Zum Inhalt springen

Partner

Burda 11/2011 Nr.121 Wickelshirt


PollyS

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben... Ich bin Nähanfängerin und dachte mit, der Schnitt des roten Wickelshirts Heft 11/2011 Seite 29 wurde als LEICHT bezeichnet....also probiere ich das mal. Nun scheiter ich an den Blenden... Ich verstehe diese Formulierungen einfach nicht : " Vordere Blenden auf die rückwärtigen Blenden legen (rechts auf rechts, links auf links, in U-Form ???) und die abgeschrägten Schmalseiten aufeinandersteppen, dabei genau an der Nahtlinie der Ansatzkanten beginnen und enden. Nahtzugaben der Blende an den Ecken einschneiden...." Ich versehe den ganzen Schritt einfach nicht und so wie ich das lese, hätte es auch ein gerades Band werden können und nicht aus 3 Teilen eins werden müssen... :confused::confused:

Ich hoffe jemand kann mir helfen... Danke schon mal im Voraus.....

Bearbeitet von PollyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • lea

    1

  • PollyS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt in der Burda auch noch einige Grundanleitungen die nicht beim Schnitt selbst stehen. Hast du die schon durchgelesen?

 

Wickelshirt nach rechts klicken...

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polly,

ich nähe schon sehr lange und ich gebe zu, diese Anleitung ist eine harte Nuss...;)

Ich glaube, dass die rückwärtige Blende mit jeder vorderen Blenden einen rechten Winkel bildet (genau da, wo das mittlere Rückenteil Nr. 22 auf das lange Teil Nr. 21 trifft).

Die Teile kommen praktisch in der Anordnung aneinander, wie sie im Nähjournal in der Schnittübersicht angeordnet sind.

 

Dazu müsstest Du die V-Enden der Blendenteile deckungsgleich aufeinandersteppen (aber NICHT in die Nahtzugabe der langen Seiten hinein!).

Dann weiter wie im Text.

 

Achte auf die kleinen Nahtzahlen! Die geben an, wie die Teile zusammengehören.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...