Zum Inhalt springen

Partner

Siegerländer Weihnachts-Nähtreff


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Bald ist es wieder soweit, unser nächstes Treffen naht, und zwar diesmal ganz regulär am

 

Samstag, 29. November 2008, ab 14 Uhr



im Gemeindehaus der Missionsgemeinde in Meiswinkel.

 

Da es sich um unser letztes Treffen vor Weihnachten handelt, wollen wir wieder wie im letzten Jahr wichteln. Natürlich auf freiwilliger Basis, Ihr dürft selbstverständlich auch kommen, wenn Ihr nicht mitwichteln wollt. Ansonsten gilt: Materialkosten sollten um die 5 € liegen, Bedingung ist, dass das Wichtelgeschenk selbst hergestellt wurde - egal ob genäht, gestrickt, gestickt, gebastelt oder wie auch immer.

 

Dann kam die Frage auf, ob wir nochmal einen Tauschtisch für ungeliebte Stöffchen machen sollen, beim letzten Versuch konnten ja ausgerechnet an dem Tag nicht so viele. Also, wer hätte auch dazu Lust?

 

Ich hoffe, dass viele von Euch Zeit haben, an unserer kleinen "Weihnachtsfeier" teilzunehmen - und ich hoffe Ihr verzeiht mir auch, dass ich dann schon zum Nähen Karnevalsklamotten mitbringe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    5

  • Andi

    3

  • stoffsuechtige

    2

  • roses

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin auch dabei ^_^

Allerdings werden mein Schwersterherzle und ich nur bis ca. halb fünf - fünf bleiben können.

Beim wichteln bin ich gerne dabei. Für einen Tauschring hab ich noch immer nichts.

Freue mich schon auf euch :D

Los meldet euch mal :p

Bis denne!!! LG de Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr werdet mich wahrscheinlich steinigen - aber ich kann nicht kommen :(:(:(:( Wir sind von Samstag morgen bis spätabends in Siegburg mit den Rommé-Frauen on Tour.

Ich möchte aber auf jeden Fall mitwichteln, daher werde ich mein Wichtelgeschenk entweder an Kerstin oder Heike schicken. wäre das ok für alle??

Ich könnt' heulen. Da freue ich mich schon seit Wochen drauf. Das Wichtelgeschenk ist auch schon fertig ( seit ca. 1 Stunde :D ) und ich bin bis auf einen winzigen Patzer in der Naht sehr zufrieden damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Monstalie wird auch wieder da sein, ich verpasse so schnell keinen Nähtreff mehr, hab mich letztes mal echt schwarz geärgert :D

Wichteln find ich klasse, da mach ich mit, zum Tauschen hab ich nix...

Dann kann ich euch auch meinen Wintermantel zeigen, den ich gleich endlich fertig nähen werde, soll ja schließlich kalt werden ;)

Ich freu mich auf euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähtiger-Petra kriegt zur Zeit die Hobbyschneiderinnen-Seite wieder mal nicht geöffnet, hat mir aber geschrieben, dass sie auch kommt. :) Sie weiß allerdings noch nicht, ob sie es noch schafft, was zum Wichteln zu basteln.

 

@Veri: Das ist aber schade... :traurig: Finde ich aber toll, dass du trotzdem mitwichteln willst. Das Geschenk kannst du gerne schicken, wir ziehen dann auch für dich ein Zettelchen mit.

 

@Monsta: Au ja, Mantel auf jeden Fall mitbringen, da bin ich schon seeeehr gespannt drauf!

 

Ich bringe auch was zur Verpflegung mit.

 

Wie Julia schon geschrieben hat, können wir leider nur bis max. 17 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon riesig . . . da ich ja letztes Jahr nicht konnte - jetzt um so mehr ;).

 

Mein Wichtelgeschenk ist schon laaaaaange fertig :klatsch1:

 

bringe auch noch ne Freundin mit und hoffe das ich auch noch was für unser leibliches Wohl fertig kriege . . . also bis Samstag!

 

Ach, und an alle Stickmaschinen-Besitzer . . . habe viele Fragen - ich glaube ich bin infiziert :help:,

der Gedanke an ein Maschinchen läßt mich nicht mehr los :schneider:

Bearbeitet von Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andi

hi hi *kicher* DAS kenne ich ^_^

Aber da wir ja kompetente Fachkräfte vor Ort haben wird dir die Entscheidung gaaanz leicht fallen *gg* - haben will *träller* - haben will *träller* - :D

So gings mir zumindest :o

Schönen Tag euch, freu mich schon!!!

LG de Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte gestern mein Wichtelgeschenk noch auf den Weg bringen. Die liebe Monsta bringts mit. Ich wünsche Euch viel Spass beim Weihnachtskaffee und vor allem beim Wichteln :D

... und bevor ich es vergesse! Mein Wichtelgeschenk ist recht farbintensiv!! Wenn jemand mit der verwendeten "Farbe" nichts anzufangen weiss weil sie nicht seinem Geschmack entspricht, dann ist es für mich völlig ok, wenn er sein Wichtelgeschenk mit einer anderen tauscht !

 

Andi - ich hätte auch so viele Fragen gehabt wegen der Stickerei!!! Vielleicht können wir im Januar nochmal das Thema aufgreifen ;)

 

... muss jetzt zum Zug - also bis später :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veri, echt schade das du nicht kommst :( . . . dann ist dein Wichtelgeschenk bestimmt was für mich . . . ich liebe es bunt und grell :D

 

ja, das können wir bestimmt machen . . . mir geht so'n Teil nicht mehr aus dem Kopf - zudem ist's ne neue Herausforderung . . . ist "einfach" nur nähen uns vielleicht schon zu langweilig :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme gerade vom Xmas-Markt von Siegburg und hoffte hier ein paar Bilder zu finden oder etwas übers Treffen zu lesen !!! War's schön?? Waren viele da? Habt ihr schön gewichtelt?? :)

 

:( schade dass gerade keine online ist, um etwas zu berichten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Veri,

ja, es war wieder schön.

 

Leider konntest du nicht dabei sein. Aber ich habe ein paar Fotos gemacht, die ich dir schicken kann. Dauert aber noch ein paar Tage, da es im Moment etwas schwierig ist die Bilder runterzuholen.

Es gab lauter schöne Wichtelgeschenke. Ich habe selbst gemachte Badekugeln bekommen. Die duften total toll.

Dann gab es noch einige Taschenvorführungen, wo man gleich Lust aufs Taschennähen bekommen hat.

 

Alles weitere beim nächsten Treffen am 31. Januar. (Leider erst in 8 Wochen)

 

Schönen Sonntag und LG

 

Foto-Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Veri,

 

sorry das mich erst jetzt melde . . . ich weiß nicht ob du schon wusstest das du mein Wichtelgeschenk gezogen hast :D!

Ich werde es morgen für die Post fertig machen und es dir zuschicken . . . damit du auch was zum auspacken hast ;) . . . ich hoffe es gefällt dir und du kannst es gebrauchen!

Deins hat übrigens Kerstin gezogen . . . hätte mir auch gut gestanden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Andi,

mein wunderschönes Wichtelgeschenk kam gestern per Post :D und ich habe es gleich auf dem Weidenauer Weihnachtsmarkt testen können. Eine absolut praktische Tasche - total schönes Muster und farblich passend zu meinem grauen langen Mantel :p:p:p Danke danke danke

 

zufällig traf ich Monsta, die es bestätigen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...