viel Freude damit :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine und viel Spaß damit !

Du könntest ja etwas für Deinen spendablen Gatten nähen, da schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn er sich beschwert, daß Du soviel Zeit mit Deiner neuen Nähmaschine verbringst, kannst Du sagen: "Schatz, das ist doch für Dich, da nehme ich mir alle Zeit der Welt" ;)

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehemann und Deiner Neuen.

Jetzt mußt Du Dir nur noch überlegen wie Du BEIDE unter einen Hut bekommst.:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Nähmaschine und herzlichen Glückwunsch zu deinem spendablen Göttergatten :D

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg und Freude mit der neuen Maschine, und herzlichen Glückwunsch zum Ehemann, halt ihn fest.

Eine anständige Maschine ist was sehr schönes.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Spaß habe ich schon. :D

 

Aber irgendwie... ich erinnere mich noch wie sehr ich mich am Nähanfang über immer gerader werdende Nähte gefreut habe. :rolleyes:

Und diese Maschine hier... die macht das ja ganz alleine! Da bin ich ja fast überflüssig!

 

Außerdem habe ich irgendwie Angst etwas kaputt zu machen. :o Trotzdem sind schon einige Einnäh-Stücke entstanden: Nähunterlage mit Schäfchenstich, Schürze, Geldbörse... es folg bestimmt noch viel mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...