Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endlich wieder herrlich! Oder: ran an die Möpse Teil 2


hludwig

Empfohlene Beiträge

Danke ihr Lieben, nach dem üblichen WE-Kram wie HH und einkaufen werde ich ihn fertig stellen.

 

Nicole...guckst du:

 

Rebecca-WIP - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

 

Schon spannend, wenn man bedenkt wie schwer ich mich getan habe, macht es jetzt so richtig Spaß!

 

Bis später,

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    79

  • haniah

    21

  • sikibo

    17

  • sunshine06

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schon spannend, wenn man bedenkt wie schwer ich mich getan habe, macht es jetzt so richtig Spaß!

Ob mir das auch mal so geht? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, der sieht so richtig, richtig toll aus! Den bringst Du auch mal mit, gell? Weil: vielleicht passst der mir ja besser als Dir :clown: Da wir zwei ja immer für andere passende BHs nähen...:D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Katja - du bist ne echte Freundin:p:D:hug:

 

lacht herzlich...ja von außen sieht der schon nett aus ...aber von Innen bin ich ja immer nicht so glücklich... vor allem hier bei Rebecca die Bügelbänder:( da war ich glaub ich schon drüber und hätte lieber bis heute gewartet...

 

guckst du:

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Bügelbänder...:rolleyes: es gibt Schöneres, als die anzunähen. Bei mir rennst Du offene Türen ein, denn dabei geht auch bei mir immer mindestens einmal was daneben - so richtig :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip fürs nächste Teil - öfter die Farbe das Nähgarns wechseln - wenn Du weißes Garn auf weißem Material hast - fallen die Unregelmäßigkeiten gleich viel weniger auf....

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es Dich arg stört, Du brauchst ja nicht die komplette Naht trennen, nur das, was richtig schief istund dann das Stück neu nähen. Hab ich bei dem Grauen auch gemacht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sehr verehrten Damen,

meine lieben stillen Mitleser,

meine lieben Mitfieberer,

ihr tollen Frauen des Forums...

 

ICH habe gewonnen! Der zweite BH Schnitt ist bezwungen!

 

Heike proudly present: Rebecca :D

Rebecca75Dfertig.jpg.7429f80b6cda8e0521bee9cc7dc7d971.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Sabine:hug: du bist immer so herrlich auf den Punkt! Dankeeee:hug:

Wem sagst Du das? :D

 

Nee, alles gut Sabine! Manchmal dürfest Du so gar noch ein bisschen mehr sein.

Manchmal will ich aber auch nicht, ich weiß :o

 

Heike, der sieht richtig toll aus! Auch die Farbkombi find ich klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrlich!

 

Soweit so gut - geschafft - herrlich:bier:

 

Natürlich habe ich nun in etwa gut sitzende selbst genähte zwei BH´s... nur wir wissen auch einiges gelernt und beim Zweiten würde ich vieles anders machen...

 

was natürlich auch der Plan und notiert ist:rolleyes:

 

Generell hat Sabine Recht...öfter mal das Nähgarn wechseln, also auch ruhig mal Oberfaden anders als Unterfaden... vorher ruhig mal überlegen, welche Farben es so braucht und zurecht legen.

 

Natürlich auch etwas mehr Kontrolle über die rohen Kräfte, die sinnlos walten... auch wenn das Strechtmaterial ist.... Frau sollte nicht dran ziehen...es sei denn ein Gummi soll gedehnt aufgenäht werden.... gibt unschöne Beulen an den Nähten...

 

Ruhiges und bedachtes Arbeiten hilft Pannen durch Hektik zu vermeiden :o

 

(ich muss mir das echt unbedingt angewöhnen :()

 

Manchmal hilft es zwar eine Anleitung vorher mal komplett durchzulesen...Frau muss sie aber nicht komplett direkt verstanden haben...viele Schritte ergeben sich beim "tun"

;)

 

Ich könnte jetzt nicht sagen, das Julie oder Rebecca oder traumhafte Dessous nähen BH mein Liebling wäre...alle haben ihre Vor- und Nachteile...

 

also bleibt mir wohl nichts anderes über als noch weitere Höschen und BH´s zu nähen...lacht herzlich!

 

Damit so ein Thread aber nicht zu unübersichtlich wird, werde ich hier Schluss machen. natürlich werde ich weiter nähen, aber ich hab es ja geschafft...

 

Ran an die Möpse!

 

Vielen lieben Dank Ihr alle.

