Zum Inhalt springen

Partner

boy`s - sweater gr. 170


albertine

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

suche einen sweater-schnitt mit kapuze in gr. 170 für boy`s.

 

hat vielleicht jemand von euch erfahrungen mit transferfolien?

das motiv sieht am rechner immer so toll aus, aber auf dem stoff wirkt es blass und die konturen (besonders die schrift) wirken unscharf. gibt es eine andere technik, prints auf stoffe zu übertragen? besonders interessiert mich die farbe weiss, die leider mit dem drucker nicht möglich ist.

es muss professionell aussehen. auf keinen fall sollte man dem sweater ansehen, dass er "marke eigenbau" ist. jungs in diesem alter sind sowas von penibel.

 

liebe grüße

 

albertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • albertine

    3

  • sticki

    2

  • oesti

    1

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In einer älteren Ottobre, 03/2003, ist ein Kapuzen-Sweat drin, Modell 28, den man auch als Jacke nähen kann (dann zwei Vorderteile mit RV, statt Stoffbruch). Er fällt leger aus, also nicht knapp. Der Schnitt geht von Gr. 116 bis Gr. 170. Ist übrigens einer meiner Lieblingsschnitte für meine Jungs.

 

Bzgl. Transferfolien: Das ist sehr unterschiedlich. Es hängt von der Folie ab, von dem Drucker, der Tinte und nicht zuletzt auch von dem Stoff, wo du es drauf haben willst. Normalerweise wird spiegelverkehrt auf die Folie gedruckt. Ich habe bisher jedoch nur auf weißen T-Shirts damit gearbeitet. Nach zigfacher Wäsche sieht es aber nicht mehr sooo optimal aus. Ich denke, eine pfiffige oder coole Applikation ist da eine sinnvolle Überlegung.

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo antje,

 

danke für den tipp. mal sehen ob ich eine dieser ausgaben erhaschen kann.

applikationen sind gut und schön, aber ich habe leider keine stickmaschine :-(

und mit der hand wirkt es eben nur wie gewollt und nicht gekonnt.

 

mal sehen, ob sich noch der eine oder andere kreative kopf meldet.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche einen sweater-schnitt mit kapuze in gr. 170 für boy`s.

 

Da kann man doch sicher schon bei den Herren gucken oder?

 

besonders interessiert mich die farbe weiss, die leider mit dem drucker nicht möglich ist.

es muss professionell aussehen. auf keinen fall sollte man dem sweater ansehen, dass er "marke eigenbau" ist. jungs in diesem alter sind sowas von penibel.

 

Zum Selbermachen? Eindeutig nein. Selbst im professionellen Bereich sind die Drucktechniken für kleine Stückzahlen mit weiß noch nicht ausgereift und leider meist nicht zufriedenstellend.

 

Und wenn der eigene Drucker mit Transferfolien nix sinnvolles hergibt... könnte man sich noch an einen Copyshop wenden und deren Medien "durchprobieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sticki,

 

meiner meinung nach sind herrenschnitte für einen 14-jähr. nicht so gut geeignet. mein großer hat schmale schultern und auch die hüften sind sehr schmal. herrengrößen sind von der passform nicht immer günstig . bei sweatern wird das wohl auch weniger ins gewicht fallen. schlabberlook ist angesagt. welche größe müsste ich wählen (46)?

 

danke für den tipp mit dem copyshop, meine nächste anlaufstelle.

 

in der industrie, diesen eindruck habe ich zumindest, wird eine gummiartige substanz auf die shirt`s aufgebracht. diese hält dann auch viele waschgänge durch und verblasst nicht. zu sehen bei "marken" wie, ess prie, ess olifer, tomm teylorr ;-)

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird eine gummiartige substanz auf die shirt`s aufgebracht. diese hält dann auch viele waschgänge durch und verblasst nicht.

 

Korrekt, aber das wird nicht nur bei "Marken" gemacht. :D Auch Klamotten bei Kik & Co. sind auf diese Art und Weise bedruckt.

Da sich aber diese Methode(Siebdruck, Plastisoltransfer) nur für hohe Stückzahlen eignet, gab's in meinem vorherigen Post den entsprechenden Hinweis dafür.

 

Du kannst dir auch 'nen Copyshop suchen der Direktdruck anbietet und lass dir Muster zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bügle dein Motiv doch vorher auf einen weissen Stoff und steppe dann alles zusammen auf. So hatte ich bisher keine Probleme mit den Farben und mein Sohn findet es cool, wenn es offenkantig aufgenäht wird.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...