Zum Inhalt springen

Partner

Alte Ledernähmaschine von Claas


lamama

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe eine ganz alte Ledernähmaschine bekommen.

Gibt es jemanden, der eine Anleitung für diese Maschinen hat und mir damit, bzw. einer Kopie, aushelfen kann? Eine Adresse von einem Tausendsassa, der evtl.noch Anleitung und Spulen ect. wäre auch toll.

Ganz herzliche Grüße aus dem Sauerland

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ju_wien

    3

  • Dominika

    2

  • josef

    1

  • lamama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du Fotos von der Maschine hier hochlädst, ist die Chance größer, dass man einen Rat findet. Unter Claas finde ich aber vor allem Traktoren und Mähdrescher :D, unter Claes (223-2) finde ich Textima-Sattlermaschinen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die traktoren und sonstigen landmaschinen hab ich auch gefunden (und ein merkwürdiges angebot in den ebay-kleinanzeigen, wo jemand einen traktor originalverpackt?? verkaufen will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die traktoren und sonstigen landmaschinen hab ich auch gefunden (und ein merkwürdiges angebot in den ebay-kleinanzeigen, wo jemand einen traktor originalverpackt?? verkaufen will).

 

Diese gibt es als Spielzeuge beispielsweise bei Playmobil. Vielleicht deswegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sein. da er nicht einmal einen preis angibt, kann es alles sein: echter traktor, plastikspielzeug oder sammlermodell. (frei nach dem motto: sie werden schon sehen, was sie kriegen).

 

beim nachfolgeunternehmen von Claes, der CL Machinenbau GmbH, gibt es in den downloads übrigens eine anleitung für eine aktuelle schuhreparaturmaschine CL Maschinenbau GmbH - Downloads und e-mail adressen, unter anderem vom technischen leiter. vielleicht haben die ja noch historische dokumentation. ansonsten könnte auch die moderne anleitung ein bisschen helfen, denn diese art maschinen haben sich in den grundfunktionen erstaunlich wenig verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...