 

Ich freu mich schon auf ein nächstes Mal mit Euch.:hug:

Toll wäre, es würden nun sich auch andere trauen!

 

Gerne stehe ich natürlich bei eventuellen Detailfragen oder generellen Fragen oder auch einfach so zur Verfügung.

 

Danke und bis bald!

 

Zuckerpuppenpower - Yeah!!:D

 

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerpuppenpower - yeah!!! Du rockst die Möpse, Heike! :hug::D

 

Bin gespannt, was Du ändern würdest. Wie ich Dich kenne, hast Du schon einen genauen Plan.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

lacht...da hab ich doch gedacht ich mach noch passend ein RebeccaHÖSCHEN...denn HÖSCHEN kann ich ...lacht... da verlässt mich doch auf dem letzten halben Meter mein Maschinchen und kann auf einmal kein Zickzack mehr... tztz

 

bestimmt weil ich die Garnfarbe gewechselt hab :cool::p... lacht herzlich - herrlich ...

 

Sitz aber erstaunlich gut und die letzte Naht mach ich morgen wieder auf und dann noch mal in Schön :roller:

SlipRebecca.jpg.76c70bd48f07c70acb69b034d1896036.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike dein Set sieht gut aus über die Naht am Bügelband :D sagen ich mal nichts, da ganz perfekt kriege ich auch nicht immer hin.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angel... hier ging es mehr um den SIEG als um die Schönheit :D

 

Ein neuer Schnitt und Heike alleine...;)

 

Sowohl Julie als auch Rebecca BH und Slip... sind sozusagen Probemodell mit dem Glück sie auch so tragen zu können...

 

Das ist ja auch eine ewige Diskussion... original Material oder Ersatz... alles beeinflusst letztlich die Passform...

 

Ich merke immer, wenn ich dann einen Schnitt wiederhole, dann kann ich mich besser einlassen, weil ich dann schon weiß, was kommt.

 

Wollten wir nicht eh einen Mitmachthread Dessous starten? Ich hätte noch einige unprobierte Schnitte und würde ja auch den ein oder andern Schnitt noch gern in Schön machen :rolleyes:

 

Ui schon wieder soo spät :D

schnell abnabett

schöne Träume ihr Lieben!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

leider komme ich erst Heute wieder dazu hier mal meinen Senf abzuladen, da ich zwischenzeitlich im KH war.

 

Also Dein Rebecca ist wahnsinnig schön geworden und sitzt besser, wie mein zweiter. Da muss ich nämlich noch etwas korrigieren.

 

Die Innenverarbeitung: Gefällt mir auch irrsinnig gut...:D - Warum??? - Mein erster sieht genau so aus. Auf die Idee die Garnfarbe zu wechseln bin ich nämlich auch erst gekommen, als das Teil komplett fertig war.

 

Schade, dass Du hier nicht weitermachst.....ich hab das nämlich wahnsinnig gerne gelesen.

Aber dann halt an anderer Stelle.

 

Ich hatte übrigens mit dem KwikSew 3300 angefangen, aber nicht fertig bekommen. Mal sehen, ob ich mich bald mal wieder aufraffen kann...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Margret:hug:

 

hoffe es geht dir wieder besser!

 

pst...ich hab ja nur gesagt ...hier nicht weiter :p

 

den Kwiksew 3300 hab ich auch noch auf der Liste und den 2375 und den Athen und Carla und Merkwa... hust ich kanns auch nicht schreiben aus dem Kopf... und noch und noch.... lacht herzlich...

 

Gerade stelle ich den Slip Rebecca und den String Julie noch fertig, damit das rote Set komplett ist, fehlt nur noch ein Taillengummi...dann gibst ein Abschiedsbildchen für diesen Thread :D

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FINALEE OOOOOHOOOOO

 

 

...schnell alles zurecht gelegt, Bilder gemacht ... hab ich auch die Naht am Schlüpper neu gemacht -ja hab ich, der String ist auch fettisch...haben alle ihre Dekomaschen...jaa - puh...na dann:

 

Für Euch - Ihr Tapferen!

Ihr treuen Begleiter!

Ihr oft sehr stillen Mitleser:hug:

 

Wie es sich gehört präsentiere ich einen BH und zwei Schlüpper - es ist zwar noch nicht Silvester aber here we are:

 

Das Set Rot :D

286277762_alleserstesmal.jpg.27aa5c1089701c3259d9e67dc13c55e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.