Zum Inhalt springen

Partner

Lebensmittel auf Stoff für Kaufladen selber nähen!


Marita56

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

von Haba gibt es für den Kinder-Kaufladen bzw. Küche so viele schöne Lebensmittel aus Stoff genäht z.B. Schnitzel, Toast, Wurst usw. Ich würde gerne solche Sachen selber nähen. Weiß jemand wo ich Anleitungen, Vorlagen bzw. Schnittmuster für kleine Lebensmittel aus Stoff bekommen kann?

Wäre Euch sehr dankbar!

 

Marita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marita56

    3

  • akinom017

    3

  • wunnerbar

    2

  • Bradipa

    1

HAllo Marita,

 

ich weiss ja nicht,wie alt die Kinder sind

 

ich habe mir mal den Stoff der kleinen Raupe nimmesatt gekauft und dann das Obst und die Leckerein vom Samstag ausgeschnitten und einfach auf Filz genäht. War schnell gemacht und kam bei meinem Drei jährgen Sohn super an.

 

viele Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts für einiges Anleitungen.

 

Hallöle,

ich weiss leider nicht mehr genau, welche der Schlusspfiffnähmäuse das genau war... aber da wurde mal (ich glaub letztes Jahr) nahezu alles genäht: Toastbrot, Äpfel, Käse, Birnen, Trauben,.. etc. Das sah richtig lecker aus!!!

Ich frag mal bei den Mäusen nach, wer das war.... aber ich glaub Akinom017 war das (Monika) ....

Ja war ich und im oberen Zitat wurde der Link zu meiner Seite auch schon genannt.

 

Hier in der Galerie hab ich aber auch noch was gesehen:

 

Nr. 1 gefunden

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

DSCN1877.jpg

Sieht auch klasse aus :super:

 

Ach und hier sind die anderen Bilder

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

DSCN1860.jpg

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

DSCN1837.jpg

 

Vielleicht kann ja Granny_59 auch noch Tipps geben

 

Richtig zum anbeißen :)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, Anregungen und Links. Besonders gefallen hat mir die französische Seite (Link von akinom017) und dort vor Allem die Tasche mit der Pizza und der Torte. Ich habe auf einmal ganz viele Ideen und einige Teile werde ich wohl auch ohne Schnittmuster hinkriegen. Jetzt wüsste ich nur noch gerne wo ich dafür waschbare Stoffreste herkriege die nicht ausfransen.

 

Marita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in meiner Galerie siehst Du ein paar Sachen, die ich mir selbst zurechtgefummelt habe...ich teile Deine Leidenschaft.;)

Mein Stofftipp: Halte mal Ausschau in Möbelläden Abteilung Sofastoffe, die haben oft Probeläppchen (kostenlos oder günstig) aus Alcantarra.

Das ist eine Art Kunstleder aus dem man z.B.hervorragend Pilze und Zwiebelringe einfach so auschneiden kann ohne Ausfransen.

Um Erhebungen (bspw. auf den Tomatenscheiben die Kernchen) zu machen, nehme ich Plusterfarbe und föne diese nach dem Trocknen plusterig.

 

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar keine kinder und auch keine die ich beschenken könnte, aber ich fang gleich vor entzücken an zu kreischen und will meinen kaufmannsladen und meinen kinderherd zurück!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ motte83...das kann ich soooo gut verstehen, habe mit 39 Jahren meinen Sohn bekommen und kann jetzt all die Dinge nochmal durchleben, die ich als Kind so geliebt habe...der echte Puppenherd gehört da auch dazu!

Herrlich, das ist "wie im Kaufhaus eingeschlossen werden"!!!

 

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa! wunnerbar!

 

Genau sowas hab ich gesucht! Gibt es vielleicht ein Schnittmuster für das Hähnchen?

Ich hab so viele Ideen und würde am Liebsten gleich anfangen zu nähen, hab aber leider immer noch keinen Stoff. Ich hätte gerne Kunstfilz, aber für das was ich vorhabe brauche ich mindestens 15 verschiedene Farben und das wird bei Meterware ziemlich teuer. Ich möchte möglichst im Internet bestellen, da ich nicht so mobil bin.

 

Aber nochmals vielen Dank für all die guten Tipps! :p

 

Marita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wahhh das ja mein thread hier...man wie toll die bilder *klatsch*

 

was nehm ich denn da für filz? ganz nirmalen bastelfilz? oder wie nennt der sich?

 

und kann ich das teilweise auch mit normalem kleber zusammenkleben? oder gibts da was spezielles? so kleinkram würd ich ja gern ohen nähen machen...also so punkte auf dei tomatenscheiben z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...