Zum Inhalt springen

Partner

Fleecepullover-Schnitt für 14 j. Jungen???


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Mein ältester Sohn wird Ende November 14 Jahre alt und ich möchte ihm gerne einen Fleecepullover nähen.:)

Einen schönen Fleece (mit Tarnmuster:rolleyes: ) hab ich noch in meinem Stofffundus aber mir fehlt ein Schnitt.:(

 

Die Größe sollte so bei 164 sein und möglichst "nur" einen runden Halsausschnitt haben. Also nix mit Reißverschluß o.ä.:o

Schön wäre noch eine Bauchtasche, aber die braucht nicht unbedingt beim Schnitt dabei zu sein. Dat krieg ich auch so hin! :D

 

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wo ich einen herbekommen kann???

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    1

  • dickmadam

    1

  • KARINMAUS

    1

  • Benja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wenn du einen schnitt mit RV hast, dann nehm ihn und lass einfach den RV weg, dann hast du ein rundausschnitt.

ich nehme den beleg immer doppelt messe die länge des halsausschnitts und ziehe davon 15-20% ab.

wahrscheinlich musst du nur den vorderen halsausschnitt noch etwas vergrößern, aber ich denke das wirst du sehen und zur not einen sweater aus dem schrank daneben halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Herbstottobre 3/2003 war ein toller Schnitt drin. Der ist enorm wandelbar und ich hab ihn schon ein paar Mal genäht, mal mit Känguruhtasche, mal mit abgesetzten Schultern (Streifenfrottee), Rundhals, Kapuze, der Schnitt ist einfach genial.

Im Bild ist es rechts oben der Pulli, davor ist eine Kapuzenjacke.

ottobre.jpg.d871a120e5a7fbcf41a6a035861106e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auf dem Bild sind nur Mädels abgebildet. Aber die Tüte brauchst Du ihm ja nicht zu zeigen. ;)

 

55522.jpg

 

Den Pulli A in UNI habe ich in Größe 140 genäht und der sitzt einer sehr dünnen 12-jährigen wunderbar. Allerdings die Ärmellänge von der größten Größe. Die Mutter wollte unbedingt, obwohl ich das Kind vermessen hatte, dass der Pulli mindestens in 152 oder sogar noch größer genäht werden sollte. Darin wäre das Mädel ersoffen. Aber manche kapieren eben nicht, das die Größen von der Stange und Schnitt anders sind und nach der Masstabelle von Burda hätte ich noch kleiner zuschneiden müssen. :rolleyes:

 

Und ein Probemodell sollte ich nähen weil sie sich das nicht vorstellen konnte. Demnächst kann wieder bei C & A probiert werden oder selber nähen. :p Ich werde in Zukunft nur noch für meinen Mann, meinen Hund ;) und meiner Wenigkeit nähen. :D

 

Schnitt J 55522 http://www.neuemodestil.de

 

Wenn man sich auf der Schnittvorschau das Teil 2 und 3 ansieht dann erkennt man ganz deutlich wie die Tasche in den blauen Pulli gekommen ist. Eine sehr interessante Möglichkeit die ich bei meinem nächsten Pulli integrieren werde. Und den nähe ich frei nach Schnauze ohne Schnitt und ohne Probemodell.

 

55522.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...