Zum Inhalt springen

Partner

Ideen gesucht / Schnittmuster


Katzerl

Empfohlene Beiträge

Winke,

 

nach ner Zeit mal wieder ich :p

 

Hab jetzt eine Schlauchmagen OP hinter mir, 34kg schon weg und jetzt purzelt das weiter. Bin also von einer 62/64 (Hosen) und 60/62 (Oberteile) auf jeweils 1-2 Grössen runter. Hosen derzeit 60 und Oberteile 58/60. Alles schlackert. ^^ Leider verdien ich momentan zu wenig als mich alle 2-3 Monate völlig neu einzukleiden *lach*

 

Jaja die Vorteile wenn zum Nachteil werden. :D

 

Njoa, hab hier noch einiges an Baumwollstoffen.

 

Dachte evtl an Hosen,Röcke, Oberteile für den Winter, wobei ich Pullover garnicht abkann. Eher Longshirts mit 3/4 Ärmeln.

 

Habt ihr da vielleicht in irgendeiner Richtung Anregungen, Vorschläge?

Hab jetzt eine neue Maschine auch endlich die mal dem heutigen STand gerecht wird, von Privileg. Wow, wie geschmeidig sich das näht wenn das Teil keine 20 Jahre alt ist. :) Sogar mit Anleitung :D:D

 

Freu mich auf Tipps. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • HeXeSaSa

    1

  • Katzerl

    1

  • iris2608

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katzerl,

 

wenn irgend möglich, warte mit dem Nähen noch etwas ab. Habe meinen Schlauchi seit Januar, dadurch 40 Kilogramm verloren und von Gr. 58 auf Gr. 44. Auch wenn es irgendwann langsamer geht mit dem Abnehmen so wird sich Dein Körper doch so verändern, dass Du an Stellen schlanker wirst, mit denen Du nie gerechnet hast.

 

Ansonsten: Jersey ist Dein Freund, zuerst ganz normal gewaschen, durch frohliches in-den-Trockner-werfen kann man die Shirts noch um 1-2 Größen kleiner machen. Feste Stoffe wie z.B. Baumwolle mag ich persönlich nicht so, ich fühle mich damit schnell eingeengt.

 

Eventuell kannst Du Deine jetzigen shirts auch etwas "pimpen" indem Du z.B. einen Gummi in den Ausschnitt ziehst.

 

Viele Grüße von

Sonja

(deren Pfaff 323 60 Jahre alt ist und mit der glücklicher ist als die bisherige zwei Jahre alte Maschine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas im Lagenlook? Weite Hose mit Gummizug, darüber div. Shirts und Tuniken / ärmellose Teile drüber, auch zipfelig - wie es Dir gefällt.

Damit kann man auch die eine oder andere Konfektionsgröße überspielen.

Mit dem großen Nähen würde ich auch eher noch etwas warten.

Evtl. kannst Du ja Second Hand auch Kleidung erwerben und später wieder verkaufen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...