Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Karnevalsprinzessin


bartlaus

Empfohlene Beiträge

ich bin von meiner Nichte gefragt worden, ob ich ihr ein Kleid für Fasching nähen kann. Sie wird Karnevalsprinzessin.

 

Sie hat sich ein Bild ausgesucht... nun steh ich da und frage mich, wo ich dafür nen Schnitt her bekomme. Bin für jeden Tipp dankbar :)

 

Größe sollte 152 / 158 sein...

300095-kinderkostuem-rosenrot-rose-red-child-costume-links-rot-beige.jpg.ea1f98946467cd3651ab889e5b041634.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    2

  • Gisela Becker

    1

  • bartlaus

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

Also exact so einen Schnitt wirst du vermutlich nicht finden. Da ist vermutlich basteln angesagt. Zumindest den Grundschnitt könntest du bei der festlichen Mode finden. Die Ärmel musst du vermutlich selbst verändern.

Das was schwierig werden dürfte (heißt ich hab dazu noch keinen fertigen Schnitt gesehen) ist der Kragen.

 

Lg sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gäbe von McCalls diesen Schnitt M4948, der könnte zumindest schonmal als Grundschnitt taugen. Die größte Kindergröße ist zwar deutlich zu klein, aber den gibt es auch noch in Damengrößen Small könnte evtl bei Gr.152/158 auch passen. Bis auf die Körperhöhe entspricht sowas ja ungefähr einer 32/34

 

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie schon gesagt da ist basteln angesagt. Den Rock kannst du einfach selber machen. Du nimmst die Tailienweite und teilst sie durch 10 cm breite Streifen und verlängerst sie zum Saum hin um ca 10 cm in der breite d.h. das Rockteil ist unten 20 cm breit -> wird aus trapezförmigen Teilen in den gewünschten Farben zusammen gesetzt. Für das Oberteil würde ich einen Dirndschnitt nehmen. Da könntest du nämlich auch die Ballonärmel finden die du brauchst. Die Halskrause mußt du halt selber anfertigen. Es ist ein tolles Gefühl so ein Kostüm zu verwirklichen. Viel Spass wünscht Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...