Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich baue ab


nostra

Empfohlene Beiträge

du hast echt super tolle teile gemacht,

ich finde beide farben zu verwenden auch eine super idee, ansonsten nur den helleren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    58

  • Computer-Fee

    9

  • Marion25

    6

  • Mummelito

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soo, ich denke, ich habe mich entschieden. Dunkel am Hals , hell an den Ärmeln.

(wenn sich meine Meinung nicht bis heute abend ändert:D).

Vorher komme ich eh nicht zum nähen.

 

Für alle Neugierigen habe ich euch mal die Stickereien nebeneinander gelegt.

 

Ich wollte für alle Shirts maritime Motive - finde, das passt irgendwie zum Stoff.

DSC00318.jpg.c8939dd93c58adceed588b4e98eb0153.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ meko

das erledigt die Stickmaschine

 

 

 

Hallo,

 

bei mir hat es etwas länger gedauert. Die letzten Abende ist mir das passiert, was wohl einigen Mamas passiert, die ihre Kids in den Schlaf stillen. Mein Jüngster hat Mama in den Schlaf gestillt :D.

 

Aber jetzt sind die Shirts fertig.

Bild 1 die beiden kleinen..Justus und Ruben.

 

Blid 2 Max und Vincent

DSC00320.jpg.93a3ef799961fd0f2648190fdbc8f189.jpg

DSC00321.jpg.2f34fe77f5d9945a6e3a1bdf1e14a062.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow .... sie sind fertig.

Vier Jungs hast du :) und sie gehen im Partnerlook - KLASSE

(wir haben auch einen Max bzw. Maximilian :) )

 

Die Bündchen passen doch so sehr gut - bist du auch zufrieden?

 

Was kommt als nächstes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast du eine süsse Rasselbande!;) und deine Shirts sind super geworden!

 

Die Stickis passen natürlich wie kann auch anders sein toll zu dem Stoff!

 

Gruß Angel

die sich jetzt mal an den Schlafanzug machen sollte den sich meine große zum 35 Geburtstag wünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

beide Bündchenstoffe zu verwenden wäre auch mein Vorschlag gewesen. Die Shirts sind echt toll geworden :super: Aber Deine Rasselbande wäre auch ohne gleiche Shirts auf den ersten Blick zu erkennen ;) (ich dachte mir beim Anblick der vorhergehenden Fotos: Da hat die vier Jungs und immer nur der eine bekommt etwas genäht :rolleyes: *LOL* :lol: ) Die anderen Sachen sind auch alle ganz toll geworden :) Weiter so :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anblick von so hübschen Kindern kann ich mich gar nicht auf die Kleidung konzentrieren;) - gut dass sie alle verschiedene Stickereien auf den Shirts haben, dann kann man sie immerhin von vorne unterscheiden:D

Die Shirts sind auch klasse!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow .... sie sind fertig.

Vier Jungs hast du :) und sie gehen im Partnerlook - KLASSE

(wir haben auch einen Max bzw. Maximilian :) )

 

Die Bündchen passen doch so sehr gut - bist du auch zufrieden?

 

Was kommt als nächstes?

 

 

 

ja, ich finde auch, es passt hervorragend :)

 

Nunja..normalerweise tragen sie die Sachen nicht immer zur gleichen Zeit aber wenn einer was hat, wollen die anderen auch. Ich kann den Burschen doch so schlecht etwas abschlagen :rolleyes:

Unser Max heisst übrigens auch Maximilian, aber meist rufen wir ihn nur Max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächstes Projekt wird etwas umfangreicher. Es sollen 2 Shirts und 1 Kniehose werden - wenn der Hosenstoff reicht noch ne kurze Shorts dazu. Und das ganze natürlich wieder mal 4 :D also 8 Shirts und 4-8 kurze Hosen.

 

Im Bild zu sehen: ganz unten der beigefarbene ist ein Leinen-Baumwollgemisch - der ist für die Hosen und darf jetzt erstmal ein Bad in Wama nehmen.

 

Der gestreifte und der Blaue Single sollen zu Raglan-Shirts (farbverkehrt) mutieren. Ganz oben auf der hellblaue ist Bündchen. Der hellblaue Single wirkt auf dem Foto heller - er ist genauso blau wie die blauen Streifen im Ringeljersey.

Ich hoffe, ich bekomme die ganze Chose noch vorm Urlaub (ab 26.7.) gebacken.

DSC00322.jpg.bea99068e5f5d6ff1f88f325107898f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ja Wahnsinn ... da hast du dir aber noch etwas vorgenommen, alle Achtung!

 

Wir gehen erst in 5 Wochen in den Urlaub und ich überlege, was ich wohl noch schaffen werde :rolleyes:

Aber: du bekommst das hin!!!!!!! :)

 

Mein Maximilian wird Maxi gerufen, Max darf ich nicht sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Shirts und tolle Jungst - und ich freue mich, daß es hier auch noch Mamis gibt, die länger stillen - und ja, daß mit dem Einschlafstillen mal andersrum kenne ich auch zu gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich freue mich, daß es hier auch noch Mamis gibt, die länger stillen -

 

hehe, ja, da hab ich schon einiges durch:D es heisst ja immer 6 Monate voll dann bis zum 2. Geburtstag neben passender Beikost und danach so lange Kind UND Mama wollen. Stell Dir vor, mit Vincent musste ich hart verhandeln, weil ICH nicht mehr wollte. Er bekommt ein Fahrrad und dafür hört er am 4. Geburtstag auf :eek: Es hat sogar funktioniert..die ersten Tage hat er noch bisserl komisch geschaut, wenn Ruben stillte (der war damals 1,5 Jahre) aber dann wars gut...Ohne Verhandeln würde Vinci warscheinlich immer noch....ich mals mir lieber nicht aus:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... :D :D :D

 

Das mit dem Fahrrad merke ich mir :D; vielleicht brauche ich es für später mal.

