Zum Inhalt springen

Partner

Fleece und keine Ideen


_Teufelchen_

Empfohlene Beiträge

Hy

ich habe heute Fleece gekauft, 1,25x1,50.

Aber was mache ich jetzt daraus?

Einen Pullover? Einen Schaal, oder ganz was anderes?

 

Kein Plan!

 

Er ist einfach nur schwarz und eigentlich eine Decke, aber sehr dünn und ein komisches Maß für eine Decke fide ich ^^.

Was kann man denn aus Fleece noch machen???

 

LG Teufel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • _Teufelchen_

    6

  • Elidaschatz

    4

  • Hubert

    1

  • blue2030

    1

Hallo Teufel,

 

zum Beispiel eine Weste (will ich selber nämlich eine machen, allerdings in weiß - weil ich es in der Praxis anziehen möchte). Gesehen habe ich einen Schnitt in der neuen Diana - Weste: 10H.

 

Oder heute habe ich bei einer Bekannten eine tolle Jacke (aus Fleece) gesehen, die war von der Firma mit der Tatze (wenn es dir was sagt) ein toller Schnitt! Tailliert und einen schönen Kragen!

 

Was vielleicht auch gut geht eine eng anliegende Jacke zu nähen, die man unter einer anderen Jacke oder Weste anziehen kann!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

ich war grad bei miener Schwägerin und habe gedacht ich mache nun einen schal für mich und einen Fleece Pullover oder Jacke für meinen Neffen ^^

wo bekomme ich denn da ein schnittmuster für?

es sollte eine gefütterte Jacke sein oder wenigstens eine mit innen stoff damit die nähte ihn nicht kratzen.

so in größe 68/74 glaube ich.

 

LG Teufel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fleece kratzen keine Nähte, Da gibt es von Burda Schnitte, die hab ich auch schon genäht Farbenmix und Ottobre Disign haben auch schöne Schnitte.

Da kannst Du jeden Jackeschnit oder Pullischnitt nehmen.

 

Links darf ich Dir hier nicht setzen, das gehört in den Markt.

 

Du kannst aber die Namen die ich Dir aufgeschrieben habe ergooglen, da findest Du einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

ach supper danke, ich habe die echt nicht gefunden ^^

 

und ottobre bekomm ich hier nirgends. ich wohne auf einem dorf und für mich ist selbst die nächste stadt ein dorf ^^

 

aber naja ich werde schon was finden...so lange die jacke vor weihnachten fertig ist gehts ja ^^

 

wobei ich heute sooooooo eine süße drachenmütze gesehen habe *schwärm*

vllt mach ich zum üben erstmal die, ich hab ja noch nie was mit schnittmuster gemacht und meine eigene lebkuchen tasche ist jetzt auch nicht so super geworden, war aber ohne schnittmuster. ^^

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=1418&pictureid=23039

 

Burdaschnitt 9716 in den Schnitt ist diese Pulli und auch eine Jacke als Schnittmuster dieser Schnitt geht bis Größe 92

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=24232

 

Etwa so, nur dieser ist aus einer Ottobre nur von mir abgewandelt, In der Ottobre ist er mit Kaputze. Er ist in kleineren Größen und auch in größeren Größen drin, war in der Ottobre 4/10.

 

Wenn Du in meine Galerie schaust oder in dem Alben auf meiner Seite kannst du Dir die Jacke mit Kaputze anschauen

 

Von Burda habe ich auch so einen Schnitt aber noch nicht genäht ab Größe 98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

ach supper danke, ich habe die echt nicht gefunden ^^

 

und ottobre bekomm ich hier nirgends. ich wohne auf einem dorf und für mich ist selbst die nächste stadt ein dorf ^^

 

LG

 

Ich habe mir die Ottobre online angeschaut und dann ersteigert, bei Du weißt schon wo. Aber günstiger ist es oft nicht ich denke man kann sie sich dann auch evtl. bei Ottobre selbst bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

@elidaschatz

genau so hab ich sie mir vorgestellt

die sind ja total schön.

sind die schwer zu nähen?

ich bin ja noch am anfang.

das schnittmuster aus der ottobre ist ja toal super...

mal sehen vllt kann ich die ja wirklich nachbestellen oder ersteigern oder so.

weil die jacke gefällt mir echt mega gut total süß ^^

die sieht schon so kuschelig aus lol.

 

 

sobald ich loslege mache ich so einen thread auf und zeige euch wie und was ich mache ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schön wenn dir gefällt was ich genäht habe, mein Enkel ist auch sehr begeistert *freu

 

Ich denke ein bissche Übung brauchst Du schon, ich bin jetzt seit einem Jahr bei den HS, so langsam traue ich mich auch an schwierige Teile ran.

 

Meine Kinder sind ganz begeistert was ich nun für die Enkel alles nähen kann

:) sehr stolz, brustschwelltann:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

deswegen will ich ja erstmal diese süße kleine mütze hier aus dem forum nähen...auch wenn ich den schnitt verwirrend finde lol ^^

aber die ist soooooo süß.

keine ahnung von wem ich weiß nur das ich sie toll fand ;P

 

und naja bei so einem kleinen Pullover ist es ja nicht so schlimm wenn man 3 oder 4 machen muss bis man einen schönen hat :p

 

LG Teufel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...