Zum Inhalt springen

Partner

Armkugel ändern


sisue

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich suche einen Tipp zum Ändern der Armkugel.

Ich habe es versucht mit der Drehmethode, also den Ärmel (in meinem Fall Oberärmel) in vier Teile teilen und quasi aufklappen, aber das hat nur den Effekt, daß der Ärmel am Oberarm weiter wird, die Armkugel an sich bleibt dabei ja unverändert. Mein Problem ist aber, daß der Ärmel Falten nachoben Mitte zieht, so in Richtung stärkste Ausbeulung (da gibt es bestimmt eine Bezeichnung für), da der Ärmel dort oben zu eng ist. Am mittleren Oberarm brauche ich keine Mehrweite, ich habe schließlich lange, dünne Arme. Als ich versucht habe, einfach die Armkugel größer zu machen - ich habe gleichmäßig was zugegegben - wurde es nicht besser, nur stand jetzt ein Teil an der Ärmeleinsetznaht quasi ein wenig ab, die Falten blieben. Ich glaube nach wie vor, daß ich mit letzterem auf dem richtigen Weg bin, aber wie vergrößere ich die Armkugel richtig, daß die zugegebene Weite nicht außen bleibt, sondern in der Mitte der Armkugel ankommt?

Ach ja, Danke für sachdienliche Hinweise. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    6

  • Soutage

    2

  • dosine

    1

  • prinzessin3582

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sisue

 

kannst du eventuell ein Foto einstellen, dann wäre es sicher einfacher dir zu helfen.

nur mal so eine Vermutung: könnte es sein dass die Schulter für dich zu schmal geschnitten ist? Probier mal den Ärmel weiter aussen anzusetzen.

 

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe eigentlich nicht den Eindruck, daß die Schulterbreite zu gering ist. Naja, ausprobieren kann ich es natürlich.

Hier auf dem Bild sieht es jetzt nicht so dramatisch aus, aber es ist zu eng, was man bei jeder Bewegung deutlich sieht und spürt.

schulter.jpg.7467bc67fb7e141831f0cba349b8ef7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Schulter ist zu schmal. Der Punkt, an dem der Ärmel eingesetzt werden soll ist direkt am Schultergelenk ( mit Polster darüber hinaus)

Auf Deinem Bild sieht man deutlich, dass der Arm weit darüber hinaus steht.

Also erst einmal Schulter verbreitern.

liebe Grüße

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nach Müller & Sohn eine sogenannte "Kugelweitenkorrektur". Diese erweitert die Ärmelkugel um ca. 7-10%. Ist aber anfangs etwas kompliziert. Wenn du gar nicht weiter weist, erkläre ich es dir gern. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob es in deinem Fall die richtige Lösung ist?! Aber versuchen können WIR es ja... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sisue

 

die Schulter ist zu schmal für dich, ich würde auf jeden Fall um 1,5 cm verbreitern (so vom Foto geschätzt)

 

bin schon gespannt aufs nächste Foto;)

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, je länger ich darauf kucke, desto mehr bin ich eurer Meinung. Das nächste Foto muß allerdings noch ein bißchen warten, ich habe über Nacht Fieber bekommen und fühl mich absolut bescheiden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du alle Passzeichen beachtet ? Mit kommt die Naht am Unterarm so komisch vor, als sei der ganze Arm falsch eingesetzt.

 

Kann mich natürlich täuschen !

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du alle Passzeichen beachtet ? Mit kommt die Naht am Unterarm so komisch vor, als sei der ganze Arm falsch eingesetzt.

Es gibt keine Paßzeichen.

Du meinst, weil die Naht so weit nach vorn gedreht ist und nicht unter dem Arm liegt, nicht wahr? Hat mich auch erst irritiert, aber der Unterärmel ist sehr breit und geht auch am Rücken sehr weit rauf. Der Ellenbogen sitzt aber genau an der richtige Stelle, also denke ich mal liegt es mehr an der Breite des Unterärmels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ach ja, jetzt hätte ich beinahe vergessen, euch die Änderung zu zeigen. Ich kam aber auch erst jetzt dazu. Schaut gleich schon viel besser aus mit der größeren Schulterbreite. (Achtet einfach nicht auf die zwei Fältchen, ich habe das nicht ordentlich eingehalten.) Ich denke, ein bißchen Weite in der Armkugel sollte ich jetzt trotzdem zugeben.

schulter2.jpg.821783829feea2fb42ce8f11a7613cd7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...