Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Öko Tex 100 ??


Vlint

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte mal ne Frage!

Meine Tochter kauft für ihr Baby nur Textilien mit dem Öko Tex Zeichen. Auch Spielwaren nur mit Prüfzeichen.

Nun möchte ich ein paar Sachen nähen.

Aber wo bekommt man Stoffe her, die garantiert ungiftig sind.

Im Fernsehen war neulich ein Bericht, dort hiess es, dass man auf die Prüfsiegel 100% Vertrauen kann. Seitdem kauft sie nichts anderes mehr.

 

Vielleicht weiß jemand ob es auch Stoffe mit Prüfzeichen gibt?!?!?

 

Vielen Dank im voraus!

 

Viele Grüße

Doppeloma Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vlint

    1

  • maigruen

    1

  • Pandoras Box

    1

  • kotehokk

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte auch noch ein paar Links, aber die kann ich nur im Markt setzen.

Habe dieses Frühjahr gezielt nach diesen Stoffen gesucht (allerdings GOTS, das Öko Tex 100 wäre mir nicht genug!)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr bei HILCO angerufen wegen diesem Thema und mir wurde erklärt, dass die Stoffe vor allem in Frankreich produziert werden, auf Ökotex zertifizierten Anlagen. Damit entsprechen die diesem Standard, aber gerade bei der Saisonware hat nicht jeder Stoff einzeln dieses Label, da es zu teuer wäre, für diese Stoffe das Ökotex Label jeweils extra zu erwerben.

 

Bei Sanetta (Maschenware) bist Du auch auf der sicheren Seite, die fertigen mindestens nach diesem Standard. Dann gibt es hin und wieder vertreut über die ganzen Internetshops Stoffe, die zeritfiziert sind - da mußt Du Tante Google fragen:-)

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.