Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Absolut Ahnungslos... Singer Curvy, Pfaff 1142, Janome Sewist?


monab1978

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich darf mir zu Weihanchten eine Nähmaschine wünschen. Preislich um die 400 Euro....

 

Ich bin ein ambitionierter Anfänger. Möchte ein bisschen schönes fürs Kinderzimmer nähen, Applizieren, Hosen kürzen, Vorhänge nähen, Kissenbezüge, Stiftetäschchen, Krabbeldeckchen. Ich möchte aber nicht ausschliessen, dass dies zu einem schönen Hobby wird und je mehr ich dazu lerne auch kompliziertere DInge dazu kommen.

 

Heute hab ich im Geschäft die Singer Curvy ausprobiert.... das Alphabet-nähen hat mich auf anhieb total angemacht! da hab ich schon tausend ideen, was man damit alles machen könnte. Ansonsten brauche ich ein paar schöne Zierstiche, Knopfloch und den üblichen Schnickschnack.

 

Kann das mit dem Alphabet wirklich NUR die SInger? Ich hab das noch bei keiner anderen in dem Segment gesehen. Sind da noch andere Maschinen, die ich mir ansehen sollte um die 400 Euro? Was sind eure Gedanken?

 

Ganz lieben Dank schonmal!

 

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    3

  • monab1978

    3

  • blondie0202

    1

  • glöckchen1

    1

Janome Sewist 525s und 625 haben einige schöne Funktionen, aber kein Alphabet und sonst auch wenige Stickstiche. Sind aber schöne Maschinen für Kleidung usw.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Husquarna Emerald 183 hat auch sehr schöne Zierstische und ein Alphabet.

Sie kostet aber etwas mehr (599). Doch vielleicht kannst Du handeln.

 

Viele Grüße

 

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Janome Sewist 625E und bin sehr zufrieden mit ihr. Habe schon tolle Dinge mit ihr gezaubert. Die Frage ist ja immer was man eigentlich nähen will. Ich wollte Bekleidung für die Kinder und mich nähen und da hat sie mir schon gute Dienste geleistet. Sie hat natürlich nicht so viele Zierstiche aber dafür näht sie ordentlich und geht durch dick und dünn. Da ich aber auch mehr SchnickSchnack machen möchte, habe ich jetzt die Brother Innovis 950 bestellt. Mal gucken wie ich mit ihr zufrieden bin. Die Brother Innovis 900 ist ja das Vorgänger-Modell, vielleicht kannst Du beim Händler handeln.

 

LG

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ganz lieben dank für die Tips! ic habe nun die Privileg Comfort Pro bestellt und werde sie einfach jetzt auf Herz und Nieren testen. Und wenn ich bis Weihnachten nicht zufrieden bin, schicke ich sie zurück!

 

Lieben Dank!!

 

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Darf ich neugierig sein und fragen, ob du schon testen konntest? Ich bin auch gerade auf der Suche nach ner neuen Maschine, habe jedoch das Problem, dass sie bei mir nicht nur "mal ne Hose kürzen" muss, sondern schon ab 10 Wochenstunden läuft. Trotz allem hats mir die Privileg auch angetan. Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen vom Alphabet? Würde gerne wissen, wie das genäht rauskommt.

 

Gruß anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.