Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe bei Kleid Cranberry aus Ottobre 04/2011


mondenstaub

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich brauche Hilfe bei "Cranberry"

 

in der Anleitung steht:

"Offene Trägerenden zeichengemäß am die Oberkante des äußeren Bundstreifens stecken und heften (...) Inneren und äußeren Bundstreifen rechts auf rechts aufeinander stecken. (Träger bleiben dazwischen) und Oberkante nähen; Nahtzugaben auf die Seite des äußeren Bundstreifens legen und absteppen."

 

 

Wie jetzt? wenn rechts auf rechts und Träger dazwischen- wären dann doch außen oder? und wenn sie innen auf dem äußeren Bundstreifen sind, dann kann ich doch die Nahtzugaben da nicht hinlegen.

 

Stehe völlig auf der Leitung. Guter Rat ist gefragt.

 

Lieben Gruß

Stephie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • knittingwoman

    1

  • mondenstaub

    1

  • lelaina78

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne den Schnitt nicht, interpretiere das aber so:

Bundteile liegen rechts auf rechts, Träger dazwischen, dabei zeigen die Träger nach unten.

Steppen, auseinanderfalten. Linke Stoffseite oben, ein Bundteil rechts, ein Bundteil links. Nahtzugaben zur Seite des äusseren Bundteils bügeln.

Von der rechten Seite aus absteppen.

 

Warum das so gemacht wird, weiss ich nicht. Vielleicht wird mit dem inneren Bundteil im weiteren Arbeitsablauf noch irgendwas angestellt?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Heft gerade nicht zur Hand und kann anhand der Schnittübersicht nicht ausmachen, welches Modell "Cranberrie" ist.

Ich gehe mal davon aus, dass Träger in den Bundstreifen genäht werden sollen. Also legt man sie r-a-r auf den einen Streifen, so dass die Schnittkanten bündig liegen. Dann legt man den anderen Bundstreifen darüber und näht alles zusammen. Dann stecken die Träger in der einen Kante des Bundstreifens (Obere, vorzugsweise ;)), bügelt das schön aus, legt die Nahtzugaben auf dei Seite des Streifens, der später außen ist und näht die NZ am Bundstreifen fest. Das ist wie Absteppen nur einseitig. Ob der Schnitt das nicht anders zulässt. weiß ich nicht. Wenn es dir leichter fällt, steppe einfach alles ab.

Ich nehme an, dass ist im Prinzip ähnlich wie bei diesem Latzrock, nur dass du einen Bund hast und kein hohes Rückenteil, Unterteil/Außen - Träger - Oberteil/Beleg, so die Reihenfolge.

 

Wenns noch nciht klar ist oder ich es völlig falsch verstenden habe, frage ruhig nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns noch nciht klar ist oder ich es völlig falsch verstenden habe, frage ruhig nochmal.

Zumindest scheinen wir beide es gleich verstanden zu haben :bier:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...