 

Linus ist jetzt 1 1/2 Jahre und ich muß zugeben manchmal mag ich nicht mehr (vor allem wenn andere dabei sind - ich bin wohl nicht immer so immun gegen die Blicke); aber manchmal genieße ich es - vor allem dann, wenn ich vom Frühdienst Heim komme und er schon an der Tür auf mich wartet, mich dann an der Hand nimmt und mich zum Sofa zieht und aufs Stillkissen zeigt "dadadadadadada".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Grossprojekt geht voran. alle Schnitte sind kopiert, alle Teile zugeschnitten.

Eigendlich wollte ich nun morgen die Applis machen und hatte dann die restliche Tage bis zum Urlaub fürs Nähen eingeplant. Ich fürchte allerdings, dass ich das auf nach dem Urlaub verschieben muss.

Ich habe mir heute (na eigendlich wars schon ) gestern meine vorletzte noch passende Sommerhose zerrissen. Es wird also Zeit, dass ich nun endlic mein erstes Teil für mich versuche *michnichtsorechtrantrau :o

 

Da ich mir ja geschworen habe, vorerst keinen neuen Stoff zu kaufen und die Auswahl bei mir dadurch, dass ich ja eigendlich nur für die Jungs nähe, recht eingeschränkt ist, bin ich nun unsicher, welchen ich wohl nehmen könnte.

 

Der Leinen -Baumwolle vom Grossprojekt ist ja nun zu Kinderhosenschnittteilen zerlegt - den hätte ich mir wohl schon für mich vorstellen können.

 

Ich habe jetzt noch 2 zur Auswahl - ob die wohl Erwachsentauglich sind? Sagt mal eure Meinung bitte. Ich habe übrigens aus diesen Stoffen für Max und Vinci Patz-Paul-Hosen genäht. Es wäre von beiden Stoffen noch genug vorhanden.

Der erste ist ein etwas leichterer Jeans mit ganz wenig Strech. 3 verschiedene Jeansblau-Töne, beige und weiss.

Der zweite ist ein Sommertwill (Köper) 100% Baumwolle ohne Strech ich weiss-beige(selbes beige wie der Leinen-Baumwoll. Hüüüüllfäää:confused:

 

Wenn keiner von beiden geht, müsste ich wohl morgen doch schoppen gehen :p

DSC00326.jpg.6faf5ae2a1687cbd82a64b9408f14ff2.jpg

DSC00327.jpg.9c13f214a8d1aa3b63e09b67ea16f3db.jpg

Bearbeitet von nostra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide ganz hübsch. Zum unteren kannst Du sicher mehr anziehen, als nur die darin vorkommenden Farben.

Wie sieht es denn mit deiner "Dazu-Garderobe" aus? Sollte ja schon irgendwie passen und dabei nicht bunt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide ganz hübsch.

Wie sieht es denn mit deiner "Dazu-Garderobe" aus? Sollte ja schon irgendwie passen und dabei nicht bunt sein...

 

Hmm zur restlichen Garderobe würden wohl beide gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

also, für eine erwachsene Sommerhose würde ich den oberen bevorzugen.

 

Irgendwie finde ich, der untere hat ein bißchen was von Obelix.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi..2 Antworten - 2 Meinungen.

 

NUr zum Verständnis für mich (ich sehe nähmlich beide Bilder NEBENEINANDER)

der Obere ist für Euch der Jeans in versch. Blautönen und beige? Achja und die Streifenbreite beim anderen ist 1 cm...nix Obelix und ganz soviel Bauch wie der habe ich auch noch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der obere wird eine hübsche Sommerhose abgeben, der untere wäre mir zu empfindlich, weil zu weiß.

Und leichter Jeans mit etwas Stretch klingt wunderbar!

 

Was du vor dem Zuschneiden unbedingt tun solltest: Taillenweite, Hüftweite und Sitzhöhe vom Schnitt (nicht von der Tabelle!) mit deinen Maßen vergleichen. Und dann einmal mit dem größten Geradeausstich der Nähma alles einmal "heften" und anprobieren. Das kostet kaum Zeit, ist aber ruckzuck wieder aufgetrennt zum ändern oder zum endgültig fertig nähen.

Dann kann gar nicht mehr so viel schiefgehen.

 

Ich drück dir die Daumen, dass dein erstes eigenes Teil ein Erfolgserlebnis wird!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und die Streifenbreite beim anderen ist 1 cm...nix Obelix und ganz soviel Bauch wie der habe ich auch noch nicht :D

 

Das hätte ich auch nieeee unterstellt!!:D (man soll ja nicht von sich auf andere schließen......:D:D)

 

Den blaugemusterten Stoff meinte ich, den finde ich spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich auch nieeee unterstellt!!:D (man soll ja nicht von sich auf andere schließen......:D:D)

 

nun, so viel fehlt nun leider auch nicht mehr, bis ich als Kopie vom guten Obelix gehen könnte. :eek:

Irgendwie sind nach jeder Schwangerschaft 3 Kilo hängengeblieben. Und auf die Anzahl der Kinder (+ die 2 Kg bei meiner ersten FG in der 28.Wo.) hochgerechnet sind das mal eben 14 Kilo zu viel. :o

Und dabei habe ich sogar noch Glück...bei meinen 1,80 m fällt das nicht so sehr auf, als wenn ich nur 1,60 gross wäre :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na dann will ich dir mal helfen oder ganz verwirren. Also mir gefällt der obere (mit dem Blau) auch viel besser und zudem etwas Stretchanteil, kann nie schaden.

 

Wie sieht es denn aus, hast du dich schon entschieden?

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.