Zum Inhalt springen

Partner

Sockenmonat Dezember 2010- Tannenzweige


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Meine Tannenzweige sind auch wieder ein wenig gewachsen und heute kann ich euch auch mal ein Bild davon zeigen. Wenn man das Muster erst mal kapiert hat, ist es eigentlich gar nicht mehr so schwierig. Ich hab das Muster allerdings nur 3x wiederholt - die Länge schien mir für einen Umschlag ausreichend.

Tannenzweigsocken.JPG.e6f2f4ad3a28836f17bae8b5d6fcef2e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ännchen1551693314

    22

  • charliebrown

    18

  • Konfettiprinzessin

    15

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juhu ich hab mein erstes Muster fertig!!!! War gar nicht so schwer und Fehler sind auch keine drin :D Ich bin ja soooo mega stolz:)

Aber ohne eure Hilfe hätt ich das nie hinbekommen :):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ich hab mein erstes Muster fertig!!!! War gar nicht so schwer und Fehler sind auch keine drin :D Ich bin ja soooo mega stolz:)

Aber ohne eure Hilfe hätt ich das nie hinbekommen :):hug:

 

Da juble ich doch mal mit dir mit.

Klasse, dass du dran bleibst.

 

Meine sind gestern abend von der Nadel gehüpft und ich habe sogar schon alle Fäden vernäht, was sonst oft Tage dauert:o.

 

Foto folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dezember 2010 haben wir in der Galerie noch keine Schublade.

Ich habe versäumt, darum zu bitten.

Werde ich nachholen.

 

Hier schon mal vorab an dieser Stelle meine Tannenzweig-Socken, vielleicht

bekommt noch jemand Lust sie zu stricken.:)

DSCF3341.jpg.fe0d7dde12501e2c39ff6c34b7eea99f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - das sieht ja richtig klasse aus. Leider ist meine Hand nach der OP noch nicht wieder ganz fit. Aber ich mache mir einen Knoten ins Ohr *lach*. Deine Socken gefallen mir super gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tannenzweige sind auch wieder ein wenig gewachsen und heute kann ich euch auch mal ein Bild davon zeigen. Wenn man das Muster erst mal kapiert hat, ist es eigentlich gar nicht mehr so schwierig. Ich hab das Muster allerdings nur 3x wiederholt - die Länge schien mir für einen Umschlag ausreichend.

[ATTACH]102762[/ATTACH]

 

Gemustert sieht die Socke auch gut aus, hätte ich nun nicht gedacht. Das Muster kommt super zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :),

 

meine Socken sind noch keine Masche weiter gestrickt, ich häng an den Herrensocken, ist ja eine Terminsache :p. Aber ich freu mich darauf, nach Weihnachten endlich wieder an meinen Tannenzweigen arbeiten zu dürfen ;).

 

@ Ännchen

 

:jump: das ist ja superklasse ! Toll, das du drangeblieben bist :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste ist gerade von der Nadel gehüpft. Mensch bin ich stolz und was wam Besten ist: es sind null, nada, njente Fehler drin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste ist gerade von der Nadel gehüpft. Mensch bin ich stolz und was wam Besten ist: es sind null, nada, njente Fehler drin!!!

 

Das finde ich so klasse!

Gratuliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Anna :super:

Und ist der zweite schon auf den Nadeln ? ;)

 

Ich hab immerhin angeschlagen, knapp 2 Mustersätze gestrickt, mich seltsamerweise dauernd um eine halbe oder viertel Reihe vertan :kratzen: dann hab ich mir die Sache mit den "Schwänzchen" angeguckt und aufgeribbelt. :rolleyes:

Beschluß: die Bäume müssen ohne Stamm auskommen :p, 2. Versuch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ännchen, deine Socken sind ganz toll geworden! Die Kombination aus melierter und einfarbiger Wolle gefällt mir gut.

Bei mir ist erst ein Socken ganz fertig, aber immerhin. Mit dem zweiten will ich heute anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad Bülders von meinen Tannenzweigsocken hochgeladen. :)

 

Ich wünsche allen Mitstrickerinnen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr, falls wir uns nicht mehr lesen :hug:! Besonderen dank auch an Charlie Brown, die diesen Thread wiederbelebt hat :).

 

smilie_new_039.gif

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Socken sehen total prima aus :)

 

Ich stricke gerade meinen ersten Schal, es geht nach und nach besser von der Hand, aber trotzdem kommt es mir noch Lichtjahre entfernt vor solche Socken stricken zu können. Also Respekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Respekt :)

 

Hallo Maddinsbraut, danke.

Im Januar haben wir einen sogenannten freestyle-Monat eingelegt.

Da kannst du mit einem in Runden gestrickten Projekt teilnehmen.

Das müssen also keine Socken sein, sondern auch Stulpen, Mütze ..... sind möglich.

Hier geht es lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maddinsbraut, danke.

Im Januar haben wir einen sogenannten freestyle-Monat eingelegt.

Da kannst du mit einem in Runden gestrickten Projekt teilnehmen.

Das müssen also keine Socken sein, sondern auch Stulpen, Mütze ..... sind möglich.

Hier geht es lang.

 

Oh da werde ich mal schauen! Hab zwar noch den halben Schal liegen aber solangsam mal ne andere Farbe und Form wäre eine schöne Abwechslung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sonst jemand ein einfaches Sockenrezept ;) Also ich dachte sonst nach den Videoanweisungen von Elizza zu strocken.

 

Hole mir gleich schöne Sockenwolle und ein pasendes Nadelspiel :) Bestimmt werde ich aber eure Hilfe brauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...