Zum Inhalt springen

Partner

Zu welcher ghören diese Stichplatten


Nähmaschinenfan

Empfohlene Beiträge

Habe einem nettem älteren Herrn versprochen, daß ich mein bestes tue und die Teile, die er falsch eingekauft hat, für ihn verkaufe. Er hat kein Girokonto und kann deshalb leider selber gar nichts verkaufen.

 

Ich habe ewig gesucht, aber finde nicht raus zu welcher Singer Nähmaschine folgende Stichplatten gehören.

P1100847.jpg.644024edbd869c3c6233b0881b2518b6.jpg

P1100846.jpg.58dfe07216aaf71db8aa08d815aaaad8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaschinenfan

    4

  • Schnuckiputz

    3

  • haca

    2

  • Golden Panoramic

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde sie bei irgendwelchen 600er Modellen vermuten, aber nix genaues weiß ich leider auch nicht – dazu müsste man sich wohl die Bedienungsanleitungen einzeln anschauen. Am einfachsten tippst du eine der Teile-Nummern + „Singer“ in die Suchmaschine, dann dürfte schon etwas kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich schon vorher getan und auch viele Bilder verglichen aber nichts gefunden. Na ja egal, denke derjenige, der sie sucht wird es erkennen. Vielleicht hat ja er Glück. Ich wünsche es ihm auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die 6xx, 7xx und die Futuras sicher ausschließen.

 

Aufgrund der stark gerundeten Form und der großen Aussparungen für die Befestigung tippe ich auf eine Singer 4xx (401,403,404 z.B.).

 

Die beiden rechten Platten sind Transporteur-Abdeckplatten zum Sticken oder Annähen von Knöpfen. Die linke ist eine Stichplatte für gerade Nähte.

Bearbeitet von Golden Panoramic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmaschinenfan,

also ich kann die Teilenummern so nicht erkennen, willst du Sie uns nicht noch aufschreiben?

 

Viele Grüße von der Insel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreibe die Teilenummern hier rein.Ich habe verschiedene alte Singer Stichplatten und weiss von mehreren von welcher Serie die sind.Ich kenne auch englische Links wo man die Stichplatten Teilenummern finden kann.Man kann suchen - Singer needle throat plates,oder Singer needle plates.Manchmal hilft es - vintage vor Singer zu tippen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären die Teilenummern 507517 für gradstichplatte und für die Stopf und Stickplatten die Nummern 503551 503552. Selber finde ich auch auf Englisch nichts dazu. Die Stichplatten von der 4'er Reiehe sehen auf den Fotos so aus, als hätten sie auf beiden Seiten nur vertiefte Rillen aber keinen Loch wie bei diesen auf der rechten Seite. Sonst sehen sie sich sehr ähnlich.

Bearbeitet von Nähmaschinenfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären die Teilenummern 507517 für gradstichplatte und für die Stopf und Stickplatten die Nummern 503551 503552.

 

Tja, leider habe ich auch nichts dazu gefunden ... sehr mysteriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Stichplatte in Deinem Bild unten steht Nummer 3456.Hier ist eine freie englische PDF Singer 600 Touch & Sew Betriebsanleitung.Rolle bitte mal runter,dort steht Nummer 3456 - needle throat plate.

 

Deine Stichplatten passen eventuell auch auf andere deutsche Singer Modelle.Ich habe eine alte Singer Athena 2000 und auch Stichplatte Nummer 3456 sowie eine Stopfstichplatte ohne Nummer,aber die Löcher sehen etwas anders aus,obwohl die Nummer gleich ist.

 

Ich weiss nicht,ob ich den amerikanischen Online Linknamen mit englischer Teileliste hier schreiben darf.Dort kann man alle möglichen Singer Teile und andere Nähmaschinen Teilelisten finden.Es steht dort auch für welche Modelle die Teile gedacht sind.

 

Wenn Du möchtest,kann ich Dir eine PN mit dem Link schicken,wenn ich das machen darf.Dann kannst Du alle Teilenamen selber anklicken und suchen ob Du genau solche Stichplatten findest wie Du hast.(Unser Sohn ist seit dem 11. Februar im Krankenhaus,dort bin jeden Tag,sonst würde ich alles anklicken).Manchmal steht dort auf der Liste nur - Needle Plate - und keine Nummer,bis man drauf klickt.

 

attachment.php?attachmentid=160621&stc=1&d=1360442267

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...