Zum Inhalt springen

Partner

Korselett ändern


siLenTia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin.

 

Ich habe mir letztens über einen Versandhandel ein Korselett (einen Einteiler) gekauft. Ich habe einfach die gleiche Größe genommen, die ich auch bei BHs habe (105 E). Nach ein paar Tagen tragen habe ich gemerkt, dass das Teil zu groß ist. Vor allem an der Oberweite rutscht alles ganz fürchterlich. Zurückschicken kann ich das Teil ja leider nicht mehr aber in die Ecke legen will ich es auch nicht denn es hat ca. 80 € gekostet. Meine Frage ist nun, ob man selbst das Körbchen verkleinern kann. Hat das schonmal jemand gemacht?

 

LG

siLenTia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siLenTia

    2

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

man kann die Körbchen verkleinern, ist aber eine Aufgabe die schon ein gewisses Näh können voraussetzt. Aber wenn du die gleiche Größe wie deine BH's genommen hast, dann ist der ganze Body zu groß. Der nimmt man schon eine Nr. mindestens kleiner und dafür dann ein größers Cup.

Wir hatten einige Kundinnen die sich immer ein Cup kleiner nähen mussten. Die hatten aber von Jungend ab an die Erfahrung im BH's nähen.

Es gab bei uns auch eine Dessous Laden, wo die Besitzerin Bodys, Bh's für Kundinnen abänderte und wir hatten nur eine Schneiderin die Bodys und Badeanzüge mal abnähte.

Schau doch mal ob du vielleicht auch nur die Seiten abnähen kannst, aber die Cups verkleinern und dann wieder richtig einnähen? Ich weis nicht in wie weit deine erfahrungen im nähen sind?

Obwohl ich mittlerweile für mich passende BH's nähe, das würde ich mir am Body nicht zutrauen die Cups zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Meine Versuche einen Abnäher zu machen sind kläglich gescheitert. Es entstand eine Falte, die man schon von weitem sah. Aber ich war heute bei einer Änderungsschneiderei und die haben mir für schlappe 6€ Abnäher unter der Brust gemacht, die kaum auffallen. So hätte ich das nie hinbekommen. Das Korselett ist gerettet :)

 

LG

siLenTia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...