Zum Inhalt springen

Partner

Benediktbeuern 18./19. Sept. -Textilmarkt


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

ich hab gerade die Ausstellerliste gelesen.

ein absolutes MUSS (derweil wollte ich heuer gar nicht rüber fahren :) )

 

Wer von uns Münchenern und drumherum ist wann draußen?

 

Grüße

Kerstin

(hat den HS smiley sichtbar am Beutel und guckt immer nach anderen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • charliebrown

    2

  • Mango

    1

  • Pinselwascher

    1

Bitte beachten, heuer ist der Markt am 17. und 18. September, also wie immer eigentlich am ersten Wiesn-Wochenende.

 

Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffen werden, an dem Wochenende überschlagen sich irgendwie die Termine schon ohne Oktoberfest oder Textilmarkt.

 

Es kommt auch der Vaterstettener Wollmarkt am 8. und 9. Oktober, freilich kleiner aber auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mir ging's wie Dir: keine Zeit und zu nass. Mit Schirm braucht man dort nicht rumlaufen, ohne Schirm: zuviel Wasser von oben :)

Stattdessen zwei Stunden im Wald unterwegs, da stört die Nässe nicht. Zumindest uns nicht :) Die Wildschweine, das Damwild anscheinend schon - nix hat sich blicken lassen :D

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Bericht im Tagesfred verschwinden lassen.

Aber hier nochmal:

 

Obwohl es durchgehend ordentlich geregnet hat, war der Textilmarkt ein echtes Erlebnis.

Als erstes hat uns ein älterer Herr mit einer antiken Sockenstrickermaschine beiendruckt. Dann hat er uns noch eine Einführung in seine alte Strickmaschine gegeben. Als er zum ich weiß nicht wievielten Male ein Museum erwähnte, haben wir mal nachgefragt, welches Museum er meinte. Er war vom Textilmuseum aus Augsburg! Da muss ich doch auch endlich mal hin.

 

Als nächstes hat uns ein Brettchenweber seine Kunst gezeigt. Das war echt beeindruckend und die schönen Muster! Hach ich bin immer noch ganz begeistert. Das muss ich auch unbedingt mal machen.

 

Ach und überhaupt war da doch eine solche Menge Kreativität versammelt.

Leider war die Menge Wasser von oben echt nicht nett und als meine Freundin und ich nach Stunden wieder gefahren sind, haben auch viele Aussteller schon zusammengepackt.

 

Da werde ich bestimmt wieder hinfahren.

 

Vielen, vielen Dank Zuckerpuppe, ohne Deine Erinnerung hätte ich das bestimmt wieder vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tochter und ich waren gleich am Samstag vormittag da, da war das Wetter noch schön. Wir haben uns im Wildkräuterinformationszentrum (ja, so heißt das) einen Kaffee und Tochter einen Wildkräuter-Crêpe mit Feta-Füllung:zahn: geholt, uns auf einer Bank in die Sonne gesetzt :cool: und die Ausbeute der Kafka-Bänder-Überraschungstüte angeschaut :hammer:.

 

Vom Angebot her gab es nicht viel Neues, war alles die letzten Jahre auch schon da, ist aber immer wieder schön. Ich finde es mittlerweile nur ein wenig klamottenlastig; ich meine, die Bandbreite war schon mal größer.

 

Alles in allem war es ein netter Ausflug, wir waren diesmal zwar überraschend schnell durch, sind dafür auf dem Rückweg nochmal von der Autobahn runter um an einem Moorsee die Sonne zu genießen. Naß war es erst abends, aber da waren wir längst wieder daheim.

 

Liebe Grüße,

Mango

Bearbeitet von Mango
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich meine, die Bandbreite war schon mal größer.

...

 

Allerdings. Die gleichen Aussteller, die gleichen Modelle, die man von den Vorjahren, anderen Veranstaltungen und Einladungen her kennt. Wenig Neues unter der Sonne :)

Trotzdem alle paar Jahre besuchenswert. Für Neue sowieso.

 

... um an einem Moorsee die Sonne zu genießen. Liebe Grüße,

Mango

Wir verbinden das auch meistens. Die nähere und weitere Umgebung ist wunderbar zum laufen und radeln.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...